Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 212

Frage an die Bargirl-Insider

Erstellt von soulshine22, 29.07.2006, 11:54 Uhr · 211 Antworten · 16.102 Aufrufe

  1. #11
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    Zitat Zitat von Monta",p="377448
    Eine "Abfindung" ist ein Schmarrn.
    Aha, ich sehe du bist ein echter "insider"

    Edit: die anfuehrungszeichen oben mussten noch dran...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    Erstmal danke für die Antworten und wenn ihr mögt kann ich da ja gerne noch mehr erzählen:

    Also.. war im Mai/Juni das 2. Mal in Thailand und für so 10 Tage in Patty. Dort habe ich in der Bar eben Kai kennengelernt. Wollte eigentlich "butterfly-mäsig" am nächsten Tag wieder mit der vom letzten Tag weiterziehen, aber ist halt anders gekommen und so bin ich nur noch mit Kai unterwegs gewesen. In der Bar habe ich mich auch stark mit der Kassiererin Kwan angefreundet (eine 22-jährige 100kg schwere lesebische Frau) mit der ich nach wie vor in Kontakt stehe (nicht zuletzt weil sie in Bangkok international Law studiert und es immer gut ist Anwälte zu kennen :-)).
    Wir sind dann noch nach BKK und auch für eine Woche nach Buriram zu ihrer Family. Nach Patty war ich eigentlich nur noch mit Thais unterwegs.. alles sehr schön gewesen, mit ihr hat sich echt was entwickelt und deshalb habe ich mich mit ihr verlobt. Na schon klar dass Urlaub Urlaub ist und es da sowieso immer schön ist.. mache mir auch keine Illusionen über die Beziehung, kann vielleicht auch bald alles ein Ende haben.. nach 3 Monaten kann man sich da nicht sicher sein.

    Dann noch zum Thema Geld: habe ihr gesagt ich sei ein armer Student und habe nicht viel Geld (BTW ich studiere Wirtschaft und weiss sehr wohl wie man an Geld kommt, nur sie weiss nicht wieviel ich monatlich verdiene :-) ). Kenne ja die Storys rund um die echt klugen Thais wie sie ans Geld von blauäugigen Farrangs kommen. Habe ihr auch gesagt sie brauch mir nie eine Story erzählen von wegen der Wasserbüffel habe den Vater verletzt und brauche jetzt Geld..blablabla.. Ich schicke ihr einen gewissen Betrag den ich leicht verkraften kann und was sie damit macht ist dann ihre Sache.
    und da kommen jetzt eben die 5.000 Baht Ablöse zum Thema..

    @sioux "Wie schnell sich mancher doch verlobt."
    Ja hast recht mit dem :-) ! Aber nur weil man sich verlobt muss man ja nicht gleich heiraten und das Khongman nehmen die Thais ja auch ernst (zwecks Gesicht verlieren und so..). Ich möchte sie ja auch nicht unbedingt "ofiziell" heiraten (zumindest nicht vor Ende meines Studiums) und mit ihr in good old Austria leben. Ich habe für nächstes Jahr einen Praktikumsplatz in BKK und studiere dann vieleicht an der Thammasat Universität fertig - Wieso sollte ich sie also "ofiziell" mit Eintragung in ein Register heiraten..

    Also.. freu mich auf neue Antworten

    Grüße und schönes Wochenende auch (bei mir regnets - ....)

    Chris

  4. #13
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    In Pattaya nennen se ( D-A-CH )dat doch Dosenpfand, oder ?

  5. #14
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    An Spekulationen über Hintergründe für die Abfindung in diesem individuellem Fall, mag ich mich nicht beteiligen.

    Ich kann jedoch bestätigen, daß es dieses Begehren eines Barbesitzers durchaus auch in anderen Fällen gibt.

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    @soulshine22,

    wenn Du die 5000 Baht verschmerzen kannst, würde ich es einmalig tun. Sollten aber nach einer gewissen Zeit weitere Forderungen kommen, dann vergiss es.

    Gruß
    AlHash

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    5000 THB und auch noch deutlich mehr, als Ablösesumme, würde ich jederzeit sofort aktzeptieren.

    Wobei ich diese "Ablösezahlung" dann als Abfindung (für die Frau) betrachten würde.

  8. #17
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    Zitat Zitat von alhash",p="377506
    @soulshine22,
    wenn Du die 5000 Baht verschmerzen kannst, würde ich es einmalig tun. Sollten aber nach einer gewissen Zeit weitere Forderungen kommen, dann vergiss es.
    Hallo AlHash,

    der Ausdruck Forderung impliziert immer auch etwas "Unverschämtheit". In diesem Fall würde ich von einer Voraussetzung reden, an der das Girl wahrscheinlich nicht's ändern kann.

    Bei Forderungen würde ich auch immer raten, die rote Karte zu zücken. Da hast Du schon Recht.

  9. #18
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    @paddy
    So ist es.. das sie keine Geld-Forderungen an mich stellen brauch habe ich ihr schon gesagt (siehe Seite2). Werde ihr die 5.000Baht auch geben und wenn sie das Geld für etwas anderes als für diese "Abfindung" ausgibt weiss ich eh wo ICH stehe.
    Unverschämt war sie bis jetzt ja noch nie, im Gegenteil hat sie immer sehr auf mein Geld geschaut. Beispiel: Ich wollte ihr in BKK eine Hose kaufen die ihr so gut gefallen hat, als sie den Preis hörte sagte sie nein und ging, obwohl ich es nicht gerade teuer fand...

  10. #19
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    Kann auch ne gute taktik sein fuer kommendes...

  11. #20
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Frage an die Bargirl-Insider

    Zitat Zitat von soulshine22",p="377510
    @paddy
    So ist es.. das sie keine Geld-Forderungen an mich stellen brauch habe ich ihr schon gesagt (siehe Seite2).
    @soulshine22

    Ich wünsche Euch Beiden viel Glück und eine gute, evtl. gemeinsame Zukunft.

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok fuer Insider
    Von Lonsdale im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:21
  2. Bangkok für Insider
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 06:45
  3. (Un)freiwillig Bargirl?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 00:08