Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Frage zur Einreise nach D von Ehefrau + Kind

Erstellt von TongMuan, 04.01.2018, 12:18 Uhr · 21 Antworten · 1.104 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.897

    Arrow

    Zitat Zitat von TongMuan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Kennt sich evtl. auch jemand mit den Fragen zur Einreise aus?
    Verbindlich und nach aktueller Gesetzeslage erläutern/erklären/organisieren kann das dir zum Beispiel die Agentur, eine von vielen/mehreren, aus dem Link in Beitrag #4.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von TongMuan

    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    7
    Ok... Verweise auf Agenturen finde ich leicht sinnfrei, dazu benötige ich kein Forum
    Trotzdem vielen Dank für Eure schnellen Antworten & die Links.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.787
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Erst wenn das Kind seinen festen Wohnsitz (gewöhnlichen Aufenthalt) hat, also in Deutschland beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist, kann Kindergeld beantragt werden...
    Fester Wohnsitz und gewöhnlicher Aufenthalt sind zwei verschiedene Dinge und beides hängt nicht von der Anmeldung bei der Meldebehörde ab.

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.810
    Zitat Zitat von TongMuan Beitrag anzeigen
    Ok... Verweise auf Agenturen finde ich leicht sinnfrei, dazu benötige ich kein Forum
    Trotzdem vielen Dank für Eure schnellen Antworten & die Links.
    in ein Forum reinzustolpern und sich nicht mal vorzustellen, finde ich zwar nicht sinnfrei, aber unhöflich.
    Und wenn du dir ein Kind in Thailand ohne Staatliche Unterstützung nicht leisten kannst, dann nimm nextes Mal nen Gummi.
    war das sinnvoll genug?

  6. #15
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.319
    Hast du doch schon Eingangs geschrieben:

    Zitat Zitat von TongMuan Beitrag anzeigen
    Ausreise TH mit TH Reisepass, Einreise D mit D Reisepass, Ausreise D mit D Reisepass und Einreise TH wieder mit TH Reisepass
    Oder meinst du die Einreise deiner Frau?

  7. #16
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fester Wohnsitz und gewöhnlicher Aufenthalt sind zwei verschiedene Dinge und beides hängt nicht von der Anmeldung bei der Meldebehörde ab.
    Du hast meine EDIT kurz danach schon gelesen, oder?

    Anmerkung: fester Wohnsitz hängt davon ab

  8. #17
    Avatar von TongMuan

    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    in ein Forum reinzustolpern und sich nicht mal vorzustellen, finde ich zwar nicht sinnfrei, aber unhöflich.
    Und wenn du dir ein Kind in Thailand ohne Staatliche Unterstützung nicht leisten kannst, dann nimm nextes Mal nen Gummi.
    war das sinnvoll genug?
    Fühle dich doch bitte nicht gleich persönlich angegriffen.. Vielleicht hast du übersehen..
    Ich denke ich habe meine Fragen ausreichend erläutert..
    Jedes deutsche Kind bzw. in D lebende Kind hat Anspruch auf Kindergeld.. Bitte korrigiere mich, aber soweit ich weiß, ist dies unabhängig von jeglichem finanziellen Hintergrund..
    Kannst es gerne nochmal versuchen..

  9. #18
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von TongMuan Beitrag anzeigen
    Ok... Verweise auf Agenturen finde ich leicht sinnfrei, dazu benötige ich kein Forum
    Trotzdem vielen Dank für Eure schnellen Antworten & die Links.


    Rechtssicherheit kann dir nur ein Anwalt, oder das für dich zuständige Amt geben. I.d.R. kommen Mutter und Kind nach Deutschland, wo es klar ist (selten geht der Vater nach Thailand)...

  10. #19
    Avatar von TongMuan

    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Hast du doch schon Eingangs geschrieben:



    Oder meinst du die Einreise deiner Frau?
    Ja, wollte mich hierzu nur nochmal vergewissern. Danke!
    Mir ging es primär um die Einreise meiner Frau. Besuchervisum vs. nationales Visum.
    Edit: mit dem Hintergrund, dass meine Frau nach einigen Monaten nochmal gerne zurück nach TH reisen möchte, bevor sie und das Kind dann gegen Ende 2018 längerfristig in D bleiben werden.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.925
    ich empfehle Cap Canaveral

    und von dort

    sich möglichst weit weg von den deutschen Behörden zu positionieren

    damit man nicht das ............ zu einem unmöglichen Auftrag

    den Bestandswahrern

    der deutschen demokratischen Demokratur

    ins Gesicht SCHEISSEN muss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.08.15, 14:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 15:51
  3. Von Patong zur Fullmoon nach Kho Phangan
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 01:54
  4. Frage zur Erteilung von Heiratsvisa
    Von som im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 16:57