Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Frau kann kein DKB Konto eröffnen wegen fehlendem SCHUFA-Ein

Erstellt von kart672, 05.11.2009, 20:14 Uhr · 32 Antworten · 8.757 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von maisaab Beitrag anzeigen
    Ohne Eintrag gibt es bei den meisten Banken (außer Sparkassen) kein Girokonto, auch nicht bei der Postbank

    Wir haben mal in Thailand einen 2flammigen Kocher auf Abzahlung gekauft. Mit den konnte man sogar Toast toasten oder Chilli rösten. Die Raten kamen jeden Monat pünktlich, scheinbar wusste die Schufa das

    Ansonsten kannst du auch heute noch Montag in FRA landen und Dienstag nen Konto bei der PB eröffnen, ohne Probleme.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    carsten
    Avatar von carsten
    DKB muesste immer gehen, zumindest bei EU-Buergern. Ich lebe in Italien, bei mir konnten die auch keine Schufa-Pruefung machen. Die wollten dann allerdings Lohnabrechnungen und nen Arbeitsvertrag sehen, hab damit das Konto problemlos gekriegt.

  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    nach meinem Kenntnisstand geht Postbank immer wenn man eine AE hat, die nicht in Kürze ausläuft. Visum reicht nicht. Mit Schengenvisum ist allerdings jederzeit eine Postbankcard als Guthabenkonto möglich.

    Ohne AE könnt ihr bei der Postbank nicht einmal ein Partnerkonto als Girokonto anlegen. Unverbindlich hatte ich eine Aussage, dass es bei Drittstaatenanghörigen schon zuviel Probleme gab.

    Ohne eigenes Einkommen, was bei den Frauen am Anfang häufig der Fall ist, wird auch kein eigenständiges Konto eröffnet.

  5. #24
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Wir haben mal in Thailand einen 2flammigen Kocher auf Abzahlung gekauft. Mit den konnte man sogar Toast toasten oder Chilli rösten. Die Raten kamen jeden Monat pünktlich, scheinbar wusste die Schufa das

    Ansonsten kannst du auch heute noch Montag in FRA landen und Dienstag nen Konto bei der PB eröffnen, ohne Probleme.
    OT ON: Die Smilies sind zu klein, manche oder alle Zaungäste können sie vom Zaun aus nicht sehen

    Der Kocher hat ja einige heute zu ganzen Glanztaten verholfen, er ist in "aller" Munde. Auch an die Anrufer vielen Dank, aber den Kocher gibt es schon sehr lange nicht mehr und steht somit auch nicht zum Verkauf.

    OT OFF


  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    OT ON: Die Smilies sind zu klein, manche oder alle Zaungäste können sie vom Zaun aus nicht sehen

    Der Kocher hat ja einige heute zu ganzen Glanztaten verholfen, er ist in "aller" Munde. Auch an die Anrufer vielen Dank, aber den Kocher gibt es schon sehr lange nicht mehr und steht somit auch nicht zum Verkauf.

    OT OFF


    Na ja, da hoff ich doch, dass ihr den Kredit komplett zurück bezahlt habt.
    Da fällt mir noch ein, habt ihr für den Kredit einen Bürgen gebraucht?

  7. #26
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    1. Na ja, da hoff ich doch, dass ihr den Kredit komplett zurück bezahlt habt.
    2. Da fällt mir noch ein, habt ihr für den Kredit einen Bürgen gebraucht?
    Zu 1. Warum sollten wir das nicht?

    Zu 2. Nein, wir brauchten keinen Bürgen

    Aber es ist lustig wie hier alles auf die Goldwaage gelegt wird, was ich eigentlich nur schrieb um zu zeigen das jeder ein Konto bei der DKB oder der PB eröffnen kann, ob nun in der Schufa oder nicht, ob nun Einkommen oder nicht...

    Aber da fällt mir ein, wir haben mal ein DINA4 Blatt auf Ratenzahlung gekauft, aber das würde jetzt zu weit das Thema umschweifen ...

  8. #27
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst du auch heute noch Montag in FRA landen und Dienstag nen Konto bei der PB eröffnen, ohne Probleme.
    Die Frage bei solchen Aussagen ist immer: Hast Du's ausprobiert? Fakt ist, wie franky schreibt, dass die meisten Banken außer den zur Annahme jedermanns verpflichteten Sparkassen auf Schufa und/oder AE bestehen. Wir erhielten jedenfalls damals (erste, 1-jährige AE meiner Frau) bei der Postbank sinngemäß die Antwort: "Da Ihre AE nur ein Jahr gültig ist, haben Sie offensichtlich nicht vor, in Deutschland zu bleiben. Deshalb können wir Ihnen kein Konto anbieten."
    Ein freundlicher Brief mit gleichzeitiger Kündigung des Postspar-Kontos führte dann natürlich zum üblichen "alles ein Missverständis"-Anruf (3 Wochen später). Da war meine Frau aber schon bei der Konkurrenz untergekommen
    Es kann also sein, dass man auch bei der PB ein Konto bekommt, wenn man nachbohrt und die Zeit übrig hat ... sofort nach der Landung am Flughafen? Eher nicht.

  9. #28
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von maisaab Beitrag anzeigen
    Die Frage bei solchen Aussagen ist immer: Hast Du's ausprobiert?
    Ja, irgendwann 2006. Meine Frau benötigte den Reisepass, eine Meldebestätigung und fertsch...

  10. #29
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    das war somit vor ca. 5 Jahren.

    Kannst du dir evt. bei deiner bescheidenen Lebensweise, wo Kocher und A4 Blätter schon auf Raten gekauft werden, vorstellen, dass sich da im Laufe der Jahre - insbesondere durch die Finanzkriese - was ändert?

  11. #30
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    das war somit vor ca. 5 Jahren.

    Kannst du dir evt. bei deiner bescheidenen Lebensweise, wo Kocher und A4 Blätter schon auf Raten gekauft werden, vorstellen, dass sich da im Laufe der Jahre - insbesondere durch die Finanzkriese - was ändert?
    Man leitet aus einer vor Jahren getätigten Finanzierung eine bescheidene Lebensweise ab? Schon lustig wie manche Member so denken. Es gab eben in jungen Jahren auch mal Zeiten wo 8000 oder 9000 B noch viel Geld waren. Das mit den Blatt Papier war ein Witz und für die Kopierer hier (siehe Smilies).

    Ansonsten gibt es auch heute noch keine Probleme ein Konto zu eröffnen, nach frischem Eintreffen in Deutschland. Gibt halt nur kein Dispo und auch keine echte Kreditkarte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich als Ausländer ein Konto eröffnen??
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 15:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 12:05
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  4. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  5. Konto eröffnen in Thailand?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:35