Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 167

Gedanken eines Unsicheren

Erstellt von Roah, 16.06.2006, 06:37 Uhr · 166 Antworten · 9.787 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358086
    Allerdings. Wir trinken hier nur frisches Bier, wohingegen die in Düsseldorf und Köln so komisches Bier aus lächerlich kleinen Gläsern trinken.
    Auch fein - doch hmm Leute bei uns welche eben Bier trinken trinken auch aus Gläsern - aber auch Flaschen und eventuell auch aus so zylinderförmigen Gebilden . Dosen glaub ich heißen die...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358088
    Roah, ich meinte ja auch eher Wingman. Auch wenn deine Frau noch nie ein Cerankochfeld gesehen haben sollte, so dürfte es kein Problem sein ihr die Funktionsweise zu zeigen.
    Wird ein Problem - ich weiss selber die Funktionsweise nicht - ggggg

  4. #93
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Wie bei jedem anderen E-Herd.

  5. #94
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358065
    ...etwas merkwürdige Begriffe, fiel mir gerade wieder auf, als du von "Pensionisten" schriebst und "Dienstnehmer". Das heißt "Pensionäre" und "Arbeitnehmer".
    Nicht daß es wichtig wäre, aber Pensionäre nennt man in Deutschland Beamte im Ruhestand.
    Pensionisten nennt man in Österreich jemanden, der eine Leistung aus der gesetzlichen Pensionsversicherung bezieht.
    Die nennt man wiederum in Deutschland Rentner.
    Und Rentner nennt man in Österreich jemanden, der eine Leistung aus einer Unfallversicherung bezieht.

    Ist zwar etwas vereinfacht dargestellt, aber ich hoffe, ich konnte dich trotzdem verwirren.

    LG
    Robert

  6. #95
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Auntarman",p="358068
    Zitat Zitat von Dieter1",p="358029
    Is kein Superjob, ich bin Selbststaendig, aber in der Zeit von November bis Maerz laeuft so wenig, dass ueberwintern in Thailand billiger ist.
    Eisdiele oder Biergarten?
    Immobilien :-).

  7. #96
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Ich bin heilfroh, einen Gasherd zu haben...

  8. #97
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Amras",p="358097
    Ist zwar etwas vereinfacht dargestellt,
    dann möcht ich aber nicht wissen wie es sich anhört wenns nicht vereinfacht dargestellt wird.
    Dachte nur bei uns in D ist alles kompliziert.

    resci

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Allemal das Beste Robert :-).

  10. #99
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von Chak3",p="358088
    Roah, ich meinte ja auch eher Wingman. Auch wenn deine Frau noch nie ein Cerankochfeld gesehen haben sollte, so dürfte es kein Problem sein ihr die Funktionsweise zu zeigen.
    So ist es. Wir haben hier auch neuerdings Cerankochfeld und seit der ersten Minute kocht meine Frau darauf genauso gut wie vorher auf dem Elektroherd oder dem Gasherd im Isaan oder dem Holzfeuer der Oma.

    Alles no pompem. Warum auch? Auch wenn man vorher so etwas nicht hatte heißt es selbst bei bei Landbevölkerung ja nicht, dass man es nicht kennt oder nicht damit umgehen könnte. Meine Frau ist wirklich mit allen technischen "Errungenschaften" sofort wunderbar klargekommen und nutzt alles fleißig: Mikrowelle, Backofen, Cerankochfeld, Geschirrspüler, Waschmaschine, Gefriertruhe (wichtig für das Thai-GemUse), Pürierer (für Kindernahrung) uswusf...

    Nicht die Frauen unterschätzen!

  11. #100
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gedanken eines Unsicheren

    Zitat Zitat von resci",p="358105
    Zitat Zitat von Amras",p="358097
    Ist zwar etwas vereinfacht dargestellt,
    dann möcht ich aber nicht wissen wie es sich anhört wenns nicht vereinfacht dargestellt wird.
    Dachte nur bei uns in D ist alles kompliziert.

    resci
    Ich werde aber trotzdem hier nicht ins Beamtendeutsch verfallen um dir das zu demonstrieren - da wärs dann kompliziert gggggg

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Gedanken
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:57
  2. Gedanken eines 5ex Touris
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 21:55
  3. Gedanken zum Fest!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 16:38
  4. Gedanken zur Liebe
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 15:44