Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Festhalten oder Loslassen

Erstellt von juthamat, 30.07.2006, 16:19 Uhr · 115 Antworten · 8.209 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="378115
    Farang verabschiedet sich am Don muang von seiner ein und alles, die ihn niemals betrügen würde oder als nächsten Weg gleich zur Tante in die Wäscherei einschlagen wird um ihm die Treue zu beweisen.

    Die Tränen kullern ihr nur so über die Wangen. Der farang muss los. Entklammert sich und schreitet durch die Schleuse zur Passkontrolle.
    ich lass mich zwar auch ab und an so zum flughafen bringen aber da wurde noch nie geweint, ne ein und alles habe ich auch noch nie dort verlassen und ob sie treu ist ist mir doch wurscht. ich bin dann weg und gut is schließlich gibts keinen mangel an frauen auf dieser welt

    auf dem blöden flughafen ist nur immer so langweilig, so das ich gerne was zum spielen mitnehme

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Ist sicher nicht leicht nach Thailand auszuwandern, ich stehe gerade vor den selben Überlegungen und dabei muss man sehr viel planen und bedenken und es wird trotzdem ganz anders kommen :-) Ich gratuliere und beneide jeden der es schon geschafft hat!
    Gut dotierte jobs sind sicher rar. Als Tauchlehrer wird man sicher nicht viel verdienen.

    Aber ich verstehe nicht.. du hast da von Trennung gesprochen. Ich denke wenn du sie liebst (und das wirst du wohl) dann findet ihr immer einen Weg, damit es auch ihr besser geht.
    Manchmal kanns klappen. big_cloud sieht seine Liebste nur so wenig und es klappt trotzdem . Das sollte doch mal allen ungläubigen Mut machen!

    Grüße,

    Christian

  4. #33
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Nebst aus den Augen lesen sollte man als Nittayaner auch noch auf seinen Bauch hören.

  5. #34
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Festhalten oder Loslassen

    KraphPhom-ich weis das es da viele von dir beschriebene Frauen gibt.Ich will jetzt auch garnicht sagen-"meine ist nicht so"Die meiste thais kommen nicht wegen der grossen Liebe nach D.,sondern weil sie die allseits bekannten Interessen haben-Money.sicher war es bei meiner Frau auch so.Sie gestand mir mal,am aaaaanfang unser Beziehung hat sie mich nicht geliebt,nur gemocht.aaaaaaaber jetzt liebe sie mich wirklich.nun kannst du sagen ich sei naiv das zu glauben,aber ich denke es ist so,sonst wäre sie schon weg.Ihr Geschäft in LOS gibt es noch,wird jetzt von ihrem Bruder geführt.Sie könnte es aber jederzeit wieder übernehmen und es ginge ihr finanziell nicht schlechter wie jetzt in Deutschland.Warum ist ist sie also noch hier?Auch ich habe bei vielen mir bekannten Thais eine grosse Skepsis.Aber ich bin mir ihrer Gefühle relativ sicher,auch wenn ich manchmal merke,das auch bei ihr,wie bei vielen anderen Thais das Materielle einen zu hohen Stellenwert hat.

  6. #35
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="378129
    Nebst aus den Augen lesen sollte man als Nittayaner auch noch auf seinen Bauch hören.
    AXO..als Nittayaner...dann ist gut, bin ich wieder beruhigt....

  7. #36
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Festhalten oder Loslassen

    juthamat

    Ich will dir deine Ehe nicht schlecht machen ...um Gottes willen nicht.

    Meine Meinung dazu ist einfach:
    Wenn dies mit dem Heimweh so ist, dann stehst Du auf verlorenem Posten. Sowas lässt sich auch nicht mit einem Urlaub kurieren. Dies hätte eher gegenteilige Wirkung.

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von juthamat",p="378130
    KraphPhom-ich weis das es da viele von dir beschriebene Frauen gibt.Ich will jetzt auch garnicht sagen-"meine ist nicht so"Die meiste thais kommen nicht wegen der grossen Liebe nach D.,sondern weil sie die allseits bekannten Interessen haben-Money.sicher war es bei meiner Frau auch so.
    Finde diese Begründung - die ich immer wieder in den "Thai-Foren" lese, einfach zu abwertend (formuliert).

    Glaube schon das die meisten in der Fremde einfach bessere Chancen sehen (vermuten) für eine bessere gemeinsame! Zukunft, Familienplanung und Partnerschaft. Eigentlich nachvollziehbar wenn man sich die Alternativen, die sich einem guten Teil der Thailänderinnen in der Heimat "bieten", näher betrachtet.

  9. #38
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Festhalten oder Loslassen

    KraphPhom-sicher hast du Recht-aber was wäre das Leben ohne Vertrauen,auch wenn ich mit dieser Einstellung schon so manches Mal auf die Schnauze geflogen bin-ein Leben ohne dieses,nur immer berechnent,skeptisch gegen jedermann möchte ich nicht führen.Für zählt Gefühl mehr als materielle Dinge.

  10. #39
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von juthamat",p="378137
    KraphPhom.....
    Lies mal mein letztes Posting....die nummer 36ig war's glaub ich.


    Ist so ein grundsätzlicher Gedanke meinerseits dazu.

  11. #40
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Festhalten oder Loslassen

    Zitat Zitat von juthamat",p="378137
    KraphPhom-sicher hast du Recht-aber was wäre das Leben ohne Vertrauen,auch wenn ich mit dieser Einstellung schon so manches Mal auf die Schnauze geflogen bin-ein Leben ohne dieses,nur immer berechnent,skeptisch gegen jedermann möchte ich nicht führen.Für zählt Gefühl mehr als materielle Dinge.
    Richtig - und so solls auch sein .- lass dich nicht verrückt machen - es wird immer wieder und immer wieder behauptet dass eine Thai nur auf Geld auswäre - falsch eine Verallgemeinerung - noch dazu wenn ein Mann eine europäische Frau heiratet - dann muss er sie auch erhalten - das ist dasselbe - also .

    Vielleicht wäre ein gemeinsames Ziel förderbar - ein Ziel dass ihr gemeinsam ins Auge faßt.
    Heimweh ist nur natürlich - viel Geduld mit ihr haben und lieb zu ihr sein..

    Gruß Roah

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09