Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage zur Geburtsurkunde

Erstellt von henni36, 21.10.2011, 21:05 Uhr · 4 Antworten · 950 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von henni36

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    3

    Frage zur Geburtsurkunde

    Also mein Freund ist im Alter von 10 Jahren nach deutschland gekommen.Er hat seine Geburtsurkunde hier in Deutschland.Müssen wir diese in Thailand beglaubigen lassen für eine Eheschließung.Er hat keine deutsche Staatsbürgerschaft aber einen unbefristeten Aufenthaltstitel.Wir stehen noch ganz am Anfang und haben noch keine Erfahrung was für Papiere wir brauchen und was für kosten auf uns zu kommen.Müssen wir unbedingt nach thailand zwecks Papiere oder können wir das auch von hier aus machen ? Mal so nebenbei ich glaube wir sind die Ausnahme oder einer der wenigen wo der Mann thailänder ist und jünger.Ich bin 37 und mein freund 21.War für viele erstmal gewöhnungsbedürftig aber wir beide lieben uns und kommen super aus mit einander.
    LG Dani

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wo wollt ihr denn heiraten? Er braucht in Thailand nur seinen Personalausweis.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Wegen den Paieren würde ich mich einfach an Euer Standesamt wenden. Die sollten wissen, was genau für Papiere benötigt werden.

  5. #4
    Avatar von henni36

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    3
    Hallöchen,wir wollen in Frankfurt heiraten.Er hat keinen deutschen Personalausweis nur deutschen Führerschein.

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von henni36 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,wir wollen in Frankfurt heiraten.Er hat keinen deutschen Personalausweis nur deutschen Führerschein.
    Dann müsst Ihr zum Heiraten auf´s Straßenverkehrsamt.

Ähnliche Themen

  1. Geburtsurkunde
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 21:13
  2. Vorbeglaubigung Geburtsurkunde
    Von maisanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 07:45
  3. Änderung der Geburtsurkunde
    Von Tom ja im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 16:58
  4. Geburtsurkunde verloren
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 09:32
  5. thailändische Geburtsurkunde...?????
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 12:29