Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 305

Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden

Erstellt von Bajok Tower, 12.11.2011, 10:38 Uhr · 304 Antworten · 23.315 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    @bt
    der sogenannte thailandkenner versteht die welt nicht mehr.
    nun weist du mal wie es den meisten mit deinem geschreibsl hier geht,das versteht naemlich auch keiner.
    ich würd mal weniger Singhan... dann kann man ihn und seine Geschichte sehr gut nachvollziehen... wenn man seine Threads & Posts von Beginn an kennt, ist seine Story nachvollziehbar und klingt real....

    ist halt unbedarft an diese Beziehung ran gegangen, wie viele andere auch... und ist jetzt mit der Situation überfordert...

    was ist daran so schwer zu verstehen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    wenn man seine Threads & Posts von Beginn an kennt, ist seine Story nachvollziehbar und klingt real....
    sind doch zig Widersprüche drin.

    Gruß Sunnyboy

  4. #213
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Gefragt wird nur wenn man Geld braucht. Ein Haus muss auch her, schon nach einigen Monaten. "Die anderen Farangs sind da schneller!", "meine Eltern verlieren ihr Gesicht" - das sind so die typischen Aussagen.
    Das sollte Dir doch die Augen nachhaltig öffnen, für was Du gut bist.

    Was hat dich der Spass bis dto. gekostet?
    ...ca. 700.000 Baht für alles
    Ne Stange Geld hattest Du schon investiert, daraus können dann noch einige Millionen werden. Und ja, im Isaan gibt es jede Menge gutaussehende Mädels, die nur Dein Bestes wollen, nämlich Dein Geld. Es gibt auch hier sehr wenige, die es mit einem Farang ehrlich meinen. Als Farang bist Du meist 2. Wahl und mit Deiner deutschen Denkweise über Gleichberechtigung und dergl. wirst Du hier meist auflaufen. Lies mal die Kommentare von DisainaM:

    Warum lebe ich in Thailand und warum will ich hierbleiben???

    Deine Verhaltensweise, Familienrat usw., müssen ja ein Hohn für diese Familie gewesen sein.

    Wer gibt Dir die Gewissheit, daß sie nicht doch noch mit ihrem buddh. verheirateten Thaimann zusammen ist, oder ihm evtl. nachweint/trinkt?

    Mach' Nägel mit Köpfen, lieber ein Ende mit Schrecken, als.......Und noch einer, die Zeit heilt Wunden, Du bist nicht der einzige, der unsterblich verliebt war.

    Dramen wie Deine laufen mir hier fast jeden Tag über den Weg!

    AlHash

  5. #214
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Habe sie nach einem langen Gespräch überredet nach Deutschland zu kommen. Sie sieht es ein, dass sie aus ihrem Umfeld raus muss, das ist keine Zukunft für die Kinder. Das ist schon mal gut, denn bisher wollte sie von Deutschland nichts hören. Jetzt braucht sie ein starkes Umfeld in Berlin. Für ihre Eltern muss ich nur noch ein kleines Häuschen bauen (400.000 Baht), da ich den beiden die Ernäherin wegnehme (was eigetlich nicht stimmt, denn Geld schicken tut jede Thaifrau von Deutschland nach Thailand). Naja, egal, ich brauche jetzt ein Familienauto und eine größere Wohnung.

  6. #215
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Post

    Nu, wenn du dich für einen Weg entschieden hast, dann laber nicht. Besorg alle notwendigen Papiere und Nachweise. Damit haste genug zu tun. Nach Auto und so`n Schnickschnack kannste dich schon mal umschauen und informieren. Aber kauf es wenn es denn soweit ist und sie und die Kinder hier sind. Ebenso mit der Wohnung. Ist besser wenn ihr die zusammen sucht. Damit sie vielleicht auch ein bischen Einfluß hat, was größe und Anzahl der Zimmer betrifft. Als Single hast du wahrscheinlich nicht die Erfahrungswerte bzw. hast bis jetzt andere Prioritäten gesetzt.
    Außerdem hat dann Madame in der ersten Zeit den Kopf voll und alle Hände voll zu tun, um das neue "Nest" einzurichten. Ist auch besser wenn ihr dies gemeinsam macht und sie nicht in ein "fremdes möbiliertes Hotelzimmer" bei dir einzieht. Sie hat dann auch ein bezug zu der selbst eingerichteten Wohnung und fühlt sich ein wenig heimischer, da sie es nach ihrem Gusto arrangiert hat.
    Desweiteren habt ihr dadurch schon ein ganze menge Zeit die ihr mit Möbelkauf ect. zusammen verbringt und sie von anderen Gedanken abhält. Außerdem erhält sie dabei auch Einblick im die Kosten und Preise für dies und jenes hier in Deutschland und mag vielleicht manche Forderung dann einstellen.
    Wenn du nicht gerade in einem 1 Zimmer 20m² Apartment wohnst, läßt sich dies die ersten Tage schon gut überbrücken bis ihr etwas passendes gefunden habt. Kannst im Vorfeld ja schon mal ein wenig Recherche nach eventuell in Frage kommende Wohnungen betreiben.

  7. #216
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Für ihre Eltern muss ich nur noch ein kleines Häuschen bauen (400.000 Baht), da ich den beiden die Ernäherin wegnehme (was eigetlich nicht stimmt, denn Geld schicken tut jede Thaifrau von Deutschland nach Thailand)
    Hast du nicht Brautgeld bezahlt?
    Handelt es sich nicht um eine Mittelstandsfamilie?
    Haben die Eltern nicht schon ein Haus?
    Würde ein Thaiehemann solche Aktionen starten?

    Das ist ja eine Liebeskasper hoch zehn Geschichte bzw. wie werde ich zum anerkannten Dorftrottel?

    Was passiert wenn so eine Familie erst mal in Deutschland ist und die deutsche Gesetzgebung kennt, kann man sich ausrechnen.

    Gratulation zur zukünftigen Privatinsolvenz und Scheidung!

    Gruß Sunnyboy
    (der bis dato mit seinen Beziehungsprognosen hier im Forum immer richtig lag)

  8. #217
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    kasperletheater vom feinsten.
    das ist kaum noch zu topen!!

  9. #218
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    kasperletheater vom feinsten.
    das ist kaum noch zu topen!!
    Oh, doch das gibt hier für die nächsten Jahre eine Spitzen Dokusoap , die im Nittaya seines gleichen Suchen wird.

    Nebenbei sei angmerkt, Probleme werden nie durch eine Ortswechsel gelöst.

    Nach dem üblichen Umsiedlungsthread

    wird es folgende Threads geben:

    Hilfe, meine Frau trinkt und spielt Karten und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür.
    Hilfe, meine Frau ist wegen illegaler Prostitution festgenommen worden.
    Hilfe, ihr Hausfreund will mich verprügeln.
    Hilfe, meine Wohnung ist ausgeräumt und Frau und Kinder sind verschwunden.

    In diesem Sinne für weitere Unterhaltung wird gesorgt sein

    Sunnyboy

  10. #219
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wer sooft hier einen neuen Threat aufmacht, der hätte auch jederzeit schon mal professionalen therapeutischen Rat einholen können.

    Wer wiederholt wiedersprüchliche Dinge erzählt und eine Story aufbaut, die als Traumschloss angesehen werden kann, der muss damit rechnen, dass er irgendwann nicht mehr erst genommen wird. Offensichtlich auch von der Familie die einfach einen Goldesel gefunden hat.

  11. #220
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ebenso mit der Wohnung. Damit sie vielleicht auch ein bischen Einfluß hat, was größe und Anzahl der Zimmer betrifft. Als Single hast du wahrscheinlich nicht die Erfahrungswerte
    verstehe ich nicht - die Standard-Lady aus'm Isaan kennt doch nichts anderes als 1 Zimmer über die gesamte Wohnfläche für alle näheren u. ferneren Familienmitglieder - die schlafen, rülpsen u. furzen da gemeinsam

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48