Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 305

Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden

Erstellt von Bajok Tower, 12.11.2011, 10:38 Uhr · 304 Antworten · 23.427 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... willste mit sagen, unser bt iss gar net so raffiniert
    Er sollte sich mal von unserem "Leipziger" beraten lassen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    oh je,selbst nix auf die reihe bekommen und dann noch die "familie"nachholen.
    egal,die paar sozialhilfeempfänger verkraften wir auch noch.

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Hm, über die Fernehe wird schon seit geraumer Zeit gespottet.
    Jetzt macht er das, was schon unzählige Leute vor ihm getan haben und es wird noch heftiger gelästert?!

  5. #64
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hm, über die Fernehe wird schon seit geraumer Zeit gespottet.
    Jetzt macht er das, was schon unzählige Leute vor ihm getan haben und es wird noch heftiger gelästert?!
    dann schalte doch mal dein gehirn ein und denke nach warm dies so ist.

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    ... und denke nach warum dies so ist.
    gute Idee ...

  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist gefallen. Wir werden in Deutschland leben. Der Familienrat hat das heute einstimmig beschlossen.

    Zum Thema A1-Test: wenn sie schwanger wird, kann sie auch ohne nach Deutschland kommen?
    Wenn sie entbunden hat, wird es wohl noch einfacher.
    Oder draengt jetzt doch die Zeit?

    Ansonsten: wenn Du grenznah wohnst, weichst Du fuer ein paar Monate ins Nachbarland aus, holst Deine Frau - ohne Sprachnachweis zu Dir - und kehrst nach ein paar Wochen nach Deutschland als Unions-Buerger inklusive Familie und weiter ohne A1 zurueck.
    Grenznah ist also eine der Loesungen.

    RL 2004/38/EG
    EuGH: Keine Deutschkurse vor der Einreise für Ehegatten von Unionsbürgern

  8. #67
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ BJ

    Ich bin derzeit etwas im Stress und hatte erst jetzt Gelegenheit, über Deine neue Situation zu lesen. Was mich nicht überrascht, sind die Kommentare der meisten "Betonköpfe" zu Dir und Deinen neuen Plänen.

    Vermutlich sind sie 70 Jahre alt oder schon so vergreist, dass sie nicht in der Lage sind, sich in Deine Situation hinein denken zu können.

    Ich habe genau das gleiche erlebt wie Du. Jedoch stand es bei uns außer Frage, dass meine Frau nach D kommt. Die Gefühle wie Sehnsucht nach Nähe zu der Frau die man liebt, sind meist stärker, als der Verstand.. doch wir haben nur dieses eine Leben und wenn wir nicht den Mut aufbringen, das zu tun, was wir von Herzen wollen, dann haben wir nicht gelebt.

    Was den bürokratischen Weg betrifft, solltest Du Dich an Kiesow wenden. Auch wenn es zusätzliche Kosten mit sich bringt.... Damit bist Du auf dem schnellsten und sichersten Weg. Irgendwelche Um- oder Klagewege würde ich nicht gehen. Der ehrliche und kooperative Weg ist immer noch der einfachste.

    Was ich jedoch überdenken würde ist folgendes: wenn Du die Kinder Deiner Frau adoptierst und die Ehe geht schief, bist Du für sie unterhaltspflichtig, genau so als wären es Deine leiblichen Kinder.

    Der für mich vorstellbare Weg wäre, zu heiraten und erst mal mit einer Frau hier in D zu leben... und die Kinder über ein Visum oder möglicherweise anderen Weg nach D zu holen, ohne sie vorab zu adoptieren. Mir ist schon bewusst, dass Deine Frau ohne ihre Kinder unglücklich sein wird und Du ihr die Trennung ersparen möchtest.

    Doch dazu gibt es sicher auch andere Wege, bei denen nicht DU alleine das volle Risiko trägst.

    Wie Wansau schon schrieb: unter den vorhandenen Lebensumständen und Deinem Beruf ist es sicher die beste Entscheidung. Ich finde es übrigens auch mutig, dass Du Deine widersprüchlichen Positionen den "Hohlköpfen" zur Diskussion stellst. Damit zeigst Du, dass Du in der Lage bist dazu zu lernen und dass Du Dich dem Leben anpasst...

    Nur solche Typen sind erfolgreich im Leben... die Betonköpfe haben irgendwann einmal aufgehört zu leben.

  9. #68
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wenn sie entbunden hat, wird es wohl noch einfacher.
    Oder draengt jetzt doch die Zeit?

    Ansonsten: wenn Du grenznah wohnst, weichst Du fuer ein paar Monate ins Nachbarland aus, holst Deine Frau - ohne Sprachnachweis zu Dir - und kehrst nach ein paar Wochen nach Deutschland als Unions-Buerger inklusive Familie und weiter ohne A1 zurueck.
    Grenznah ist also eine der Loesungen.

    RL 2004/38/EG
    EuGH: Keine Deutschkurse vor der Einreise für Ehegatten von Unionsbürgern
    Gilt das Ganze nicht nur wenn B.T. z.B. im grenznahen Ausland arbeiten würde?

  10. #69
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin über den Fall mal zufällig in einem Ukraine- Forum gestoßen.
    Es ist so, wie @franky_23 vermutet: Einfach nur in Holland anmelden, die Dame über Schiphol einfliegen lassen, einige Tage ans Meer fahren und dann ohne A1 nach D einreisen funzt nicht.
    Das hat der Gesetzgeber unterbunden.

    Es muß eine Tätigkeit im Ausland nachgewiesen werden.

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Nur solche Typen sind erfolgreich im Leben... die Betonköpfe haben irgendwann einmal aufgehört zu leben.

    ich nehme an ,du hast BT gemeint....


    übrigends ,danke für die Hohlköpfe...was denkts du ,wer du bist ,dass du Menschen die den geistigen Ergüssen des BT negativ gegen überstehen ,als Beton -und Hohlköpfe bezeichnen kannst?

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48