Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Festhalten oder Loslassen

Erstellt von juthamat, 30.07.2006, 16:19 Uhr · 115 Antworten · 8.197 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @ big cloud,

    weiss nicht was DU von mir willst.

    Nur mal soviel..du bist mir unsympathisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="378867
    @ Paddy,

    ja..was meinst du denn.

    Das ich mir alles hier durchgelesen hab ?

    Wir war was aufgefallen. DU und deine Ratschläge.

    Darum gings mir.
    Du musst schon lesen, bevor Du dummes Zeug postet.

    Meine Ratschläge sind fundiert, sind aber selbstverständlich immer nur eine von verschiedenen Alternativen und auch nicht verallgemeinernd für jederman zu gebrauchen.

    Kann aber auch nicht jeder begreifen. Deshalb sei Dir verziehen.

    Übrigens verstehe ich auch nicht, warum Du nun jeden Thread kaputt machen musst.

  4. #73
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @Nokgeo
    das war mein Ansinnen

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #74
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @ Juthamat,

    es wurde ja schon viel hier geschrieben.


    Deine Frau, die DU liebst, kann richtig krank werden.

    Krank werden, an / über die eigene Psyche.

    Ob dir das so bewusst ist, weiss ich nicht.


    Möchte dich nur darauf hinweisen.


    Wobei ich denke..das es sehr schwer, bis fast unmöglich ist,
    in die Psyche einer THai Frau " einzudringen ".

    Weil sie i.d.R. verschlossen sein wird. ( die Frau )

    Es sei..sie hat Vertrauen über alles, in dich und kann sich öffnen.


    Wer keinen Spass mehr am Leben hat und so wie du schreibst,
    auch mit früheren Thaifreundinnen ..nicht mehr so kann,
    evtl..?? ist doch arm dran.

    Arm dran..wenn du verstehst was ich meine.

    Probleme mit der Kommunikation mit eigenen Landsleuten.

    Deutsche Gesetze vorschiebt, bei Problemen zu einer eigenen Selbstständigkeit..hmmm.

    Meine Meinung ist, das Problem geht viel tiefer. gruss.

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @ Paddy,
    "Du musst schon lesen, bevor Du dummes Zeug postet. "
    __________________________________________________ _

    Lass gut sein. Hast die Weissheit auch nicht mit..usw. usf.

  7. #76
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="378880
    @ Paddy,
    "Du musst schon lesen, bevor Du dummes Zeug postet. "
    __________________________________________________ _

    Lass gut sein. Hast die Weissheit auch nicht mit..usw. usf.
    Hatte ich auch nie behauptet. Scheinst Dir aber nicht sicher zu sein, sonst hättest Du diese Idee gar nicht. ;-D

  8. #77
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Hatte ich auch nie behauptet. Scheinst Dir aber nicht sicher zu sein, sonst hättest Du diese Idee gar nicht.
    ______________________________________________

    Psycho bla bla. Bist schon ein kluger Kopf..

  9. #78
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von big_cloud",p="378860
    @Nokgeo
    durch ganze Leerzeilen werden Deine Posts nur laenger aber nicht gehaltvoller

    der
    Lothar aus Lembeck
    Psychologisch betrachtet will er sich damit von der Masse abheben und als etwas besonders gelten. Ähnliches kann man ja auch beim Verfassen der Posting beim Thai-Robert erkennen. ;-D

  10. #79
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="378907
    Psycho bla bla. Bist schon ein kluger Kopf..
    Quatsch! Ich frag mich nur, wie Du auf so etwas kommst?
    Ich poste doch nur wie jeder Andere und gebe Tipps wie jeder Andere? Was daran ist denn so auffällig für Dich?

    Ein gewisses Alter, einige Lebenserfahrung vielleicht, aber Psycho? Woher?

    Nicht mal der visuelle Stil meiner Postings ist auffällig. Im Gegensatz zu Deinem, der evtl. auf Unterscheidungsmerkmale abzielt?



    Noch was: Du schreibst: "Arm dran..wenn du verstehst was ich meine. Probleme mit der Kommunikation mit eigenen Landsleuten."

    Mal abgesehn davon, daß es nur halbe bzw. abgehackte Sätze sind, macht es den Eindruck, als habest Du ein ähnliches Problem - kommunikationsmässig. Bist Du demnach auch arm dran?

  11. #80
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zunächst vielen Dank an alle die das Thema ernstgenommen haben und Ratschläge erteilt haben.Nochmal zu meiner Position-eine Trennung ist (hoffentlich)nicht absehbar oder geplant.Ich sehe nur das Problem und möchte einer ernsthaften Krise vorbeugen.Habe über einige Antworten nachgedacht und denke es ist von vielem etwas.Sicher ist in unserer Ehe der "sanuk"inletzter Zeit zu kurz gekommen,bedingt auch durch Überstunden,Wochenendarbeit und das grosse Problem mit dem Sohn.(THread-was tun mit Stiefsohn?)Das müssen wir auf jeden Fall wieder ändern,mehr unternehmen,mehr Geselligkeit u.a.Zum anderen wäre eine Arbeit für meine Frau wichtig wo sie sich selbst verwirklichen kann-sie möchte sehr gern Thai-Massage anbieten,natürlich seriöser Art,hat auch ein thail. Diplom.Jetzt höre ich aber schon wieder die Schwarzseher,die sicher gleich wieder wissen,das es dann bis zur Rotlichtmassage nur ein kleiner Schritt ist.Da habe ich aber keine Angst,wenn die Rahmenbedingungen richtig gesetzt sind.vielleicht sollten wir doch mal überlegen ob das nicht doch möglich wäre,ist im Kleinstadtbereich natürlich schwerer als in der Grossstadt.Vielleicht wäre ein Umzug vonnöten aber wir werden darüber nachdenken.Das Sprachproblem -es hat nicht jeder das gleiche Talent eine Fremdsprache zu erlernen,aber sicher könnte ein nochmaliger Besuch der VHS da auch helfen.Habe ihr gestern erstmal wieder ihr Thai-tv installiert,was ihr nach dem Umzug letztes Jahr auch gefehlt hat.es darf aber nicht nur Thai-Programm laufen,das fördert auch nicht die Sprachentwicklung.Ich selbst bin bereit auf vieles zu verzichten,was für andere vielleicht sehr wichtig ist.als ich allein lebte konnte ich mir vieles leisten,hat mich aber auch nicht glücklich gemacht.Eine gutfunktionierende Beziehung,Familie ist mir wichtiger als materielle werte.So genug für Heute,morgen sicher wieder hier an dieser Stelle.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09