Seite 87 von 109 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 61.961 Aufrufe

  1. #861
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    ???? Hier gibst den großen Macker und zu Hause seid ihr vom Familienrat abhängig. Ich hab dies mit meiner Frau entschieden. Erst überlegte sie den Namen beizubehalten was für D ja kein Problem ist, wenn ihr keine Erklärung zum Familiennamen abgegeben habt. Am Ende wollte sie dann doch meinen Namen als Familiennamen und änderte ihren ebenfalls.

  2.  
    Anzeige
  3. #862
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ich hab dies mit meiner Frau entschieden. Erst überlegte sie den Namen beizubehalten was für D ja kein Problem ist, wenn ihr keine Erklärung zum Familiennamen abgegeben habt.
    ist in Thailand auch kein Problem mehr und kann nachträglich geändert werden.

  4. #863
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    In Thailand kann man sogar auch nach der Ehe das hier mittlerweile so verpönte "Fräulein" behalten. Das wäre doch für eine Fernehe nützlich.

  5. #864
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wir überlegen uns, ob wir den Nachnamen meiner Frau auf meinen ändern oder thailändisch lassen. Wir müssen bis zum Wochenende einen entsprechenden Antrag an den Familienrat formulieren.
    das ist jetzt ein Witz oder oder was wird hier geraucht oder eingenommen

    Man muß dich die Familie gern haben

    Gruß Sunnyboy

  6. #865
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    für meine Frau selbstverständlich, dass sie nach außen unsere Ehe durch Annahme meines Nachnamens zeigte
    Ähnlich argumentiert auch meine Frau. Doch ich bin der Meinung, sie sollte ihren thailändischen Namen erstmal weiterhin haben, evtl. ist es für Thailand besser so. Den Namen auf meinen zu ändern kann sie auch später, das geht immer und nicht nur im Jahr der Hochzeit.

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wir müssen bis zum Wochenende einen entsprechenden Antrag an den Familienrat formulieren.
    So, der Antrag wurde gerade eingebracht, die unterschiedlichen Positionen erläutert, heute wird eine Entscheidung getroffen.

    Wie man sieht, ist eine Fernehe die demokratischste Form überhaupt.

  7. #866
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wir haben uns damals dafuer entschieden, dass jeder einfach seinen Familiennamen behaelt.
    Irgendwelche Nachteile habe ich bislang nicht identifiziert noch befuerchte ich welche in der Zukunft.
    Es scheint mir also allein eine Frage der persoenlichen Einstellung zu dem Thema zu sein.

  8. #867
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, ist eine Fernehe die demokratischste Form überhaupt.
    Was hat euer imaginärer Familienrat denn mit Fernehe oder nicht zu tun? Man könnte doch wohl auch eine Fernehe führen ohne dass einem ein Familienrat hineinredet, andererseits wäre doch euer Familienrat auch zuständig, wenn du in Thailand leben würdest.

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was der Rest der Familie damit zu schaffen hat über Entscheidungen, die die beiden Ehepartner betreffen.

    Aber wenn man solch merkwürdige Ansichten hat wie eine Partnerschaft am besten zu führen ist, dann ist wohl eine fernehe in der Tat das beste.

  9. #868
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wir haben uns damals dafuer entschieden, dass jeder einfach seinen Familiennamen behaelt.
    Irgendwelche Nachteile habe ich bislang nicht identifiziert noch befuerchte ich welche in der Zukunft.
    Es scheint mir also allein eine Frage der persoenlichen Einstellung zu dem Thema zu sein.
    So denke ich auch.

  10. #869
    woody
    Avatar von woody
    Wenn du deine Frau beschlafen willst, tagt dann auch erst der Familienrat und entscheidet?

  11. #870
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Frau beschlafen willst, tagt dann auch erst der Familienrat und entscheidet?
    Diese Frage stellt sich doch bei einer Fernehe gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47