Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Frau aus Indonesien kennengelernt. Ich weiß einfach nicht weiter.

Erstellt von joj85, 04.04.2014, 22:01 Uhr · 62 Antworten · 13.752 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    War mein Kommentar nicht nett? Finde ich jetzt zwar nicht, aber tut mir leid wenn das irgendwie falsch rueber gekommen ist.

    Ich denke trotzdem es ist falsch pauschal zu sagen Moslem und Katholik funktioniert nicht. Kenne selber einige Moslems welche in Deutschland und Oesterreich mittlerweile verheiratet sind wo die meisten Ehemaenner nicht konvertiert sind. Gleiches gilt fuer einige Ehepaare welche nach wie vor in Jakarta, Surabaya oder Denpasar leben.

    Am Ende liegt es wohl immer an der Einstellung und wie ernst man den ganzen Hokus Pokus mit der Religion nimmt.

    PS.: Editier doch Deine Beitraege nicht nachtraeglich. Ich bin schnell beim lesen und habe den (ehemals) ersten Satz durchaus vernommen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo markobkk,

    die Herausforderung einer binationalen Ehe ist meiner Meinung nach schon sehr gross. Da würde ich nicht noch eine für ihre Intoleranz (alle Anderen sind "Ungläubige") bekannte Religion addieren. Das ist natüerlich eine persönliche Entscheidung.

  4. #33
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    In Indonesien gibt es derzeit allgemein einen stärker werdenden islamischen Fundamentalismus, der bis zu Mordanschlägen auf Christen reicht. (In Indonesien gibt es eine nicht zu unterschätzende christliche Minderheit - ist jedoch Gebiets abhängig). Wenn Dir deine Religion wichtig ist, dann würde ich auf keinen Fall zum Moslem konvertieren. Für einen Moslem - auch Konvertiten - ist es im übrigen beinahe unmöglich, seinem Glauben abzuschwören, das kann auch Lebens gefährlich werden.

    Ich würde einmal in Erfahrung zu bringen versuchen, wie "fundamentalistisch" Deine Schwiegermutter in spe ist. Falls sie nur aus sozialen Gründen - aber nicht aus religiösen gegen eine Beziehung ihrer Tochter mit Dir ist, dann besteht noch eine Chance, dass sie umdenkt, für den Fall, dass ihr künftig ohnehin in Deutschland leben wollt. Bei einer fundamentalistischen Mutter bliebe nur der Bruch Deiner Freundin mit der Familie, was nicht jeder verkraftet. Eine ziemlich schwierige Situation. Auf alle Fälle solltest Du zunächst die Positionierung der Mutter in Erfahrung bringen, - vielleicht auch ihres neuen Partners - vielleicht geht das "Nein" auch von ihm aus?

  5. #34
    Avatar von joj85

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    8
    Hallo
    Ich habe mir in Ruhe nochmal alles durch gelesen..
    Einige antworten war gut und führen in die richtige Richtung.. Nur bin ich mir selber nicht sicher ob Ich bereit bin diesen schritt zu wagen..
    Ich selber möchte die richtige Frau heiraten und das nur einmal im leben,, wie soll man wissen das man nicht die richtige auswählt für Kind Haus und Garten? Immerhin beruht diese Auswahl auf beiden seiten...
    Wir sind natürlich jeden Tag im Kontakt schreiben uns und skypen.. Es ist sehr anstrengend das hatte ich nicht gedacht wenn die liebste so weit weg lebt und man ständig an Sie denkt.. Lange mache ich das nicht mit
    Die Religion ist ständig Thema wir werden uns auf jeden Fall im may treffen und zusammen Zeit verbringen..
    Jedesmal wenn sie anfängt bitte ich sie Zu warten bis wir uns sehen, ich denke persönlich über sowas wichtiger zu sprechen wenn die Person greifbar ist in schweren Momenten ist mir viel lieber... Was soll ich ihr auch schon sagen sie und ich wollen beide unsere Familien nicht verlieren.
    Ihre Mutter kenne Ich nicht... Denke aber es hat mit der Religion selber zu tuhn sowie dem wahren der Familien Ehre.
    Dazu !möchte ich klarstellen meine liebste bat mich nie um Geld oder sonstiges sie arbeitet täglich und bezahlt ihr Wohnung selber und unterstützt ihre Familie, sie handelt mit Kleidung Kosmetika und bald möchte sie ein coffee shop eröffnen..
    Heute fragte sie mich ob ich mir vorstellen könnte mit ihr in Bali zu leben.. Ich war total überrumpelt mein Fehler man sollte halt in beide Richtungen denken um zu verstehen wie sich jemand fühlt..
    Danke und gute Nacht

  6. #35
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Überrumpelt mit der Frage "in Bali leben"?? Warum denn? das diese Frage einmal kommen könnte müßte eigentlich klar sein, oder? Besser in 2 Richtungen denken als nur einseitig...............
    Was würde dagegen sprechen nach Bali auszuwandern?? Ich bin schon mit, damals 19 Jahren weg aus meiner Heimat, hatte jedoch einen Beruf der das unterstützte, und habe es nie bereut!!
    Wenn sie einen Coffeshop, also ein Kaffeehaus aufmachen will, dann mach doch mit?? So einfach ist das.......................
    Und denk überhaupt NICHT an Religion dabei, nicht an Deine,nicht an die andere! Wenn das Drumherum paßt dann kommt das andere auch noch................ Du mußt alles LOCKER sehen und nicht so krampfhaft, nur an Euch beide denken, nicht an die Umwelt der Familien, dann kommt alles wie von selber!!!
    Glaube mir, ich habe ähnliches mehrmals erlebt und bereue nichts!!

  7. #36
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Eine Hochzeit mit einer Muslimin als Katholik ist nahezu unmöglich.
    Wäre es für die Beiden denn möglich zu Heiraten, wenn er aus der Kirche austritt? Oder ist das auch ein NoGo bei den Muslimen?

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich kenne das Problem von einem Bekannten, der eine Frau aus Marocko geheiratet hat..............er musste konvertieren. Er hat das vor einem Iman in Marocko vollzogen.
    Wenn die Beziehung der beiden so stark ist, warum nicht? Er kann um die Familie teilnehmen zu lassen das ganze in Indonesien vollziehen.

  9. #38
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Da muß er sich am Struller herumschneiden lassen!

    Außerdem ist der Austritt aus dem IstLahm mit dem Tode bedroht! Für mich wäre diese Ideologie keine Option, seht Euch doch mal um, was in Europa abgeht! Selbst die Thaias haben Probleme mit dem IstLahm. Kommt der IstLahm, kommen die Probleme.

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von joj85 Beitrag anzeigen
    .....Ich selber möchte die richtige Frau heiraten und das nur einmal im leben,.....
    moin,

    .... o.g. gibt es nun x net

    mit der angedachten auswanderung begibste dir z.t. in ihre abhängigkeit. iss für sie net anders, kommt sie nach d zum heiraten. doch die nr. mit den muselmanen wäre mir zu strange

  11. #40
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    also..............konvertieren zum Islam würde ich sicher NIE TUN !! Wofür denn? Nur um deren Familie zu gefallen? Es geht um 2 Menschen, einen Mann+Frau und nicht um den Personenkreis herum...............
    Ich war mit einer Ortodoxen verheiratet, war lange Jahre mit einer Jüdin zusammen, dann mit einer Muslima aus Türkei, sowie mit einer Evangelischen und jetzt mit einer Budistin, und bin noch immer derjenige seit meiner Geburt, also katholisch...........und niemand stößt sich daran!!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  3. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28
  4. Avatar, ich seh meines nicht
    Von Uli im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:15
  5. OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 04:11