Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Frau aus Indonesien kennengelernt. Ich weiß einfach nicht weiter.

Erstellt von joj85, 04.04.2014, 22:01 Uhr · 62 Antworten · 13.782 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Mir kommt es aber auch so vor, dass Du jetzt da zuwas gedraengt wirst, das volle Programm: Moslem werden, nach D einladen und heiraten. Du solltest Dir sehr gut ueberlegen, ob dieses Paket fuer dich akzeptabel ist und ob Du das finanziell, zeitlich und emotional stemmen kannst. Ich finde den Vorschlag von @hueher gut, erst mal ein weiteres Treffen auf neutralem Grund, vielleicht siehst Du die Frau danach etwas nuechterner.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von joj85 Beitrag anzeigen
    Er kommt im May aber nach surubaya um die Familie kennenzulernen... warum darf er und ich nicht?
    Ich stehe einfach auf dem Schlauch es ist jeden tag was neues....
    Eifersucht Trauer Vertrauensbruch .. lügen ich weis nicht was ich machen soll
    1. Weil er Musel ist.

    2. Abhaken die Sache, wenn es schon am Anfang mit dem Vertrauen nicht klappt, sogar gelogen wird, wie soll das später werden?

    Leicht gesagt, ich weiß, aber der vernünftigste Weg.

  4. #13
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    es hat wieder einen erwischt ... Willkommen im Club.

    Diesmal eine aus Indonesien ? Du Pole ? Wo ist das Problem, auch eine Polin will geheiratet werden. Warum soll das bei einer Indonesierin anders sein ?

    Jammer nicht rum, heiratet und werdet gluecklich.

  5. #14
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo joj85, Du bist 28 Jahre und willst Dich jetzt schon für das Leben binden? Lass dir einen Rat geben, warte noch mindestens 10J. Für eine langfristige Beziehung ist das familiäre Umfeld sehr wichtig. Suche Dir lieber eine Buddhistin, die sind toleranter.

  6. #15
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Suche Dir lieber eine Buddhistin, die sind toleranter.
    Woher kommt diese Weisheit? Meinst Du nicht das ist etwas sehr pauschal?

  7. #16
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Die RELIGION ist völlig "Wurschtegal", das PROBLEM ist immer die FAMILIE dahinter!!! Und die INTOLERANTESTEN sind eben leider die islamischen Familien, meistens der Vater und der Bruder, also DIE MÄNNER !! In diesem Fall sehe ich diese junge Frau eher sehr "modern" tolerant aber sie hat Angst vor der Familie und der etwaigen "Schande" ............................... Es gibt sowieso nur 2 Möglichkeiten, "vergessen" oder zusammen abhauen!!??

  8. #17
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    ... Suche Dir lieber eine Buddhistin, die sind toleranter.
    Toleranter aber nur in einem Punkt: Du musst kein Buddhist werden ...

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Man muss auch nicht notgedrungen Moslem werden. Liegt immer an der Einstellung der Familie. Habe heute noch Kontakt zu einigen Maedels aus meiner Zeit in Indonesien. Einige davon sind heute in Deutschland und Oesterreich verheiratet und nicht alle Maenner sind konvertiert.

  10. #19
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Es gibt sowieso nur 2 Möglichkeiten, "vergessen" oder zusammen abhauen!!??
    Waere es eine Balinesin welche noch nach den traditionellen Regeln lebt waere die Sache relativ einfach. Mann entfuehrt Frau und verschwindet mit Ihr fuer mindestens eine Woche. Die Familie hat eine Woche lang Zeit beide zu finden und die nehmen das verdammt ernst. Findet die Familie beide nicht, muss die Frau den Mann heiraten und alles ist in Ordnung. Findet die Familie allerdings den Mann ist er im schlimmsten Fall Tot, bestenfalls gibts nur ein paar auf die Glocke. Selber erlebt mit einem ehemaligen Arbeitskollegen welcher mit einer Balinesin nach Lombok durch gebrannt ist. Ergebnis war 6 Monate Krankenhaus und es haette schlimmer kommen koennen.

  11. #20
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ... Ergebnis war 6 Monate Krankenhaus und es haette schlimmer kommen koennen.
    ... unter 'schlimmer' könnte man auch verstehen, dass er sie hätte heiraten müssen ...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  3. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28
  4. Avatar, ich seh meines nicht
    Von Uli im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:15
  5. OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 04:11