Seite 72 von 109 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.127 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wenn da nicht missioniert wird, muss ich mich schlau machen. Bisher habe ich in Sachen Studium was gutes u.a. über Chiang Mai und Hua Hin (Rajamangala University of Technology) gehört, aber nicht von Saraburi.
    ohne mich in deine Erziehung einmischen zu wollen ,finde ich in deinem Fall etwas verfrüht ,einen Studienplatz zu suchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wenn da nicht missioniert wird, muss ich mich schlau machen. Bisher habe ich in Sachen Studium was gutes u.a. über Chiang Mai und Hua Hin (Rajamangala University of Technology) gehört, aber nicht von Saraburi.
    Wenn schon dann Chulalongkorn.

  4. #713
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    BJ, ich dachte du hast in D so einen guten Job und noch kein Diplom in der Tasche? Deine Frau in Spe war doch Ärztin, auch dies ohne Diplom?
    Es geht um Diplome der Kinder, ich habe genug Diplome.

  5. #714
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ich habe genug Diplome.
    Du bist Akademiker?
    Falls nicht zu privat: Welche Richtung?

  6. #715
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zwei Richtungen, einmal in Deutschland und einmal im Ausland studiert, aber es geht um meine Kinder und nicht um mich. Hier wurden schon einige Unis in Thailand genannt, aber welche die beste ist - da scheiden sich die Geister.

  7. #716
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Na ja, für einen Diplomanten gehst Du aber ganz schön naiv zu Werke

  8. #717
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Heutzutage kann jeder Depp in Deutschland studieren, in keinem anderen Land der Welt ist es so einfach.

    Das Niveau ist dermaßen gesunken, dass es zu einfach ist. Vor 1990 haben die DDR und BRD ihre Bildungssysteme noch mehr oder weniger ordentlich organisiert, danach ging's nur noch bergab. Und mit der Einführung des Bachelor/Master-Systems nach dem Bologna-Beschluss war es endgültig vorbei mit jeglicher Seriosität.

  9. #718
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...mit der Einführung des Bachelor/Master-Systems nach dem Bologna-Beschluss war es endgültig vorbei mit jeglicher Seriosität.
    Du bist also der Meinung, das die 'Angleichung' an intenationale Standards ein Rückschritt in D war?
    In TH gibt es dieses System m.W. schon längere Zeit und die Qualität läßt (im Internationalen Vergleich) mitunter sehr zu Wünschen übrig.

    Wie muß ich dein sonstiges 'Deutschland-Bashing' in diesem Kontext verstehen?
    Und wie mit deinem Anspruch an humanistischer Bildung i.a.?

    Wie es in D noch ordentliche Diplomstudiengänge mit einer 12-14 Semesterregelstudienzeit gab,
    wäre der Studienstandort D für deine Kids in spe die qualitativ (Bildung) bessere Wahl gewesen?

  10. #719
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Heutzutage kann jeder Depp in Deutschland studieren
    Ofensichtlich.

  11. #720
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Du bist also der Meinung, das die 'Angleichung' an intenationale Standards ein Rückschritt in D war?
    In TH gibt es dieses System m.W. schon längere Zeit und die Qualität läßt (im Internationalen Vergleich) mitunter sehr zu Wünschen übrig.
    Genau so ist es, ein Bachelor in Thailand eröffnet einem in etwa die Berufe, die man in Deutschland mit einer Berufsausbildung erlangt.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47