Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Gast Versicherung

Erstellt von redygo, 27.06.2004, 15:12 Uhr · 14 Antworten · 2.298 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Gast Versicherung

    ADAC u.a.: bitte genau die AGB lesen! Es werden z.B. nur Rechnungen anerkannt von Kranheiten die "nicht mitgebracht" wurden.
    Dazu zählt u.U. auch eine Schwangerschaft! Meine Frau war schwanger, hatte dann heftige Probleme bekommen (Blutungen,etc).Der Frauenarzt war sich sicher, dass die RKV die Kosten für die evtl. (für Mutter und Kind) lebensnotwendigen Untersuchungen zahlt. Die Kosten beliefen sich auf ca. 1200.-DM. Die Central-Versicherung (ADAC) erstattete 12.-DM für ein Medikament. Begründung: in einer Schwangerschaft muß eben mit Komplikationen gerechnet werden. Eine Untersuchung, auch im Notfall, wäre dann "normal".
    Die Behandlung einer Ohrenentzündung (ca.500.-DM) wurde ebenfalls nicht erstattet. Begründung: Die hat sich meine Frau wahrscheinlich im Flugzeug eingefangen. :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gast Versicherung

    @E.Phinarak,

    ich weiss nicht in wie weit es dir Hilft, aber bei einem Freund von mir war es anders.

    Lese das x.

    Da ich heute von einem guten Bekannten eine boese Ueberaschung geschildert bekommen habe, moecht ich hier einen Tread eroeffnen.

    Zur Geschichte:
    Er hatte vor ca. 4-5 Monaten besuch von einer Afrikanerin. Sie war schon einx in Germany gewesen, spricht Deutsch, siehr gut aus, ist jung und ist somit eine "gute Partie".
    Es war abgemacht das nicht Geheiratet wird, oder aehnliches.

    Nach 10 Tage kam er von der Arbeit nach Hause und sie war fort. Sie rief ihn noch x an um ihm mitzuteilen das sie jetzt in Studtgart waere. Der Man hier wolle sie Heiraten.

    Er hatte aber nochx Glueck gehabt, ihm wurden alle Unkosten erstattet.

    Vor 2 Monaten meldete sie sich wieder. Der Studtgarter haette sie doch nicht Geheiratet. Wenn er wolle kaeme sie noch einx, diesx aber wie abgesprochen.

    Heute habe ich ihn das erstex wieder gesehen, nach Ankunft seiner Freundin.

    Mit traenen in den Augen schilderte er mir, wie er betrogen wurde.

    Am Flughafen war ihm aufgefallen das sie kraeftiger geworden ist. Sie sagte das kaeme von der Pille.
    3 Tage spaeter hatte sie eine Art Fehlgeburt. Jedoch ohne ein Kind verloren zu haben. Halt "nur" die anderen gleichen Umstaende.
    Er fuhr mit ihr ins KH und erfuhr das sie fast Tot gewesen waere, wenn er nicht so schnell gekommen waere. Das Kind haette man aber retten koennen.
    "Kind!? Was fuer ein Kind?"
    "Ja sie ist Schwanger." Wurde ihm mitgeteilt.
    Das einzige was klar war, ist das er nicht der Vater sein kann.
    Weiteres brauch ich dann ja nicht mehr zu schreiben, ausser vielleicht was die KV sagte.

    Erst wollten sie gar nichts zahlen. Dann aber, weil es ja ein Notfall war, muss sie doch bis zur Endbindung (falls Vorzeitig, im Rahmen dieses Notfalles) alle Kosten uebernehmen. Da die Schwangerschaft aber verschwiegen wurde, nach der Entbindung nichts mehr.
    Der Arzt meinte das eine Fruehgeburt zu erwarten sei. Und fragte wer die Kosten von Taeglich 600 Euro fuer den Brutkasten bezahlen wuerde?
    So wie ich gehoert habe ist sie jetzt im 5 oder 6 Monat.

    Koennt ihr euch vorstellen was bei dem Los ist?

    Ich werde auf jeden Fall so schnell keine Verpflichtserklaerung mehr Unterschreiben.


    Das hatte ich x irgenwo gepostet.
    Also: Der ADAC hatte alles was mit der OP und Notfall war, uebernommen. Der Brutkasten ist mittlerweile von einer Kirchlichen Vereinigung uebernommen worden.

    Das Kind ist doch nicht behindert und wohlauf. Die Mutter moechte es auch nicht mehr zur Adoption freigeben, sondern Ende Juli mit nach Afrika nehmen.

    Ende gut, alles gut.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Gast Versicherung

    Die Sache mit der KV sollte man halt doch nicht so leicht nehmen.

    Ich hatte im letzten Jahr die Hanse-Merkur und musste mit Tae zum Frauenarzt kurz vor dem Rückflug. Die 180 EUR wurden anstandslos beglichen. Die Nerventprellung bei meinem Hausdoc durfte ich sleber bezahlen (20 EUR), da dies auf einer Vorerkrankung beruht (habe ich auch gar nicht eingereicht).

    Da sie nun wieder hier ist mit Sprachvisum, wollte ich auch eine vernüftige KV für sie haben. Hanse-Merkur, IHS und ADAC schieden aus, weil der Preis zwear gut, die Leistungen aber sehr bescheiden sind.

    Ich habe mich für das Büro Dr. Walter entschieden (Central Versicherungs AG). Jetzt kann sie als "einfacher" Privatpatient gehen (außer Krankenhaus), selbst die Schwangerschaft ist eingeschlossen.
    Die Kosten liegen bei 38 EUronen/Monat -> mehr infos hier

    Abrechnungstechnisch kann ich noch nichts sagen, bisher haben wir nur einbezahlt (Gott sei Dank)


    Juergen

  5. #14
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Gast Versicherung

    beim ADAC gehts für 3 Monate am einfachsten und günstigsten, nachdem ich dieses 3Monatsvisa um insgesamt fast 6 Monate bis zur Hochzeit verlängern musste hatte ich die Colonia-Versicherung.

  6. #15
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Gast Versicherung

    Ola zusammen,

    ist ja schön, daß beim Doc. Walter die AVB´s alle angegeben sind, da aber z.B wie bei §14 die Rentenleistungen noch in Mark gelistet sind will ich gar nicht erst wissen was sich sonst noch geändert hat.

    Nein ich will nicht nörgeln...

    Gruß vom Stephan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kann man als gast?
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 11:43
  2. Versicherung für den Gast
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 23:12
  3. Chak --------> Gast ??????
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 13:20
  4. Panida Gast ????
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 00:46