Ergebnis 1 bis 8 von 8

Freie Liebe, oder wilde Ehe!

Erstellt von Armin, 06.11.2004, 14:20 Uhr · 7 Antworten · 1.882 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    Ich stelle jetzt einfach mal die Frage ins Forum, obwohl ich weiß, dass nur wenige Mitglieder hier in Thailand leben. Vielleicht könnt ihr ja mal eure Frauen befragen.

    Ein Neffe von mir, 18 Jahre, lebt jetzt im Elternhaus - Vatern wohnt bei uns – und bringt seine teils minderjährigen Freundinnen zum ...... nach Hause.
    In D. alles kein Thema, doch hier können die Eltern des Mädchens Heirat fordern – wie schon einmal geschehen – oder recht hohe Summen fordern. Geld hat natürlich keiner, aber der Farang ist ja nicht weit. Der Vater von dem Bengel ist Vollalkoholiker und kann das nicht händeln. Brüllt nur hin und wieder grausam rum.

    Mein Schwiegervater und einige Geschwister sind zwar sehr besorgt, doch keiner handelt.

    Sollte ich jetzt auf die Pauke hauen?

    Gruß Armin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    Hallo Armin,

    versuchen würd ich es schon mal mit einer Standpauke. Ob es was bringt :keineahnung:

    Mach ihm klar das Du für Ihn finanziell nicht zu Verfügung stehst.

    Vielleicht geht er dann zu einem Freund.

    Drück Ihm wenigtens eine Packung Kondome in die Hand.

    Vielleicht versteht er das.

    René

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    "Mein Schwiegervater und einige Geschwister sind zwar sehr besorgt, doch keiner handelt. "
    ____________

    Warum nicht ? Rede doch mal, falls noch nicht geschehen mit ihnen.
    Oder denken sie ( Schwiegervater / Geschwister ) das DU im Falle eines Falles was regelst ( finanziell)...?

    Hatte damals ,als ein Feuer auf dem Nachbarbrachland unaufhörlich sich unserem neuerbautem Holzhaus näherte...ziehmlich konfus, mir unsere Thaifamilie, die das " Ereignis " in der Hocke sitzend betrachte...beobachtet.

    Mein Vorschlag ,das Haus weiträumig ringsrum mit dem Ausschütten von vollen Wassereimern zu schützen, wir hatten noch keine Pumpe mit Wasseranschluss...wurde dann irgendwie phlegmatisch...nachgegangen.

    Bei mir im Kopf klingelten schon ein Weilchen alle Alarmglocken..

    Dem Neffen gehört sicher mal der Kopf gewaschen.(wegen Minderjährige z.B.)
    und evtl. Folgekosten...Hoffentlich sind nicht noch Drogen im Spiel. gruss.

  5. #4
    Avatar von fabio

    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    15

    Re: Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    Hallo Armin,

    klar wird geglaubt das der Farang immer Geld hat - aber hat dich denn bisher irgendjemand in dieser Angelegenheit auf Geld angesprochen?

    Generell hat der "Farang" für Verfehlungen irgenwelcher Art in der Familie doch nicht gerade zustehen. Wer das nicht versteht, dem sollte es unmissverständlich erklärt werden.

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    @Rene

    Mach ihm klar das Du für Ihn finanziell nicht zu Verfügung stehst.
    Darum geht es ja nur in meinem Kopf. Ist jedoch auch nicht das eigentliche Problem.

    Vielleicht geht er dann zu einem Freund.
    Wäre sicher besser, da dann die Eltern von dem Mädchen nicht gleich an viel Geld denken.

    Drück Ihm wenigtens eine Packung Kondome in die Hand.
    Gute Idee, doch darum geht es gar nicht.
    Es geht hauptsächlich um meine Position in der Familie. Bisher habe ich mich bei familiären Geschichten sehr zurückgehalten und bin dabei nicht schlecht gefahren. Ich bin aber kein Neuling mehr und seit drei Jahren mitten drin in der Familie.

    @fabio

    Generell hat der "Farang" für Verfehlungen irgenwelcher Art in der Familie doch nicht gerade zustehen.
    Nicht automatisch der Farang, doch immer der, der Verantwortung übernimmt und Geld hat. Dafür bekommt er ja auch den Respekt der Familie.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr in der Familie zusammengehalten wird. Auch wenn es breitgefächerte Verhaltensweisen gibt um sich Zahlungen, oder anderen Verpflichtungen mit schönen Begründungen zu entziehen.

    @Nokgeo,
    ja zusammensitzen und das kommende Problem stunden- und tagelang bereden.

    Gruß Armin

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    @Nokgeo,
    ja zusammensitzen und das kommende Problem stunden- und tagelang bereden.
    ____________

    Falls du keine Stopuhr hast ,innerlich oder äusserlich ,die du auf Hah natie einstellen kannst, und dir deine Zeit zu kostbar ist...dann kann ich dir eine Uhr schicken ,die nach 5 Min DAS Signal gibt.

    Nur reden kann die Uhr nicht, das Feature gibts erst in der nächsten Collection...die dann auf TH. Time / Feeling abgestimmt ist, wo der Phi ähnlich einer Kuckucksuhr...aus dem Gehäuse kommt.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    Zitat Zitat von Armin",p="185342
    .......Nicht automatisch der Farang, doch immer der, der Verantwortung übernimmt und Geld hat. Dafür bekommt er ja auch den Respekt der Familie.......
    Wenn du Respekt bekommst, dann ordne ihm an, was er tun und lassen soll.
    Wenn er dir den Gehorsam verweigert, dann wirf ihn raus.

    So würde ein Thai handeln, der für Ordnung in der Familie sorgt.
    Hast du dich schon mit deiner Frau beraten?

    gruss woody

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Freie Liebe, oder wilde Ehe!

    Ich kenne deine Probleme und ich habe dir schon bei unserem Treffen empfohlen ,
    alle rausschmeissen!

    Wenn ich daran denke in meinem Haus mit der Familie meiner Frau zusammenzuleben,das waere Horror hoch 3

    In Thailand herscht der Grundsatz :
    Heirat (auch Buddhamaessig) fuer die Beischlafgenemigung ,
    oder ab in den .....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 08:04
  2. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  3. Katoeys ...oder wo die Liebe hinfällt
    Von pascolo1975 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:17
  4. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  5. Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 07:43