Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

Erstellt von ernte, 18.08.2008, 21:45 Uhr · 45 Antworten · 7.378 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    (bukeo hat da negative erfahrungen gemacht.) ich werde das im mitte mai testen und dann berichten.
    ja, ist aber schon ein paar Jahre her - ich glaube, damals gab es noch keine E-Pässe.
    Scheinbar werden die aber nun alle in BKK ausgestellt, die Botschaften und Konsulate stellen nun wohl keine Pässe mehr aus. Somit haben alle E-Pässe den Eintrag
    Ausgestellt von Foreign Ministry of Affairs.

    Man kann also äusserlich nicht mehr feststellen, von wo der Pass ausgestellt worden ist.
    Nun schreibt ein Member, man kann sich bei den Konsulaten einen Vermerk bzw. Ausreisestempel holen.

    Das wäre interessant zu wissen - ev. kannst du das klären und hier posten. Interessiert sicher mehrere Members hier im Forum.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Uli38

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    Hallo zusammen,
    bin seit langem wieder hier, zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft sollte man bitte bedenken falls man Jungs hat das sie später zum Militär müssen weil zwischen 18- 20 Jahre müssen sie sich für einen Pass entscheiden.
    Da ich zwei Söhne ( mit 20 Monate + 5 Monate alt ) habe.
    Für den ersten haben wir den Thaipass schon fertig und für den Kleinen sind wir gerade dabei.
    Ach ja wenn man im Konsulat öfter mal anruft dann geht es schneller so war es zumindest bei meinen erst Geborenen .

    Gruß

    Uli38

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="689331
    ...interessant zu wissen ....
    moin,

    unsere erfahrung, einreise in thailand mit d kindereisepass, e pass in thailand erhalten.
    ausreise mit d. kinderreisepass + thailändischen e pass.
    ein jahr später einreise in thailand mit e pass ohne probleme.

    Zitat Zitat von Uli38",p="689435
    ....man bitte bedenken falls man Jungs hat das sie später zum Militär müssen weil
    zwischen 18- 20 Jahre müssen sie sich für einen Pass entscheiden....
    meinste,

    werden wohl selbst ein freilos ordern


  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    bin seit langem wieder hier, zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft sollte man bitte bedenken falls man Jungs hat das sie später zum Militär müssen weil zwischen 18- 20 Jahre müssen sie sich für einen Pass entscheiden.
    das stimmt nicht so ganz.
    Militär ja, sofern er die Sprache perfekt kann, also auch lesen und schreiben.
    Entscheiden muss er sich wohl nicht für einen Pass.
    Mein Sohn ist 21 und hat immer noch alle beide.
    Ev. wenn man in D lebt, hier in TH ist er nur Thai.

  6. #35
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="689598
    bin seit langem wieder hier, zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft sollte man bitte bedenken falls man Jungs hat das sie später zum Militär müssen weil zwischen 18- 20 Jahre müssen sie sich für einen Pass entscheiden.
    das stimmt nicht so ganz.
    Militär ja, sofern er die Sprache perfekt kann, also auch lesen und schreiben.
    Entscheiden muss er sich wohl nicht für einen Pass.
    Mein Sohn ist 21 und hat immer noch alle beide.
    Ev. wenn man in D lebt, hier in TH ist er nur Thai.
    Bukeo, dein Sohn ist aus einer binationalen Ehe? dann kann er nach deutschem REcht die beiden Staatsangehörigkeiten behalten. Kenne auch die Version, dass nach Thairecht nach 20 Jahren eine Entscheidung fällig ist. Die Frage ist welche Sanktionen Thailand anwendet.

    Bei Doppelstaatlern kann dann der Betroffene wählen.

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    Kenne auch die Version, dass nach Thairecht nach 20 Jahren eine Entscheidung fällig ist. Die Frage ist welche Sanktionen Thailand anwendet.
    ich habe mit der thail. Geburtsurkunde meinen Sohn - ohne Angaben und Vorlagen des deutschen Passes - ins Tabien Ban angemeldet.
    Dann wüßte ich gerne, woher die erfahren sollen - das er auch Deutscher ist. Das Amphoe weiss das nicht!

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Bukeo",p="689643
    ...Dann wüßte ich gerne, woher die erfahren sollen - das er auch Deutscher ist. Das Amphoe weiss das nicht!
    moin,

    bei dem grad der thailändischen vernetzung, sobald er x ohne visa nach d reist :P


  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    bei dem grad der thailändischen vernetzung, sobald er x ohne visa nach d reist
    waren wir gerade, auch keine Probleme.

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    Koennte man theoretisch als Deutscher Thai werden,ohne die deutsche abzugeben?

  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="689932
    Koennte man theoretisch als Deutscher Thai werden,ohne die deutsche abzugeben?
    ich denke schon, da die Thais vermutlich die Einbürgerung nicht nach D melden.
    Das müsste ein Member hier genauer erklären können, er hat es ja geschafft, Thai zu werden. Weiss leider seinen Namen nicht mehr.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppel Staatsbürgerschaft
    Von catweazle im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 757
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 00:34
  2. Umfrage zur doppelten Staatsbürgerschaft
    Von Hans.K im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 14:34
  3. Staatsbürgerschaft / Adoption
    Von andy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:07
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  5. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33