Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Fragen zur Eheschließung

Erstellt von Peter_2, 16.04.2003, 20:19 Uhr · 27 Antworten · 3.156 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Fragen zur Eheschließung

    @Olli
    Tja, bleibt einem halt nichtsd Anderes uebrig.

    Aber hier nochmal mein eigentliches Posting, oder hat wirklich keiner einen Tip fuer mich???

    Nochmal ein neues Detail.

    Da es hierzulande ja leider eher schleppend vorangeht was den Verkauf meiner Wohnung angeht, habe ich mir gedacht, ob ich meine Suesse nicht nach der Heirat mit nach D nehme.

    Wie sieht das denn ueberhaupt von den Moeglichkeiten her aus???

    Wurde sowas schon mal gemacht???

    Wenn ja, braeuchte ich hierzu ein Visum zur Familienzusammenfuehrung obwohl wir ja nicht auf Dauer hier in D bleiben wollen???

    Nicht dass ich Euch nerven moechte, aber man macht sich doch so seine Gedanken, wenn es nicht so laeuft, wie man sich das dachte.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fragen zur Eheschließung

    Hallo Dr.Locker,

    in jedem Fall ein Visa für Familienzusammenführung beantragen.

    Im schlechtesten Fall wird sie dann einen Aufenthalt für ein Jahr, im günstigsten für 3 Jahre bekommen (wird z.T. bei den Ausländerämtern unterschiedlich gehandhabt).

    Sollte es sich mit dem in TH leben (Wohnungsverkauf) wollen länger hinziehen oder eventl. etwas schief gehen und eine Rückkehr nach D notwendig werden, hat es den Vorteil das sie kein Visa benötigt. Allerdings auch bedenken, wenn ihr später nach TH geht und sie dann länger wie 6 Monate aus D weg ist, es Probleme mit der Aufenthaltserlaubnis gibt.

    Gruss
    C N X

  4. #23
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Fragen zur Eheschließung

    Zitat Zitat von CNX",p="124921
    Hallo Dr.Locker,

    in jedem Fall ein Visa für Familienzusammenführung beantragen.

    Sollte es sich mit dem in TH leben (Wohnungsverkauf) wollen länger hinziehen oder eventl. etwas schief gehen und eine Rückkehr nach D notwendig werden, hat es den Vorteil das sie kein Visa benötigt. Allerdings auch bedenken, wenn ihr später nach TH geht und sie dann länger wie 6 Monate aus D weg ist, es Probleme mit der Aufenthaltserlaubnis gibt.

    Gruss
    C N X
    @CNX
    Danke fuer Deine Info. Das Endziel ist ja sowieso in TH zu leben, von daher ist eigentlich egal ob nach 6 Monaten Die Aufenthaltserlaubnis erloescht. Aber so koennte Sie prinzipiell so lange hier in D bleiben wie Sie moechte, im Rahmen der AE natuerlich.

    Kann ich das Visum direkt nach der Eheschliessung beantragen??? Das waere natuerlich guenstig, da wir dann sowieso in BKK sind und schon soweit alle Dokumente sowieso mit dabei haben.

    Gut, dass Sie sofort mit nach D kommen kann ist eher unwarscheinlich, aber die noetigen Vorbereitungen waeren schon mal getroffen...

  5. #24
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fragen zur Eheschließung

    Hallo Dr. Locker,

    kenne den Termin jetzt nicht, würde aber schon einmal anfangen alle Papiere "zu sammeln".

    Eine gute Information hierzu hat Sebastian zusammengestellt und die Deutsche Botschaft

    Gruss
    C N X

  6. #25
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Fragen zur Eheschließung

    Gut, die Papier haben wir schon alle zusammen, die sind zur Zeit bei der Botschaft zur legalisierung. Ich hoffe, dass ich sie bis in ca 3 Wochen hier habe um dann meine Dokumente hier zu holen.

    Das ist Alles kein Problemn.

    Nun, ich kann ja auch vor ort in BKK dann nachfragen, dachte halt, dass hier schon mal Jemand sowas gemacht hatte...

    Je nach dem wann die Dokumente aus TH kommen werden wir wohl irgendwann zwischen Mai und Juli in BKK heiraten.

  7. #26
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fragen zur Eheschließung

    Hallo Dr. Locker,

    mir ist jetzt nicht ganz klar, wo die Frage hinzielt.

    Wenn ihr in BKK geheiratet habt und alle Papiere gemäß den Vorgaben der Botschaft für ein Visa auf Familienzusammenführung vorliegen, kann das Visa natürlich sofort beantragt werden.

    Gruss
    C N X

  8. #27
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Fragen zur Eheschließung

    Da siehst Du mal, Du gibst genau die richtige Antwort auch auf Fragen die du nicht richtig einordnen kannst...

    Das war genau das was ich wissen wollte...

  9. #28
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fragen zur Eheschließung

    Prima, dann haben wir es ja doch noch hinbekommen.

    Wenn noch weitere Fragen sind, einfach melden.

    Gruss
    C N X

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  3. Dokumente für Eheschließung in D
    Von newbe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 11:37
  4. Eheschließung
    Von alien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:58
  5. Familienname bei Eheschließung
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 11:53