Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 167

Gedanken eines Unsicheren

Erstellt von Roah, 16.06.2006, 06:37 Uhr · 166 Antworten · 9.779 Aufrufe

  1. #81
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    @Chak3 schreibt:
    "Aber richtig deutsch lernen in Österreich?....usw., usw.

    War das Post jetzt Dein Ernst?
    Wie peinlich.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Monta, wie lange liest du mich hier schon? Dann überlege mal, ob das ernst gemeint war.

    Aber von Köln wollen wir hier gar nicht erst anfangen, nicht wahr? Obwohl, bei euch kommt das wohl vom Altbiertrinken.

  4. #83
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    @Chak3 schreibt:
    "...Köln....bei euch kommt das wohl vom Altbiertrinken."



    Mal schaun, ob da andere Kölner was zu schreiben.

    Gruß
    Monta

  5. #84
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358065
    Aber richtig deutsch lernen in Österreich? Ihr habt doch, abgesehen vom teilweise ans Unverständliche grenzenden Akzent (neulich beim Finanzamt Graz musste ich dreimal nachfragen, bis ich verstand was mich die Telefonistin gefragt hatte), etwas merkwürdige Begriffe, fiel mir gerade wieder auf, als du von "Pensionisten" schriebst und "Dienstnehmer". Das heißt "Pensionäre" und "Arbeitnehmer".

    Nicht dass deine Frau dann später denkt "Paradeiser" und "Topfen" wären deutsche Begriffe.
    Deutsch dürfte nicht gleich Deutsch sein - gg naja die Dialekte sind schon was - ist aber doch bei euch auch so - Bayern - Preussen??

    Gerhard

  6. #85
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Wie oben schon angedeutet war das auch nicht ganz ernst gemeint. Preußen sagt übrigens nur noch ihr, aber im Prinzip hast du schon recht.

    Übrigens hatte ich selbst einen leichten Wiener Akzent angeeignet, nachdem ich für drei Jahre dort war als Kind. Mauer hieß das glaube ich, wo wir gewohnt haben.

  7. #86
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358072
    Monta, wie lange liest du mich hier schon? Dann überlege mal, ob das ernst gemeint war.

    Aber von Köln wollen wir hier gar nicht erst anfangen, nicht wahr? Obwohl, bei euch kommt das wohl vom Altbiertrinken.
    Gibts Neubier auch ? bei euch - ist das dann das frische?

  8. #87
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358082
    Wie oben schon angedeutet war das auch nicht ganz ernst gemeint. Preußen sagt übrigens nur noch ihr, aber im Prinzip hast du schon recht.

    Übrigens hatte ich selbst einen leichten Wiener Akzent angeeignet, nachdem ich für drei Jahre dort war als Kind.
    Interessant ich bemerkt bei mir seit neuestem einen thailändischen Akzent.....

  9. #88
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Allerdings. Wir trinken hier nur frisches Bier, wohingegen die in Düsseldorf und Köln so komisches Bier aus lächerlich kleinen Gläsern trinken.

  10. #89
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358066
    Roah, was ich mit der Bemerkung über das Cerankochfeld sagen wollte, Thais sind nicht so naiv oder unbeholfen, wie sie hier von manchen dargestellt werden, selbst dann nicht, wenn sie aus dem Agrarbereich kommen.
    Da ich neu bin und noch nie mit einer Asiatin verheiratet etc. nahm ich an dass wenn solch ein Mensch noch nie ein Ceranfeld gesehen hat - auch mit demselben nichts anzufangen weiss.

    Für naiv halte ich meine Kleine sicher nicht...

    Gruß Gerhard

  11. #90
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Roah, ich meinte ja auch eher Wingman. Auch wenn deine Frau noch nie ein Cerankochfeld gesehen haben sollte, so dürfte es kein Problem sein ihr die Funktionsweise zu zeigen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Gedanken
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:57
  2. Gedanken eines 5ex Touris
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 21:55
  3. Gedanken zum Fest!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 16:38
  4. Gedanken zur Liebe
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 15:44