Ergebnis 1 bis 5 von 5

Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

Erstellt von Bang444, 08.05.2007, 18:04 Uhr · 4 Antworten · 1.260 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

    Wo finde oder bekomme ich ein Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs beim Ordnungsamt bin ich nicht gans schlau geworden haben mir nur ein Antrag für ein Schengen Visum gegeben der sagte wird schon richig sein kann ich mir garnicht vorstellen. Auf der Botschafts Seite nur eines für Eheleute gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

    Schengenvisum ist in diesem Fall sicher nicht das Richtige.
    Was du brauchst ist ein nationales Visum für das Kind zum Zwecke der Familienzusammenführung. Wenn ich mal davon ausgehe, dass es das Kind deiner Frau ist, minderjährig und sie im Besitz des alleinigen Sorgerechtes, dann sollte die Beantragung mit den notwendigen Unterlagen nicht allzu problematisch sein.
    Aber das hatten wir hier schon mal.
    Sieh mal hier
    und
    hier

  4. #3
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Re: Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

    Formular müßte es bei deiner zuständigen Ausländer Behörde geben. Da kannst du auch gleich fragen, bis zu welchem Alter der Nachzug des Kindes möglich ist. Altersgrenze war mal 16 Jahre, aktuell weiß ich aber nicht, evtl. 12 Jahre !

  5. #4
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

    Haben Gestern nochmal beim Ausländeramt nachgefragt.Der Chef sagte das nomal ein Visum für über 90 Tage erstellt werden muss (Famielienzusammenführung), aber er sagte uns weil es schnell gehen muss hat er schon mit der Botschaft telefoniert die sollen ein Schengen Visum ausstellen weil das vor Ort geht, und das andere nur über das AA dauert also länger.Außerdem sagte er uns das er ihn gleich einbürgern lassen wolle weil meine Frau schon Deutsche sei ist auch sehr preiswert (55€)und den Thai Pass kann er auch behalten so wie meine Frau, er hat nur kurz auf die Seite der Thaibotschaft geschaut und schwachsinn gesagt.

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs

    Ich hoffe du hast dich artig bei dem Beamten bedankt, denn das war doch ausgesprochen freundlich von ihm. :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 10:12
  2. Formular Botschaft
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 07:23
  3. Formular Namensänderung
    Von Castell im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:05
  4. ...zum Zwecke der Beschaffung ...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 08:06