Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

Erstellt von Ricci, 11.10.2008, 18:58 Uhr · 26 Antworten · 4.498 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

    @ ricci

    die posting von kai sind super.

    vielleicht nur nochmal zur wiederholung und leider auch keine exakte antwort auf deine frage.

    die kosularbescheinigung von der deutschen botschaft wird so (1 zu 1) von denen ins thailaendische uebersetzt. auf meine frage in bangkok am schalter (nov 2006), sei das ein fragebogen von thailaendischen behoerden. diese angaben tauchen weder auf dem eherister noch auf der heiratsurkunde auf! (wahrscheinlich aber irgendwo gespeichert -- vermutung.)
    die konsularbescheinigung wurde auch bei mir in bang rak einbehalten.

    bei einer heirat in bangkok, bang rak (nur dort in diesem bezirk) braucht man keine ueberbeglaubigung der konsularbescheinigung.

    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

    Hallo

    leer lassen darfst du es nicht. Ich habe einfach geschrieben
    "Lebe von meinen Ersparnissen"
    Das hat genügt und es gab auch keine Probleme.

  4. #23
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

    Super.........endlich mal eine Antwort, die mir weiter hilft

  5. #24
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

    Zitat Zitat von Kai",p="642222

    Ja Ricci, ich bin da auch wirklich überfragt. Laut Immigrations-Gesetz ab Oktober 2006, müsstest du, deine Frau oder ihr beide zusammen von mindestens 40´000 Baht Einkommen verfügen - wenn in Thailand erwirtschaftet, dann versteuert.

    Und die 400´000 angelegt auf einem Thaikonto gelten nicht mehr für dich
    Ich dachte hier gilt die entweder/oder Regel bzw. in THL erwirtschaftetes Kapital mit Erspartem auf die o.g. Summe zu bringen?

    Wenn ich also keine Rente bekomme und "nur" Erspartes habe....dann muss meine Frau in THL 40.000 Baht pro Monat erwirtschaften damit ich meine Extension bekomme? Und ich kann nichts dazu beitragen?

    EDIT: Wie hoch wäre denn die Steuer bei 40000 Baht/Monat?
    Ciao
    Ricci

  6. #25
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

    Zitat Zitat von Ricci",p="643473
    Wenn ich also keine Rente bekomme und "nur" Erspartes habe....dann muss meine Frau in THL 40.000 Baht pro Monat erwirtschaften damit ich meine Extension bekomme? Und ich kann nichts dazu beitragen?


    Ciao
    Ricci
    Genau - so lautet das Gesetz ab 1. Oktober 2006.

    Bemerkung: Nur für diejenigen, die nach diesem Datum eine Jahre5extension beantragen wollen, gilt diese Regelung neu.

    Gruss Kai

  7. #26
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

    [quote="Ricci",p="643473"]
    Zitat Zitat von Kai",p="642222
    EDIT: Wie hoch wäre denn die Steuer bei 40000 Baht/Monat?
    Ciao
    Ricci
    Schau mal hier: http://www.rd.go.th/publish/6000.0.html

    Ich bin mit dieser (Tax) Thematik nicht so vertraut.

    Gruss Kai

  8. #27
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Fragebogen Konsularbescheinigung (für Ehe in THL)

    Meine Frau verdient die 40.000 Bath das genügt für die Aufenhaltsgenehmigung. Steuern bezahlen wir ca. 200 Bath (kein Fehler) im Monat. Mit der Höhe der Steuer kann ich gut leben. :bravo: :bravo: :bravo:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fragebogen Ehegattennachzug (Schweiz)
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 12:03
  2. Verkaufe Führerschein Fragebogen Deutsch / Thai
    Von bama100 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:59
  3. Vorabbeantragung der Konsularbescheinigung
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 13:05
  4. Suche das Formblatt "Fragebogen Konsularbescheinigung"
    Von karo5100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 07:40