Seite 71 von 109 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.279 Aufrufe

  1. #701
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ Micha L.

    Kommt die Familie deiner Frau nicht aus Vietnam?

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Richtig. Aber in Vietnam gibt es kein "Mission College". Deswegen studieren in Saraburi auch Vietnamesen (siehe das Foto im gelinkten Thread).

  4. #703
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wenn da nicht missioniert wird, muss ich mich schlau machen. Bisher habe ich in Sachen Studium was gutes u.a. über Chiang Mai und Hua Hin (Rajamangala University of Technology) gehört, aber nicht von Saraburi.

  5. #704
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Es wird auf einen "keuschen" Lebenswandel geachtet. Das finde ich nicht verkehrt. Unterdrückt fühlte sich die Nichte dabei nicht.
    Anfangs hatte ich Bedenken, zum Glück grundlos.

  6. #705
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es wird auf einen "keuschen" Lebenswandel geachtet.
    Das ist vielleicht gar nicht so schlecht. Sie müssen in erster Linie studieren.

    Familien werden erst gegründet, wenn das Diplom in der Tasche ist und wir uns um die Kinder keine Sorgen mehr machen müssen. So wurde es von unserem Familienrat beschlossen (einstimmig, keine Enthaltungen, keine Nein-Stimmen).

  7. #706
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    BJ, ich dachte du hast in D so einen guten Job und noch kein Diplom in der Tasche? Deine Frau in Spe war doch Ärztin, auch dies ohne Diplom?

    AAAAhhhh ihr benötigt noch das Diplom zum Kinder machen? Das kann bei euch laaaaaaaaang dauern!

  8. #707
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht gar nicht so schlecht.
    Für asiatische Eltern ist sowas ganz wichtig.

  9. #708
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Erster Familienbesuch für 10 Tage und dann noch demokratisch die ganze Zukunft geregelt und das bei der thailändischen Denkweise

    Gruß Sunnyboy
    (in der Version kaufe ich die Geschichte nicht ab)

  10. #709
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Erster Familienbesuch für 10 Tage und dann noch demokratisch die ganze Zukunft geregelt und das bei der thailändischen Denkweise

    Gruß Sunnyboy
    (in der Version kaufe ich die Geschichte nicht ab)
    Wenn die Familie nicht auf den Kopf gefallen ist, dann hat sie Bajok erzählt was er hören wollte. Erst ist schließlich nur temporär in LOS und der Zwischenzeit machen sie einfach was sie wollen.

    Mich hat meine Ex auch ihren Verwandten als ihren Boyfriend vorgestellt und die waren alle supernett zu mir. Dabei wussten die vermutlich schon alle, dass ich eigentlich nur die nächste Heimreise in den Isaan und den dadurch entstehenden Lohnausfall finanzieren sollte.



    PS: gibt es eigentlich keinen Geldautomaten-Smily?

  11. #710
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Mich hat meine Ex auch ihren Verwandten als ihren Boyfriend vorgestellt und die waren alle supernett zu mir. Dabei wussten die vermutlich schon alle, dass ich eigentlich nur die nächste Heimreise in den Isaan und den dadurch entstehenden Lohnausfall finanzieren sollte
    yep, so wird es sein und dazu geht wahrscheinlich noch die Geschichte vom Farang "tingtong" durch die Dörfer

    Gruß Sunnyboy
    (dem beim ersten Besuch der jetztigen Familie, von der Hälfte der angeheirateten Verwandschaft aufgezeigt wurde, dass man überhaupt nicht supernett sein muß, wenn ein Farang auftaucht , aber dafür will aber auch keiner Geld - find das )

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47