Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Frau aus Indonesien kennengelernt. Ich weiß einfach nicht weiter.

Erstellt von joj85, 04.04.2014, 22:01 Uhr · 62 Antworten · 13.765 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Professional

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    162
    es gibt 5 religionen in indonesien, muslim, christen, budisten, hundu und evengelen.
    der indonesische staat erlaubt nur in diesen religionen zu heiraten, ansonsten ist es nicht in indonesien anerkannt. es müssen immer beide der gleichen religion angehören oder eine konvertiert.
    eine hochzeit in europa ist einfacher aber eben im heimatland deiner frau nicht anerkannt, somit bekommst du auch kein jahresvisum das bei einer indonesisch rechtlich anerkannten hochzeit mit einer arbeitserlaubniss ausgestattet ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Endlich 'ne vernünftige Antwort! Hier im Klartext:

    Religion & Marriage | Indonesia und Folgeseiten. Interessant folgender Absatz

    For conversions to Islam, it is not uncommon for the conversion to take place in a mosque, immediately followed by the marriage ceremony. Two official witnesses must be present, and they sign a certificate verifying "entrance" into the Muslim religion.
    So kenne ich es von mehreren Bekannten wo das Ganze ziemlich easy vonstatten ging. Wichtig ist natürlich immer "Wohlverhalten" gegenüber der Familie und allen Personen des näheren Umfelds - auch nach der Hochzeit. Ich kannte einen Hamburger - geschäftlich in JKT sehr erfolgreich - der 'ne Tochter von einem General geheiratet hatte. Alles nice & dandy - bis sie spitz bekam dass er eine Affäre mit einer Cathay Pacific Stewardess hatte. Schwiegerpapa besorgte ihm binnen 48 Std. die "marching orders".

    Ein anderer junger Deutscher (dessen Familie Anteile an einer Kohlenmine in Sumatra besaß) lebte glücklich mit einer 20jährigen - mit Erlaubnis ihrer Eltern. Als er merkte dass die indonesischen Partner die Verkaufszahlen zu ihren Gunsten frisierten und er dies auf die Tagesordnung brachte, war die Kleine auf einmal 17 Jahre alt. Um dem Gefängnis zu entgehen wählte er auch die sofortige Ausreise.

    Unnötig zu erwähnen, das seine Familie ihr Investment abschreiben konnte....

  4. #43
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    WOW........wenn man sich dieses durchliest, dann kann man nur sagen, vergiß diese Frau oder gehe mit Ihr nach DACH aber nie mehr zurück nach Indonesien!! Die Gesetze sind dort einfach zu streng

  5. #44
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo joj85, sie hat Dich gefragt ob Du mit ihr in Bali leben willst? Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Allerdings kannst Du selber entscheiden WO Du mit ihr zusammenleben willst, d.h. das kann auch in DE sein. Oder weisst Du schon wovon Du in Bali leben willst? Gemeinsam aus "einem Topf Reis zu essen" ist eine sehr wichtige Frage. Du solltest Dir die Antwort gut überlegen und das nicht zu lange auf die Bank schieben. Sie möchte jetzt wissen ob sie noch Gefühle investieren oder lieber ein wenig woanders suchen soll. Bei der jetzigen Informationslage finde ich aber dass Du das gar nicht entscheiden kannst da Du ihre Familie nicht kennst. Ich würde antworten dass Du erst ihre Familie kennenlernen musst um das entscheiden zu können. Wenn Dich ihre Mutter Dich aber nicht kennenlernen will weil Du Christ bist wird das schwierig. Sie kann aber auch nach Deutschland kommen!

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    meine Meinung: egal was ist, Familie, Sinsod, Geld, Status, Religion etc etc etc, wenn du nicht die absolute Nummer 1 bist im Leben einer Frau, die du liebst und gleichzeitig an eine gemeinsame Zukunft denkst, ist alles andere absolut unwichtig, und deswegen sind intensivere Grübeleien über intensivere Zweisamkeiten unnötig.

  7. #46
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Als ich meine Frau geheiratet habe in Bangkok habe ich aufgrund ihres Passports und ihrer anderen Papiere gesehen, das sie 39 Jahre alt war :-). Bei einer Frau aus Indonesien dürfte das kaum anders sein.......leicht zu überprüfen.
    Stimmt, bei einer Konvertierung zum Islam wird der P.e.nis einem "Feintuning" unterzogen. Bei meinem Sohn war das aus medizinischen Gründen notwendig als er noch klein war. Der hat die ganze Artzpraxis mit seinem Geschrei unterhalten :-).

  8. #47
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei einer Konvertierung zum Islam wird der P.e.nis einem "Feintuning" unterzogen. ).
    Ja das stimmt.
    War auch mal mit einer Muslima zusammen und bei mir hat der Imam eine .Pen.isverkleinerung angeordnet.

    Da war aber meine Verlobte nicht mit einverstanden und so bin ich hier....

  9. #48
    chrima
    Avatar von chrima
    Für einen Migranten aus Polen hätte ich ab und zu einen verkehrten Satzbau oder typisch polnische Rechtschreibfehler erwartet aber du beherrscht die Sprache ganz gut und baust mMn künstlich Rechtschreibfehler ein - hat das einen tieferen Sinn? Die Geschichte wird dadurch schlecht lesbar und der Unterhaltungswert geringer, authentischer klingt das dadurch nicht, zumindest nicht für mich.

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    immer häufiger muss man feststellen,
    dass ein Trend zu nationalen Werten vielerorts stattfindet.

    Diese Anti-Globalisierungstendenzen zeichnen sich häufig in muslimischen Ländern ab,
    wo der Gedanke der Liebesheirat, eine, durch die Globalisierung verbreitete Sünde darstellt.

    Muslimische Frauen, die sich durch Facebook und co. emanzipiert haben,
    und selbständig über ihr Leben bestimmen wollen,
    müssen daher oft einen hohen Preis für ihre realitätsferne Einschätzung zahlen.

    Correspondents say hundreds of girls and women in Pakistan are killed every year by family members.
    Der Kernsatz lautet,

    marriage against the wishes of relatives is culturally unacceptable

    Ehe gegen den Willen der Verwandschaft ist kulturell inakzeptabel.
    A Pakistani woman has been killed by her relatives outside Lahore High Court for marrying against their wishes.Police said 30-year old Farzana Bibi died on the spot after being attacked with bricks and sticks.
    Her father handed himself in, but police say her brothers and former fiancee, who also took part in the attack, were still free.
    Correspondents say hundreds of girls and women in Pakistan are killed every year by family members.
    However, many more killings are believed to go unreported.
    Farzana Bibi's parents accused her husband, Muhammad Iqbal, of kidnapping her, and had filed a case against him at the High Court.
    However, she testified to police that she had married him of her own accord. Police said the couple had been engaged for a number of years.
    As she arrived at the court building for a hearing, police said about a dozen family members pulled her aside and began to attack her and her husband, who managed to escape.
    Police official Umer Cheema told Reuters that all the family members escaped after the killing, apart from her father, who has admitted his role in her death.
    The BBC's Shumaila Jaffery says marriage against the wishes of relatives is culturally unacceptable in some parts of Pakistan.
    Under Pakistani law, the victim's family is allowed to forgive the killer. However, in many cases family members are themselves responsible for the killing.
    BBC News - Pakistan woman stoned by family outside Lahore court

    auch wenn nun in manchen Ländern, wie Indonesien, die Presse über Imageschädliche Vorfälle ungern berichtet,
    sollte man bei multikulturelle Beziehungen immer die Entwicklung des nationalen Wertemassstabes im Auge behalten.

  11. #50
    Avatar von joj85

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    8
    Guten morgen.
    Es ist einiges passiert das ich solange hier nicht aktiv war ich war viel unterwegs und mit mir selber beschäftigt..

    Wir haben alles gebucht und Geld gespart.
    Zwei Tage vorher musste ihre Mutter in Surabaya ins Krankenhaus sie hatte Magengeschwüre die raus mussten ihr ganzes erspartes gab sie der Familie um zu helfen.. Ihre Mutter die die Hilfe annahm war dann nicht mehr ganz so dafür mich nochmal zu treffen ich war echt am Boden zerstört und wollte nicht mehr fliegen und alles abbrechen..
    Das war echt die Hölle für mich bis sie weinend ihre Mutter angerufen hat und ihr alles geschildert hat ..die Mutter gab nach und lies sie fliegen.. Es steckt mehr dahinter aber das wäre zuviel zu erklären.
    Sie schämte sich zu kommen da sie nicht mehr soviel Geld mitbringen konnte um es zusammen zulegen für denn Urlaub..
    Ich sagte ich werde für uns beide sorgen was sollte ich auch machen sie brachte dann 700$ mit was ich aber nicht alles nahm
    Warum ich das sage? Ich will klar stellen das sie von mir nie Geld haben wollte oder ich ihr bis heute geld geschickt habe.. Das sollte sich aber ändern...


    Die Sehnsucht war so stark das wir uns wieder sehen wollten... Anfang may war es dann so weit wir treffen uns in Bangkok um gemeinsam Zeit zu verbringen.
    Eigentlich hatte ich schon aufgegeben die Distanz macht einen fertig und das ewige warten auf jemanden der so weit weg ist.
    In Bangkok angekommen war die Freude riesig weinend umarmten wir uns es war wir ein Traum schon wieder da zu sein mit ihr..
    Meiner erster Gedanke denn ich verschwieg war der wieder kommende Abschied denn ich erstmal versuchte zu vergessen.
    Wir verbrachten wundervolle drei Wochen und Thailand und es ging kreuz und quer durch denn Golf von Thailand

    Angekommen in Bangkok die letzten Tage ging es ihr nicht gut sie hatte schmerzen und fing an sich zu übergeben..
    Wir wussten beide entweder ist es das essen oder ein baby ist unterwegs..

    Wir haben dann vor der Heimreise ein sst gemacht der negativ war aber meinem empfinden nach war er nicht Aussage kräftig da zu früh..

    Heute also zwei Wochen seit dem ich zuhause bin hat sie immer noch zwischen durch das Gefühl sich zu übergeben..

    Sie hat am 3 und 4 also heute jeweils ein SST gemacht beide sind positiv.

    Wir werden eltern, Eltern ohne Heirat ohne das mich ihre Eltern kennen

    Mir ist bange ich bin ratlos ich werde ihr beistehen und alles geben es zu ermöglichen es zu regeln aber ich brauche Hilfe und weis nicht wo ich Anfangen soll.

    Sie hat als sie zurück kamm eine kranken Versicherung abgeschlossen diese greift aber erst in 2 1\2 Monaten.

    Meine fragen bzw Gedanken.

    -Momentan bin ich pleite habe etwa 3000 auf dem Konto
    -Ich habe ein Credit am laufen mit 400 im Monat
    - Ich habe ein Kfz und eine 64qm Wohnung
    - Mein Einkommen liegt bei etwa 2200-2700 Euro netto monatlich beschäftigt seit 12 Jahren

    Was mich sorgt.
    -Ich musste eigentlich schnellst möglich zu ihr fliegen und ihre Familie kennenlernen und um ihre Hand halten
    - Solange ich das nicht gemacht habe macht ein heiratsvisum ja keinen Sinn.. Heiraten würden wir dann hier in meiner Stadt
    - nachdem ich da war evtl ein normales Visum beantragen damit sie vor der Geburt meine Familie auch kennen lernt
    -reichen meine mittel aus ? was müssen wir an Bargeld vorzeigen wie ist es wenn man schulden hat
    - mit welchen kosten muss ich da kalkulieren?

    Ich bitte um eins.. Macht mich nicht fertig es ist passiert ich brauche eure Hilfe.
    Wir haben das heiraten geplant aber wollten uns Zeit lassen damit.

    Vielen dank !!

    Sorry für Grammatik- Rechtschreibung tippe am Handy

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  3. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28
  4. Avatar, ich seh meines nicht
    Von Uli im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:15
  5. OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 04:11