Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 305

Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden

Erstellt von Bajok Tower, 12.11.2011, 10:38 Uhr · 304 Antworten · 23.351 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin über den Fall mal zufällig in einem Ukraine- Forum gestoßen.
    Es ist so, wie @franky_23 vermutet: Einfach nur in Holland anmelden, die Dame über Schiphol einfliegen lassen, einige Tage ans Meer fahren und dann ohne A1 nach D einreisen funzt nicht.
    Das hat der Gesetzgeber unterbunden.

    Es muß eine Tätigkeit im Ausland nachgewiesen werden.
    wobei es nach meinem Kenntnisstand kein Urteil zur passiven Dienstleistungsfreiheit gibt. Das bedeutet, ob auch EU Recht gilt, wenn die Familie nur konsumiert ohne dass der Stammberechtigte (Deutsche) dort arbeitet.

    Die Tätikgeit könnte bei einem Selbstständigen auch sein, dass er nicht nur gelegentlich Aufträge aus dem Nachbarland hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    BT hat wohl sein Versprechen wahr gemacht... er schreibt nicht mehr so viel... und Antworten auf die vielen Fragen aus seinen Threads kommen auch sehr spärlich.
    He Du... Ja BT.. Dich mein ich... verfalle ja nicht in Melancholie... auf gehts...

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.494
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    übrigends ,danke für die Hohlköpfe...was denkts du ,wer du bist ,dass du Menschen die den geistigen Ergüssen des BT negativ gegen überstehen ,als Beton -und Hohlköpfe bezeichnen kannst?
    Ich habe auch gerade gedacht, Socrates nimmt sich etwas viel heraus. Das ist auch nicht das erste Mal.

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...was denkts du ,wer du bist ,dass du Menschen die den geistigen Ergüssen des BT negativ gegen überstehen,.....
    hmmm,

    .... womöglich ein dampfplauderer

  6. #75
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ergüssen des BT negativ gegen überstehen ,als Beton -und Hohlköpfe bezeichnen kannst?
    wenn ich mir einen Spaß in einem Forum erlauben würde, würde ich auch einen Fred mit einem Standardthema starten, sich die Meute zerfleischen lassen

    Gruß Sunnyboy

  7. #76
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... Es muß eine Tätigkeit im Ausland nachgewiesen werden.
    Naja, vielleicht fuer mit Ukrainern Verheiratete

    Krankenkassennachweis plus Einkommen reicht fuer die Niederlassung als EU-Buerger im EU-Ausland.
    Und damit wirst Du zum Unionsbuerger.

    Wie und das es geht, zeigen Dir auch die in Deutschland lebenden EU-Auslaender mit einem Drittstaatpartner.
    Das Verfahren gilt fuer alle EU-Buerger und EU-Laender.
    Wir selbst kennen eine Italienier, der genau auf diesem Weg ohne A1 seine Thaifrau zu sich holte.

    Im uebrigen beweisen die Aktivitaeten eines Uhl, Grindel und Truppen, die diese "Luecke" unbedingt und schnell schliessen wollen, dass dies ein Weg sein kann.
    Aber ja, so richtig wichtig ist es nicht .....

    EU-Freizuegigkeitsrecht
    Gesetz über die allgemeine Freizügigkeit von Unionsbürgern (Freizügigkeitsgesetz/EU - FreizügG/EU)
    Richlinie 2004/38/EG des Europäischen Parlamentes und des Rates

  8. #77
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    hmmm,

    .... womöglich ein dampfplauderer
    da stella ma uns mal janz dumm - a Dampfmaschin ?



    ach Leutz, de Sonn scheint so schö und ich bin so gut gelaunt

  9. #78
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    wenn ich mir einen Spaß in einem Forum erlauben würde, würde ich auch einen Fred mit einem Standardthema starten, sich die Meute zerfleischen lassen

    Gruß Sunnyboy
    Jo, da hast Du Recht! Das klappt immer wieder. Später kommt dann immer noch ein debiler anfeuer Kommentar von Einzellern, wie Socrates, und schon läuft die Luftnummer weiter.

  10. #79
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    strike, aber da musst auch eine geraume Zeit im EU Ausland gelebt haben, dann bist ein Rückkehrer. Aber Italiener ist doch wieder was anderes, da er in D ja Freizügigkeit und irgendeine Pizzeria findet er immer wo er mal jobbt.

  11. #80
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ... da er in D ja Freizügigkeit ...
    Die geniesst ein z.Bsp. in F oder B lebender Deutscher auch.
    Sogar wenn er in D arbeitet.
    Und fuer die Bestaetigung muss er auch keine 3 Monate abwarten.

    Fuer mich kam das damals leider nicht zum Tragen, weil mir die taegliche einfache(!) Fahrt von fast 200 Kilometern zum Arbeitsplatz wohl niemand abgenommen haette.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48