Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Festhalten oder Loslassen

Erstellt von juthamat, 30.07.2006, 16:19 Uhr · 115 Antworten · 8.193 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von Paddy",p="378079
    Ich würde z.B. meiner Freundin gar nicht erst zumuten wollen, in Deutschland zu leben.
    Es würde mich interessieren ob Du Deutschland allgemein, oder nur das Leben mit Dir in Deiner jetzigen Situation meinst?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="378117
    Also sehen wir uns nur zweimal im Jahr und bisher klappts wunderbar
    Zitat Zitat von soulshine22",p="378128
    big_cloud sieht seine Liebste nur so wenig und es klappt trotzdem . Das sollte doch mal allen ungläubigen Mut machen!
    Na also solange jeder sein Ding in seinem eigenen Land machen kann sehe ich ausser ein paar Herzschmerzen ab und zu auch keine grösseren Probleme die da anstehen könnten.

    Aus meiner Sicht beginnt eine Partnerschaft dann "spannend / anspruchsvoll" zu werden, wenn Routine den Altag beherrscht... dann gilt es jeden Tag an der Beziehung zu arbeiten...


    Zitat Zitat von juthamat",p="378076
    I.Auch der Umgang der Menschen miteinander gefällt ihr nicht,in Thäiland ist man viel offener für Kontakte,für gemeinsames Essen und Feiern mit Nachbarn,Freunden und Bekannten,hier in D. wird die Wohnungstür zur Grenze gegen Andere.
    Zitat Zitat von Sioux",p="378483
    Und zum Thema Umgang mit Nachbarn, etc. Geht raus aus eurer Bude und sucht euch Freunde. Nicht alle in D sind verkrustet. Man muss sich nur den entsprechenden Bekanntenkreis aufbauen.
    Richtig Sioux , ich höre diesen Vorwand immer und immer wieder, dass in D / CH alle Leute verschlossen und zurück gezogen in ihren Wohnungen leben. Das ist quatsch oder zumindest gilt das bei weitem nicht für alle Leute. Manchmal habe ich das Gefühl, dieser Vorwand wird gerne vorgeschoben damit man selber nicht aktiv etwas unternehmen muss!

    Ein Freundeskreis ist nicht von Gott gegeben und fertig, sondern den kann / muss man sich aufbauen und dann pflegen... aber bitte mit den richtigen Leuten. Bedingt aber auch eine gewisse offenheit von einem selber.

    Gruss Palawan

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von Palawan",p="378549
    Zitat Zitat von Paddy",p="378079
    Ich würde z.B. meiner Freundin gar nicht erst zumuten wollen, in Deutschland zu leben.
    Es würde mich interessieren ob Du Deutschland allgemein, oder nur das Leben mit Dir in Deiner jetzigen Situation meinst?
    Einmal natürlich auf meine jetztige Situation bezogen, aber auch hinsichtlich der unterschiedlichen Menthalität (es wird hier immer kälter), einer völlig anderen Lebensweise, auf Grund des Verlustes sozialer Beziehungen, wegen des negativen Einflusses rein materieller Orientierung und des Verlustes von Sanuk bzw. der "easy going" Lebensweise der Thai.

    Die Solidarität, die meine Freundin z.B. gerade bei sehr schwerer Krankheit ihrer Mutter in ihrem Dorf erleben durfte, die materielle Unterstützung durch die Inanspruchnahme ihrer Dienstleistung Massage durch die Frauen des Dorfs, so etwas dürfte sie in Deutschland kaum erleben. In Einzelfällen mag es hier auf dem Land so etwas auch geben. Dann muss man aber dort geboren sein.

  4. #63
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Sehr gelunges Posting Paddy

    ..hoffe Du erträgst es, wenn ich Dich mal lobe. Ist ehrlich gemeint.

  5. #64
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="378560
    Sehr gelunges Posting Paddy

    ..hoffe Du erträgst es, wenn ich Dich mal lobe. Ist ehrlich gemeint.
    Danke, freut mich.

    Sollte eines Tages ihre Mutter sterben und sie den Wunsch äussern, mit ihrer Tochter zusammen Thailand zu verlassen, könnte ich mir als Alternative einen gemeinsamen Neuanfang auf den Kanaren vorstellen.

    Rechtlich unbedenklich, materiell relativ sicher, die Menthalität und die Essgewohnheiten kompatibler und das Klima angepasster, als D es bietet.Zudem sind die Lebenshaltungskosten um 30% niedriger als hier.

    Bananen und Papaya wachsen im Garten. Fisch ist immer frisch. ;-D

    Spanisch ist auch viel leichter zu erlernen, als deutsch.

    Ideal übrigens für Handwerker, aber auch für Thaimassage/Thairestaurant (ganzjährig Touristen).

    Vielleicht wäre das auch was für den Threadstarter (wegen der Sicherheit). Evtl. mal gemeinsam per Billigflieger gucken gehen?

    Und wenn's dann dazu kommt, kann man gleichfalls für wenige Euro mal eben zum Wochenende einen Besuch in der deutschen Heimat machen. ;-D

  6. #65
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @ Paddy,
    ohne mich auf ein Posting hier beziehend...

    dein Rat..an den Threaderöffner war doch, mal zu überdenken,

    nach TH, überzusiedeln..


    Die / seine Frau hat Probleme. Probleme von der Psyche her..m.M.

    So, sieht das für mich aus.


    Probleme mit der eigenen Psyche.

    Ob nun der Arbeitsplatz, oder die thl. " Freundinnen "..

    das Tschep..hervorruft..wer will das beurteilen.


    Zu dir..Paddy,

    mit Rat zur Hand. Sicher.

    Warum gehst DU nicht nach TH. ??

    Wenn DU deiner Freundin, Deutschland nicht " zumuten " kannst.. ? Das sind deine Worte.

    Warum gehst DU nicht nach TH. so wie du das hier dem Threadstarter nahelegst ?


    Mein Eindruck hier..

    ..besser nicht darüber zu schreiben. Gibt nur Ärger.

    Soo schlau, wie DU ab und an hier schreibst, bist du nicht.
    Merkt man nur..beim genauen Lesen.

  7. #66
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @Nokgeo
    durch ganze Leerzeilen werden Deine Posts nur laenger aber nicht gehaltvoller

    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #67
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="378858
    @ Paddy,
    ohne mich auf ein Posting hier beziehend...
    Sach mal, hast Du einen zu viel gehabt heute?

    Warum ich nicht jetzt nach Thailand gehe, habe ich längst gepostet. Gerade eben nochmal.

    Und daß mir noch eine evtl. weitere Alternative (nicht nur) für den Threadstarter eingefallen ist, hat mit dessen Sicherheitsbedenken zu tun.

    Meinst Du jetzt mich auf's Korn nehmen zu müssen? Dann beiss Dir ruhig die Zähne aus.

  9. #68
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Festhalten oder Loslassen

    " durch ganze Leerzeilen werden Deine Posts nur laenger aber nicht gehaltvoller "
    ______________________

    Du bist der Mann von der Gewekschaft ?

    Dankeschön.

  10. #69
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @ Paddy,

    ja..was meinst du denn.

    Das ich mir alles hier durchgelesen hab ?

    Wir war was aufgefallen. DU und deine Ratschläge.

    Darum gings mir.

  11. #70
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Festhalten oder Loslassen

    @Nokgeo

    noch 52
    spammedes jetzt jeden Thread

    such Dir nen Ast haeng Dich kopfueber Dran deck Dich mit Deinen Fluegeln zu und gib A Ruh :-)

    der
    Lothar ;-D

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09