Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 167

Gedanken eines Unsicheren

Erstellt von Roah, 16.06.2006, 06:37 Uhr · 166 Antworten · 9.763 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von guenny",p="357462
    Tira,

    Interessant, dass du die selbe zeitliche Perspektive hast wie ich, Gerhard ja wohl auch.
    Ich hoffe nur, sie machen uns keinen Strich durch die Rechnung mit Rente etc. Da kann man nur spekulieren.
    Du hast völlig recht, was man letztlich macht, zur eigenen Absicherung, in der Höhe der finanziellen Unterstützung etc pp ist eine ureigene private Entscheidung, die einem niemand abnimmt.
    Ob man dann als Kaspar bezeichnet wird, so what. Das muss jeder mit sich selbst abmachen.
    Also Gerhard, um die Sucherei für dich etwas abzukürzen,
    gängige Unterstützungen liegen so um die 4000 THB, das reicht für eine Isaan - Familie allemal (wir reden nicht von der kompletten Großfamilie , das wird teurer).
    Danke für die Antwort.
    Nichts ist 100 Pro sicher ich meine wenn man immer auf 100 pro Sicherheit setzt dann dürfte man gar keine Thailänderin heiraten bzw. überhaupt nicht - nix is sicher nix is fix - wer wagt gewinnt meine ich halt.

    4000 finde ich "christlich" ggg
    ne nicht Großfamilie sondern Vater Mutter in meinem Falle.

    Tja kam nur von einigen berechtigterweise nehme ich an rüber dass es halt auch immer wieder "Damen" gibt welche sich bzw. ihrer Familie alles finanzieren lassen wollen .. Omas neue Zähne, Opas Brille oder was weiss ich...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    tach gerhard,

    den gedanken teilen sich viele, auch ich, mit dir. meiner frau habe ich inzwischen auch eine bleibe
    mit rotem dach gesponsert. das thema haus-condobesitz/eigentum hatten wir erst hier
    nach der lekture wird dir einiges klarer sein, letztlich wird es wohl jeder für sich individuell entscheiden,
    wieviel er abzugeben, er bereit iss bzw. er sich das finanziell überhaupt leisten kann.

    gruss [/quote]

    ich möchte nicht indiskret sein aber was hat das Haus gekostet - nur antworten wenn gewollt.. bin halt neugierig bzw,. suche Orientierungshilfen da ich keinerlei Ahnung habe was so ein Haus kostet außer einer einzigen Angabe: als ich im April unten war hat mir ein Cousin meiner Verlobten sein Haus gezeigt .- relativ große Hütte - auf die Frage was sie gekostet hat sagte er 1,500 000 Bath. Ob das jetzt wahr oder nicht sein kann würde mich interessieren - kommt mir billig vor ehrlichgesagt..

    Gruß Gerhard

  4. #53
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Gerhard,
    für 1,5 Mio solltest du bekommen:
    Haus, massiv gebaut, Wohn-/Esszimmer, drei Schlaf-/Gästezimmer, 2 Bäder, Küche, Terasse, Carport incl. Aircondition. Im Thread Literarisches, Songkhan im Isaan... findest du Bilder von meinem.

  5. #54
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von guenny",p="357474
    Gerhard,
    für 1,5 Mio solltest du bekommen:
    Haus, massiv gebaut, Wohn-/Esszimmer, drei Schlaf-/Gästezimmer, 2 Bäder, Küche, Terasse, Carport incl. Aircondition. Im Thread Literarisches, Songkhan im Isaan... findest du Bilder von meinem.
    Danke für die Antwort - na 2 Bäder brauch ich wohl nicht ggg - hab mir die Bilder von dir angesehen alle - sehr schön und auch sehr interessant.
    Gerhard

  6. #55
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Member Mipooh hat für seinen Neubau ca. 10.000 Euro bezahlt (selbst bauen lassen, nicht von der Stange).

    Es geht also auch preiswert und ohne Makler.

  7. #56
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Paddy",p="357662
    Member Mipooh hat für seinen Neubau ca. 10.000 Euro bezahlt (selbst bauen lassen, nicht von der Stange).

    Es geht also auch preiswert und ohne Makler.
    Will sowieso selber bauen - daher individuell - wenn schon dann solls so in etwa sein wie ich mir das halt vorstelle - was ich bis jetzt so mitbekomme muss ich mit etwa 1000 000 Bath rechnen.

    Gruß Gerhard

  8. #57
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Paddy",p="357662
    selbst bauen lassen, nicht von der Stange).

    Es geht also auch preiswert und ohne Makler.
    Das vesteh ich jetzt nicht, selbst gebaut oder bauen lassen
    Für was einen Makler?
    du hast doch nur 2 Möglichkeiten:
    1) du bist die ganze Zeit dort und sorgst für Arbeiter, kaufst Material ein etc., machst also alles selber bis auf die Hardwork, oder
    2) du bist nicht da und engagierst eine Firma die dir das was du willst mit Bauvertrag schlüsselfertig hinstellt (wobei du jemanden deines Vertrauens vor Ort trotzdem brauchst, der die Bauqualität und den Fortschritt überwacht und die Teilzahlungen freigibt.

  9. #58
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    @guenny,

    gibt die dritte Möglichkeit, daß man einen Bauunternehmer hat, mit Festpreis für alle Lohnarbeiten, das Material kauft man aber selber, bzw. auf eigene Rechnung.

    Gruß
    Monta

  10. #59
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    @Monta,
    das bezweifle ich ein bischen, dass das funktioniert:
    Feste Preise kanns dann nur für den Tageslohn geben, die Dauer der Arbeiten hängen auch nicht unerheblich vom Material ab.
    Aber is eh wurscht.
    Gerhard, ich würde dir sehr empfehlen, nicht alles zusehr zu beschleunigen, hast doch noch ein bischen Zeit bis zur Rente.
    Heirate erstmal, mach Urlaub im Land, gewöhn dich an alles, auch ans Landleben und die Familie. Vielleicht relativiert sich dann alles ein bischen.

  11. #60
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von guenny",p="357940
    Zitat Zitat von Paddy",p="357662
    selbst bauen lassen, nicht von der Stange).

    Es geht also auch preiswert und ohne Makler.
    Das vesteh ich jetzt nicht, selbst gebaut oder bauen lassen
    Für was einen Makler?
    du hast doch nur 2 Möglichkeiten:
    1) du bist die ganze Zeit dort und sorgst für Arbeiter, kaufst Material ein etc., machst also alles selber bis auf die Hardwork, oder
    2) du bist nicht da und engagierst eine Firma die dir das was du willst mit Bauvertrag schlüsselfertig hinstellt (wobei du jemanden deines Vertrauens vor Ort trotzdem brauchst, der die Bauqualität und den Fortschritt überwacht und die Teilzahlungen freigibt.
    Die ganze Zeit dort ist ein Ding der Unmöglichkeit - ich kann nicht 3,4 oder 6 MOnate wegbleiben.
    Zweite Möglichkeit klingt gut - jemanden vorort welcher mein Vertrauen hat - tja - wird wohl meine Zukünftige sein müssen.

    Gruß Gerhard

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Gedanken
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:57
  2. Gedanken eines 5ex Touris
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 21:55
  3. Gedanken zum Fest!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 16:38
  4. Gedanken zur Liebe
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 15:44