Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 386

Frauenmangel in Ostdeutschland

Erstellt von socky7, 30.11.2007, 04:42 Uhr · 385 Antworten · 27.974 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Was deutlich macht: Den reichen Mann aus der Industrienation zieht es zur armen Frau aus Regionen mit wirtschaftlichem und sozialem Nachholbedarf. Klar, dass dies reichlich Raum für Spekulationen zu seinen Motiven lässt..

    Quelle: Partnerschaft : Was deutsche Männer an Ausländerinnen finden - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT
    die meisten Männer mit Thaifrau würde ich nach meiner Erfahrung eher dem Arbeitermilieu zuordnen, bzw sie sind tatsächlich eher Arbeiter, Imbissbudenbesitzer, "selbstständige" Fuhrunternehmer (Lka-Fahrer)usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die meisten Männer mit Thaifrau würde ich nach meiner Erfahrung eher dem Arbeitermilieu zuordnen, bzw sie sind tatsächlich eher Arbeiter, Imbissbudenbesitzer, "selbstständige" Fuhrunternehmer (Lka-Fahrer)usw.
    Kann ich für mich nicht bestätigen.

    Kommt wohl auf den persönlichen Umgang an!

  4. #133
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Es gibt darüber relativ wenig publiziertes Material, wie das sehr aufschlussreiche "Die psychosoziale Situation thailändischer Heiratsmigrantinnen in Deutschland" mit Statistiken aus dem Hause Santisuk.

    Meine eigene jahrzehntelange Auswertung anhand der Krankenversichertendateien zeigt aber Rolf hat schon Recht. Führend sind gut verdienende Arbeiter (schuftender Single Mitte 30 oder geschieden 50+ Altersteilzeit, hohe Lebensversicherung, meist Großstädte) und viele Ruhestandsbeamte (BuWe, Polizei..) und erst dann folgen Selbstständige und geringer Freiberufler. Handverlesen dagegen in allen Gruppen die Mitteldeutschen, die sehr Vermögenden (3 Monate Phuket/5 Mittelmeerraum..) und ebenso selten Vorstände. Lustig ex DDR entweder gleich nach 90 weg (Abfindung..) oder jetzt über die Jahre zusammengespart.

    Quelle: Lesematerial Haus Santisuk e.V.

  5. #134
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sehe das auch nicht so wie Rolf,
    man sieht hier eher die billige Schneppfe mit dem gesichtsarmen Unternehmern

    beide keine Ahnung wie zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren,

    beide leben hier in Ihrer Kaste

  6. #135
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Kann ich für mich nicht bestätigen.

    Kommt wohl auf den persönlichen Umgang an!
    Umgang hab ich so gut wie garnicht mit thai- farang aus genau diesen Gründen, wobei ich nichts gegen Arbeiter an sich habe, jedoch habe ich wenig Gemeinsamkeiten oder Gesprächsthemen mit Leuten ohne Bildung.
    Reiche Farang mit Thai Anhang so wie von Joachim angeführt sind mir noch nicht untergekommen, bestenfalls mal Beamter im mittleren Dienst oder halbwegs potente Selbsständige, "reich" war da keiner.

  7. #136
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... die meisten Männer mit Thaifrau würde ich nach meiner Erfahrung eher dem Arbeitermilieu zuordnen, bzw sie sind tatsächlich eher Arbeiter, Imbissbudenbesitzer, "selbstständige" Fuhrunternehmer (Lka-Fahrer)usw.
    Zitat @rolf2
    Ich freue mich fuer euch Alle,dass ihr nicht in diese Schublade passt.

    PS
    IHR seit anders und EURE ist anders.

  8. #137
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich freue mich fuer euch Alle,dass ihr nicht in diese Schublade passt.
    Du passt auf jeden Fall da rein

  9. #138
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Klar du weisst es ja, weil du mich persoenlich kennst. Anhang 16207

  10. #139
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Arm reich? zeige mir Deine Krankenversicherung und ich sage Dir.. wer in der Bundesrepublik schon privat versichert war, hat Kraft Gesetz über 4000 Bruttogehalt oder war Beamter bzw. Selbstständiger und die am Fliegenfänger hängen melden sich eh nicht bei mir, gehören nach Konsul Hofer zu den 70% Deutschen ohne Krankenversicherung und meist Geld in Thailand. Ausnahmen leben im Nordosten des Isaan..

  11. #140
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Klar du weisst es ja, weil du mich persoenlich kennst. Anhang 16207
    es reicht mir voll und ganz dich hier zu lesen und wahrzunehmen

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 10:02
  2. gravierender Frauenmangel in Ostdeutschland
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 13:05