Ergebnis 1 bis 7 von 7

Flugtickets für Kinder in Thailand

Erstellt von WildTom, 06.02.2007, 21:50 Uhr · 6 Antworten · 1.457 Aufrufe

  1. #1
    WildTom
    Avatar von WildTom

    Flugtickets für Kinder in Thailand

    Hallo zusammen.
    Wir wollen im August die beiden in LOS lebenden Söhne meiner Frau nach Deutschland holen. Hin- und Rückflüge für meine Frau, unseren 2jährigen Sohn und mich haben wir am Wochenende im Reisebüro gebucht. Für die beiden anderen Kinder brauchen wir natürlich auch noch Tickets im gleichen Flug, welche wir jetzt vom Vater meiner Frau in Bangkok buchen lassen wollten. Alles kein Problem... jedoch haben die beiden noch keinen Reisepass, und ohne den kann man keine Flüge buchen. Wer hat Erfahrung damit, und wie habt Ihr das bei Euren Kleinen gehandelt?
    Grüße aus Franken

    Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Flugtickets für Kinder in Thailand

    Zitat Zitat von WildTom",p="448441
    Hallo zusammen.
    Wir wollen im August die beiden in LOS lebenden Söhne meiner Frau nach Deutschland holen. Hin- und Rückflüge für meine Frau, unseren 2jährigen Sohn und mich haben wir am Wochenende im Reisebüro gebucht. Für die beiden anderen Kinder brauchen wir natürlich auch noch Tickets im gleichen Flug, welche wir jetzt vom Vater meiner Frau in Bangkok buchen lassen wollten. Alles kein Problem... jedoch haben die beiden noch keinen Reisepass, und ohne den kann man keine Flüge buchen. Wer hat Erfahrung damit, und wie habt Ihr das bei Euren Kleinen gehandelt?
    Grüße aus Franken

    Tom
    Ob Du für den vorgesehenen Flug tatsächlich Plätze von BKK aus buchen kannst ? dürfte schwer werden. Sollte es gehen dann soll der Opa eine Reservierung machen lassen. Das geht auch dort ohne Pass.

    Pass - das geht aber sehr schnell in TH, maximal eine Woche und die Kinder haben einen. Nur ist auch dort wichtig: alle Papiere zusammen haben.

    Warum nicht von hier aus über das Reisebüro offen reservieren lassen, das ginge auch ohne Pass. Allerdings wird das mit zusätzlichen Kosten verbunden sein, da Anfragen in TH nötig werden. Eventuell direkt mit der Gesellschaft absprechen.

    Denn ohne Zusage das die Familienzusammenführung zu dem genannten Zeitpunkt auch durch ist, würde ich auf keinen Fall ein feste Tickierung machen lassen, denn Du musst ja in der Regel sofort für die Tickets bezahlen.

    Dann solltest Du überlegen ob Hin-Zurück oder One Way. Was ist im Verhältnis billiger. Du kannst ja nachfragen ob es eventuell für das " Zurück " Kulanz gibt.

    Gruss Max

  4. #3
    WildTom
    Avatar von WildTom

    Re: Flugtickets für Kinder in Thailand

    Wieder alles sehr kompliziert.. Opa war jetzt zweimal im Reisebüro in Bangkok.. Man kann ohne Pass nicht mal reservieren.. Also müssen jetzt Reisepässe her. Für die braucht der Vater meiner Frau eine Vollmacht, da sie ja das alleinige Erziehungsrecht hat.. Und diese Vollmacht gibt es beim Konsulat in Frankfurt, wo man allerdings persönlich antreten muss. Also, nächsten Donnerstag nach Frankfurt, hoffentlich haben wir nächste Woche dann nicht nen Wintereinbruch. Urlaub muss ich mittlerweile hin und herschieben, da ich fast meinen kompletten Jahresurlaub für LOS eingeschrieben habe.. Von deutschland aus kannst vergessen, ist sch.... teuer. Selbst in LOS kostet es schon ein Schweinegeld.
    Aber alles wird gut.
    Gruß

    Tom

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Flugtickets für Kinder in Thailand

    Mit welcher Airline habt ihr die Fluege jetzt gebucht?

  6. #5
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Flugtickets für Kinder in Thailand

    AUWEIA!
    Gruss
    Kurt

  7. #6
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Flugtickets für Kinder in Thailand

    Zitat Zitat von WildTom",p="448441
    Für die beiden anderen Kinder brauchen wir natürlich auch noch Tickets im gleichen Flug, welche wir jetzt vom Vater meiner Frau in Bangkok buchen lassen wollten. Alles kein Problem... jedoch haben die beiden noch keinen Reisepass, und ohne den kann man keine Flüge buchen.
    @wildtom:

    um welche fluggesellschaft handelt es sich denn?
    ich persoenlich fliege als skywards-gold-member nur mit Emirates.
    buche auch grundsaetzlich nur ab bkk (also bkk-dus-bkk), das ganze online ueber

    www.emirates.com/de

    du brauchst keinen reisepass zum buchen ! allerdings musst du sofort bezahlen (kreditkarte) - storno- oder umbuchungskosten sind (auf englisch) unter tarifbestimmungen/fare ersichtlich.

    auch bei anderen gesellschaften kannst du direkt buchen - dann allerdings (z.b. lusthansa) nur per telefon.

  8. #7
    WildTom
    Avatar von WildTom

    Re: Flugtickets für Kinder in Thailand

    Haben jetzt mit der Thai gebucht. Die Flüge für die zwei Söhne muss der Vater in Bangkok buchen. Waren am Donnerstag in Frankfurt am Konsulat und haben die Vollmacht beantragt, damit der Schwiegervater die Reisepässe machen lassen kann; scheint ohne echt nicht zu gehen, wegen der Namen. Da könnte es später dann Schwierigkeiten geben, wenn das unterschiedlich geschrieben ist... Was weiß ich.. Wird jetzt schon so klappen..
    Schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 13:59
  2. Flugtickets an Weihnachten.......??
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 18:37
  3. rückgabe von flugtickets- thaiairways
    Von antibes im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 09:52
  4. Flugtickets um 18,9% teurer
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 22:31
  5. soli zuschlag auf flugtickets
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 16:28