Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Frau alleine im urlaub

Erstellt von MenM, 11.08.2004, 09:56 Uhr · 72 Antworten · 5.366 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Noah

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    54

    Re: Frau alleine im urlaub

    Ja. Die Höhe weiß ich zwar nicht genau, aber ich habe mal gehört, dass es sich durchaus im tausender Bereich bewegen kann.
    Wenn man großes Pech hat, nimmt das Jugendamt sogar die Kinder aus der Familie.

    Ich würd' mir das wirklich zweimal überlegen.

    Noah

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frau alleine im urlaub

    Zitat Zitat von Noah",p="161191
    ... um Urlaub zu machen. Ist euch denn die Ausbildung eurer Kinder nicht wichtig?......


    @noah,

    wäre im ansatz nicht schlecht, doch mein jung ich bin alt genug um zu wissen, dass schule
    nicht alles ist. was ist gegeben wenn das kind aufgrund von krankheit 2 wochen nicht zur schule kann,
    zukunft verbaut, wiederholung des schuljahres.
    ich habe lange genug gearbeitet um festzulegen, wann ich gedenke meinen jahresurlaub zu verbraten.
    attestiert mein hausarzt meinem sohnemann nicht klimawechsel, habe ich einen neuen hausarzt....... ;-D

    gruss

  4. #53
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Frau alleine im urlaub

    Zitat Zitat von tira",p="161312
    wäre im ansatz nicht schlecht, doch mein jung ich bin alt genug um zu wissen, dass schule
    nicht alles ist. was ist gegeben wenn das kind aufgrund von krankheit 2 wochen nicht zur schule kann,
    zukunft verbaut, wiederholung des schuljahres.
    Und das wäre bei Versäumnis wegen Mamis 'dringendem' Jahresurlaub nicht so? Schule IST alles heutzutage - mehr als je zuvor. Also ich würde Madam den Puls fühlen, das kannste annehmen.

  5. #54
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frau alleine im urlaub

    Zitat Zitat von Tel",p="161329
    ....
    Und das wäre bei Versäumnis wegen Mamis ´dringendem´ Jahresurlaub nicht so? Schule IST alles heutzutage - mehr als je zuvor. Also ich würde Madam den Puls fühlen, das kannste annehmen.


    und wenn das mit der schule dann doch nicht so klappt, trotz aller anstrengungen dann wird
    die eigen brut ersäuft odder was? man(n) was seid ihr kindisch, fakt ist, es lässt sich nun mal
    im unserem erdenleben nichts absolut nichts erzwingen und wenn ihr diese
    erfahung bisher noch nicht gemacht habt, dann werdet ihr sie noch machen......... ;-D

    im übrigen wäre attest für meinen sohneman angedacht, wozu soll dann der mutter der puls
    genommen werden. die kölner würden sagen ´biste noch ganz jeck´.......

    gruss

  6. #55
    woody
    Avatar von woody

    Re: Frau alleine im urlaub

    tira, Du bist auf dem richtigen Weg.

    Solange unsere Kinder schulpflichtig waren haben wir die Ferien verlängert und zwar die Winterferien von 3 auf 7 Wochen und sind in der Zeit gemeinsam nach Thailand gereist.
    In den Tagen vor den Winterferien und danach passiert sowieso nichts Entscheidendes.
    Wichtig ist, dass die Kinder in ihren Leistungen gut sind und neben der Ferienverlängerung keine anderen Ausfallzeiten durch Krankheit oder fehlende Lehrer anfallen.
    Meinen Kindern ist die Ferienverlängerung gut bekommen, sie waren bis zum Abitur und auch noch danach in ihren Leistungen gut.

    Meine Frau hatte in der Zeit auch nicht das Bedürnis länger in Thailand zu bleiben, im Gengenteil es hat mit dem Heranwachsen der Kinder und mit ihrem neu gewonnenem dt. Freundeskreis abgenommen.

  7. #56
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Frau alleine im urlaub

    @noah

    Du lebst als dt Lehrer im Paradies - im Ausland sind die Kinder in der Grundschule bis 3 oder 4 Uhr beaufsichtigt. Bussgelder und Kindesentzug wegen Schuleschwaenzen kann bei diesem Thema nicht dein Ernst sein!

    @woody
    Deiner Ansicht stimme ich zu.

    Meine Kinder haben zwei Paesse und dies nicht ohne Grund: Sie sind Thai und Deutsch, daher sollen sie auch Thailand kennenlernen. Bewusst beginnt sowas im Alter von 6 oder 7 Jahren. Sie sollen daher - soweit finanziell moeglich - einmal pro Jahr nach Thailand fliegen und das Leben dort kennenlernen und dabei verstehen, dass es nicht ueberall wie hier ist. Die th Sprache in Schrift und Wort bringt ihnen meine Frau bei.
    Meine Frau liebt ihre Eltern, sie vermisst sie sehr und soll daher so oft es geht bei ihnen sein. Der Kommentar von Tell "Mamas wohlverdienter Jahresurlaub" ist fehl am Platz.

    Im Sommer fliege ich nicht nach Th, da waere ich ganz schoen bloed!

    Da es in dt Grundschulen kein Betreuungsangebot fuer Familien mit Alleinverdienern gibt (siehe oben, faule Lehrer) bleibt als Loesung fuer verlaengerte Weihnachtsferien nur Schulschwanzen uebrig. Wegen zwei oder drei Wochen Versaeumnis in einer Grundschule mache ich mir wirklich keinen Kopf.

  8. #57
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frau alleine im urlaub

    :bravo:

    @claude,

    100 pro......................... ;-D

    werden wir genau so angehen, bei den aufenthalten im dorf bei der familie lernen die kids,
    soviel an gemeinschaftssinn, das wird hier in d doch gar nicht mehr vermittelt. und sie sind es,
    auf die sich meine mia im alter eventuell mal verlassen muss......

    gruss

  9. #58
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Frau alleine im urlaub

    Zitat Zitat von Claude",p="161380
    Du lebst als dt Lehrer im Paradies - im Ausland sind die Kinder in der Grundschule bis 3 oder 4 Uhr beaufsichtigt. Bussgelder und Kindesentzug wegen Schuleschwaenzen kann bei diesem Thema nicht dein Ernst sein!
    Das ist völlig unerheblich. In Deutschland ist Schulschwänzen eine Ordnungswidrigkeit und wird mit Bußgeld belegt, insbesondere bei vorsätzlichem Verhalten der Eltern. Fakt. Ob dir das nun gefällt oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant.

    Da es in dt Grundschulen kein Betreuungsangebot fuer Familien mit Alleinverdienern gibt (siehe oben, faule Lehrer) bleibt als Loesung fuer verlaengerte Weihnachtsferien nur Schulschwanzen uebrig. Wegen zwei oder drei Wochen Versaeumnis in einer Grundschule mache ich mir wirklich keinen Kopf.
    Ich verstehe schon die Grundargumentation nicht - WOZU verlängerte Weihnachtsferien? Was soll der Unsinn? Die Ferien sind so lang wie sind und keinen Tag länger. :???:

  10. #59
    Avatar von Noah

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    54

    Re: Frau alleine im urlaub

    Zitat Zitat von Claude",p="161380
    @noah

    Du lebst als dt Lehrer im Paradies - im Ausland sind die Kinder in der Grundschule bis 3 oder 4 Uhr beaufsichtigt. Bussgelder und Kindesentzug wegen Schuleschwaenzen kann bei diesem Thema nicht dein Ernst sein!
    Auch du irrst, wenn du meinst, dass Lehrer in Deutschland mittags den Stift fallen lassen und nach Hause gehen.
    Selbst in der Grundschule haben 3. und 4. Klassen bis zu 6 Unterrichtsstunden, d.h. je nach Beginn am Morgen sind die Kinder bis 14.00 Uhr im Unterricht. Außerdem bieten nahezu alle Schulen nachmittags AGs an. Ich selbst betreue zwei zur Zeit. Vor 17.00 Uhr mache ich meist keinen Schritt vor die Schultür, um nach dem Abendbrot zu Hause den nächsten Tag vorzubereiten und Klausuren zu korrigieren. Das sieht natürlich keiner, wie auch?
    Soviel dazu.

    Was gedenkt ihr denn zu tun, wenn eure Kinder nicht so gut an der Schule sind, Probleme haben mitzukommen? Sollen sie jedes Jahr zweimal machen, nur weil ihr sie mehrere Wochen von der Schule nehmt? Natürlich sind dann wieder die dummen Lehrer Schuld . Wie soll das gehen, wenn die Kinder größer und in der Ausbildung sind? Da können sie auch nicht eben mal 5 Wochen weg sein.
    Im übrigen erscheinen die Fehlzeiten auf jedem Zeugnis und ein Arbeitgeber/Ausbilder wird kaum jemanden einstellen, der unverhältnismäßig viele Fehltage hat, entschuldigt oder unentschuldigt.
    Ich denke, mit eurem Urlaubsegoismus verbaut ihr euren Kindern mehr Zukunft, als ihr gerade einzusehen bereit und in der Lage seid.
    Damit ist von meiner Seite alles gesagt.
    Tut mir leid, dass der Thread grad in eine falsche Richtung läuft.

    Noah

  11. #60
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frau alleine im urlaub

    [quote="Tel",p="161414"]..... In Deutschland ist Schulschwänzen eine Ordnungswidrigkeit und wird mit Bußgeld belegt, insbesondere bei vorsätzlichem Verhalten der Eltern. Fakt. Ob dir das nun gefällt oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant....[quote]

    :bravo:

    @ tel [s:e8f31b367f]schatz[/s:e8f31b367f],

    und wenn´s in d mal ne ordnungswidrigkeit ist, kinder zu zeugen dann hälts du dich natürlich dran......

    bravo deutschland...................

    gruss

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine reisen?
    Von Astro im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:09
  2. Touristenvisa für meine Frau für Urlaub in London oder Rom
    Von rathanastar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:57
  3. Als Frau alleine durch Thailand
    Von Mika76 im Forum Touristik
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 16:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  5. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13