Seite 94 von 109 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 61.972 Aufrufe

  1. #931
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Das ist nicht großzügig, sondern zu wenig. Menschen brauchen mehr Urlaub. Es war nicht das ursprüngliche Ziel der Natur, den Menschen zu schaffen, damit ein anderer sich auf seine Kosten bereichert und dann noch diese Ausbeutung als Großzügigkeit verkauft.

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Frei nach dem Wahlspruch der APPD: "Geld kommt aus der Druckerei, sind wir von der Arbeit frei!"

  4. #933
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wie MichaL schon sagte, du klingst ja reichlich ausgebeutet, Geld und Urlaub für drei bis fünf Mal Thailand im Jahr. Im Sozialismus würdest du dich ganz schön umsehen.

  5. #934
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Wahrscheinlich ist er schwer ausgebeutet und denkt sich das hier alles nur aus. Das würde die Abneigung gegenüber der gegenwärtigen Ordnung erklären.

  6. #935
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Kann sein, ich glaube eher er ist ein Salonsozialist, der nachd er Revolution erstmal umerzogen werden müsste, weil zu richtiger Arbeit kaum fähig.

  7. #936
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Salonsozialisten schwimmen auch nach der Revolution auf der Wurstsuppe und lassen die Proleten mehr schuften als zuvor. Wer dabei nicht spurt, den schicken sie ins Lager. Das hat die Geschichte bekanntlich gezeigt.

    3-5-mal, das klingt reichlich phantastisch und nicht nur das. Eine Traumwelt ganz nach Wunsch....

  8. #937
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Vielleicht lebt er ansonsten eher spartanisch und schiebt jede Menge Überstunden. Alles möglich....

  9. #938
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Wahlspruch der APPD: "Geld kommt aus der Druckerei, sind wir von der Arbeit frei!"
    Deine Einstellung "Arbeit macht frei" hat der Menschheit bisher nichts gutes gebracht.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    du klingst ja reichlich ausgebeutet, Geld und Urlaub für drei bis fünf Mal Thailand im Jahr
    Ich vergesse aber dabei nie, dass die meisten Menschen im Kapitalismus arm sind oder gar hungern müssen. In Deutschland hungern die Menschen noch nicht so sehr weil es eine Systemkonkurrenz gab, aber auch in Deutschland wird das Sozialsystem bald abgebaut und die Produktion ausgelagert.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Vielleicht lebt er ansonsten eher spartanisch und schiebt jede Menge Überstunden. Alles möglich....
    In der Tat ist es so. Ich lebe in D sehr bescheiden, Überstunden schiebe ich auch.

  10. #939
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung "Arbeit macht frei" hat der Menschheit bisher nichts gutes gebracht.

    He He He- was soll hier das ziteren von ....belastenden Sprüchen.

  11. #940
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    "Frei von Arbeit" hat nicht die von BT angenommene Bedeutung (Deutsche Sprache, schwere Sprache).
    Bei diesem Zitat gehts um Geld ohne Arbeit - wo die Vorstellung von noch mehr Urlaub letztendlich hinführt. Das kann nicht funktionieren, auch im Kommunismus nicht, solange uns nicht Automaten weitgehend ersetzen.

    Tatsächlich, und das muß man sicherlich keinem sagen, macht der durchschnittliche Arbeitnehmer weitgehend unfreiwillig Überstunden. Und dabei geizt der Chef auch mit der Gewährung von Urlaub.
    In der Praxis wird der Beschäftigte ungern weggelassen. Schon ein großer Urlaubswunsch stößt nicht selten auf Unwillen.
    Auch wenn sich deswegen einer in seiner Kritik bestätigt fühlen sollte, entlarvt diese Tatsache aber 4-5 mal Thailandurlaub im Jahr für einen Lohnempfänger als Wunschdenken. Der ganze Thread scheint mir von Wunschdenken geprägt.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47