Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 226

Frau von Freund geht anschaffen, was soll ich machen?

Erstellt von thippawan, 20.09.2011, 19:25 Uhr · 225 Antworten · 23.229 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...was suchst Du dann in diesem Forum?
    Nach 10 (oder sind es mehr?) Jahren Leben in Thailand seine aktuellen Erfahrungen mitteilen?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Die Thailänderinnen, die sich selbst noch nach einigen Jahren in Deutschland in festen Hierarchien bewegen, sind die, die nichts Neues dazu gelernt haben oder quasi stehen geblieben sind. Mal liegt es am Ehegatten, mal an der Frau oder halt an Beiden.
    Ja, so ist es - und das ist nicht thaispezifisch - sondern expatspezifisch, egal ob Mann oder Frau.

    So gibt es in unserer Ecke natürlich solche Mafiastrukturen und beim ersten Thaifest wurde meine Frau damals taxiert und heftigst umworben; sie mochte aber nicht in diese Kreise und da man die gleichen Typen (Männlein wie Weiblein) bei jedem Fest sieht, hat sich das Thema von selbst erledigt, wie gehen da schon seit Jahren nicht mehr hin.

  4. #213
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    @JT29, dann ist/war deine Frau in den Augen der Werberinnen aber eine ganz hochnäsige und kalte Madam. Ihr Weg war daher nicht der Einfachste, aber die beste Entscheidung für euch Beide.

  5. #214
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Nach 10 (oder sind es mehr?) Jahren Leben in Thailand seine aktuellen Erfahrungen mitteilen?
    Michael, es sind 14 Jahre.
    Ist aber auch nicht so wichtig.

  6. #215
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es auch Thailänderinnen, wenn auch relativ wenige.
    Die Antwort:
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die kannste doch in der Pfeife rauchen, Micha. Ausschussware eben.
    Allein der Aussage wegen möchte ich dieses 2. Zitat umdrehen, aber ich denke (hoffe) es war mehr als "Witzchen" gedacht:

    In Thailand gibt es auch deutsche Männer, wenn auch relativ wenige.
    Die kannste doch in der Pfeife rauchen. Ausschussware eben.


    @lucky, ich find es einfach nur beleidigend, zumal es auch die Thai-Familien in Thailand betrifft.

  7. #216
    antibes
    Avatar von antibes
    Lucky,
    warum gibt es in Thailand so viele Farangs, die, obwohl schon viele Jahre dort lebend, überhaupt kein Thai sprechen?

  8. #217
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....Deutschtussen braucht man(n) auch nicht wirklich!!! Ich sehne mich nicht nach sowas
    Tut mir leid, dass viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kann ich von mir nicht beahupten. Die deutschen Frauen mit denen ich zusammen war, haben mein Leben zu diesen Zeiten bereichert.

    Hier kommt es mir manchmal so vor, als wenn sich mancher die eigene Thai-Frau wie ein Haustier hält.
    Das sich die Frauen den Gegebenheiten des jeweiligen Landes anpassen, in dem sie leben, finde ich richtig, denn ansonsten wären sie verloren.
    Im Übrigen tun das die Expats, im umgekehrten Fall, in Th auch.

  9. #218
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Lucky,
    warum gibt es in Thailand so viele Farangs, die, obwohl schon viele Jahre dort lebend, überhaupt kein Thai sprechen?
    Ich kann nur wiedergeben, was mir von diesen Expats so gesagt wurde: Sie kapseln sich ab, lassen die Sprache gar nicht an sich ran. Das gilt für Junge, als auch für ältere Expats.
    Einmal traf ich auf einen, der sagte mir, dass er die Sprache nicht für voll nehmen könne, weil die Thais so furchtbar infantil seien....das ist natürlich quatsch.

    In den 14 Jahren dort traf ich einen oder zwei Expats, die Thai (von den Dialekten red ich erst gar nicht) richtig gut draufhatten. Wobei der mitteleuropäische Akzent der DACHler das größte Problem darstellt.

    Auf dem TIP Chiangmai- Stammtisch wurde ich allen Ernstes gefragt, ob ich in TH aufgewachsen sei...bloß weil ich den Strafzettel von der Polzei, den einer durchreichen ließ, lesen konnte.

  10. #219
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ihr Weg war daher nicht der Einfachste, aber die beste Entscheidung für euch Beide.
    Es hielt sich in Grenzen Hans . Sie war geimpft von einer guten Freundin, die sich in Tara Kreisen bewegt und die bei den Treffen dabei war. Damit war sie praktisch vom "Markt", man hat es zwar dennoch versucht, aber das Klientel ist nicht mehr ihre Welt und meine schon gar nicht. Es bleibt bei einem freundlichen Hallo und das war es dann. Wir haben uns ja mal in TH gesehen vor ...je fast 2 Jahren muss das schon wieder her sein .. Kalles Frau sass zwischen Dir und meiner Frau.

  11. #220
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....die sind genau der Lichtblick in diesem in Frauenangelegenheiten so furchtbaren Deutschland.....



    ....nix Ausschussware....schmeiß lieber die Deutschtussen auf den Mist!!




    ....Deutschtussen braucht man(n) auch nicht wirklich!!! Ich sehne mich nicht nach sowas
    Willst Du uns auch was mitteilen, Deine Kindheit war wohl i.O.? Weil ich denke Du bist von einer... wie nennst Du sie Deutschtussi, als Mutter, aufgezogen worden.
    C`est la vie, so ist das Leben.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen...?
    Von waltee im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 02:07
  2. Was soll ich machen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 07:50