Seite 70 von 109 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 61.984 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wer hat diese Leute arm gemacht?
    Die jeweils herrschende Klasse?
    Und imho jeder politschen Gesinnung.
    Das Hemd ist den (meisten) Menschen in der Geschichte schon immer näher gewesen, als die Hose.
    Bei mir ist das auch so - wie ist es bei dir?

  2.  
    Anzeige
  3. #692
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Das Hemd ist den (meisten) Menschen in der Geschichte schon immer näher gewesen, als die Hose.
    Bei mir ist das auch so - wie ist es bei dir?
    Hemden gibt's für jeden genug, aber man verteilt sie falsch. Und in Thailand hat man diese dann noch in gelb und rot verteil und spielt die Menschen gegeneinander aus.

    Nun gut, diese Diskussion bringt offenbar nichts, denn wir reden an der Realität in meiner künftigen Familie vorbei: KEINER will nach Deutschland (1-2 Monate zu Besuch sind ok, aber nicht für immer).

    Und überhaupt: Erstmal müssen wir heiraten, mal schauen, ob's ohne EFZ klappt.

  4. #693
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...denn wir reden an der Realität in meiner künftigen Familie vorbei:
    KEINER will nach Deutschland
    Tun wir das? Ich dachte eher, wir zeigen auch ein Stück der thail. Realitäten und wie man sie sich als deutscher Bildungsbürger zu nutze macht. Würden denn deine Kids in spe ohne deine Hilfe chancengleichheit erfahren?

    Sie müssen auch gar nicht nach D wollen, denn sie haben ja dich.
    Möchte mal wissen, wieviel weniger Thailänderinnen die Statistik ausweisen würde,
    wenn es mehr Männer deines Schlages geben würde.

    Mit dieser kleinen Gemeinheit verabschiede ich mich in die Nacht...

  5. #694
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wer hat diese Leute arm gemacht?
    Viele auf diesem Planeten hatten/haben oft/wenn ueberhaupt nur die Moeglichkeit von der Hand in den Mund zu leben, fuer
    Millionen, gibt es nur das was sie der Natur abringen koennen, plus eventuell etwas Einkommen als Wilderer, Goldsucher, Tageloehnerfuer Hungerlohn irgendwo malochen...."arm gemacht" hat die in dem Sinne keiner, die hatten nie was und sind am "falschen Ort" geboren.



    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Thailand kannste dem Kommunismus nicht die Schuld zuschieben.
    ???????? Dem Kommunismus?


    Es ist wie ueberall und in jeder Gesellschaftsform, es gibt ueberall Arme und Reiche.... das ist aber relativ, hat der Mensch ein Stueck Boden und kann sich davon ernaehren hat er Glueck, lebt er in einem Slumviertel einern Grosstadt sehen die Lebensumstaende ganz anders aus... deswegen hat der Koenig von Thailand z.B. Jahrzehnte lang "Hilfe zur Selbsthilfe" gepredigt!

    So wie du selbst schreibst in deiner Heimat bist du eher ein Habenichts, hier in Thailand schon etwas mehr Kaufkraft... das sind Umstaende, die nicht jeder hat und ist somit auch Glueck, das haben halt nicht alle!

    Wer mal ganz genau hinschaut was eigentlich alles entbehrlich ist und wofuer Mensch so das liebe Geld anschaffen geht, damit 10 Stunden seinens Lebens taeglich verbringt um diese Errungenschaften an einem Wochenende dann mal fuer ein paar Stunden oder gar nur Minuten zu geniessen... dann geht eventuell so manchen ein Licht an!

  6. #695
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Wenn du wenigsten (verbal/virtuell würde ja schon reichen) etwas dagegen tun würdest - aber nein, du unterstützt das System aktiv...
    Verbal macht er das ja ständig hier im virtuellen Raume, aber in der Realität nutzt er das System dann zu seinen Gunsten.

    Das Wort, was du suchtest war "Heuchler".

  7. #696
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke, in hochindustriellen Ländern wie Deutschland werden die Menschen nicht automatisch glücklicher als in traditionellen Gesellschaften (es gab vor ein paar Jahren sogar wissenschaftliche Forschungen dazu, kann jetzt den Link nicht finden). Ich sehe hier viele unglückliche Thais, die irgendwann zurück nach Thailand wollen, und das sind nicht nur Bargirls sondern auch diejenigen, die mit einem Deutschen glücklich verheiratet sind und sich hier durchaus integriert haben. Aber irgendwann wollen sie nach Thailand zurück (es gibt auch Ausnahmen, ich weiß).

    Wenn aber die Kinder hier aufwachsen, verlernen sie ihr Thailändisch und können nie mehr zurück. Wir wollen aber unseren Lebensabend in Thailand verbringen und nicht in Deutschland. Und ob die Kinder hier keine Probleme haben, steht auch noch in den Sternen. In Thailand dagegen kann ich den Kleinen eine gute Ausbildung ermöglichen, denn ein Studium zu bezahlen (7000 Baht pro Monat) sollte kein Problem sein sofern ich zu dem Zeitpunkt noch eine Arbeitsstelle habe (man weiß ja nie welche Kriesen im Kapitalismus noch kommen).
    Traditionell ist Thailand aber in erster Linie in der Vorstellung.

    Und was glaubst, welche Chance sie haben werden, die gut ausgebildeten Stiefkinder, einen gut bezahlten Job zu ergattern in Thailand, ohne Beziehungen?

  8. #697
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Traditionell ist Thailand aber in erster Linie in der Vorstellung.

    Und was glaubst, welche Chance sie haben werden, die gut ausgebildeten Stiefkinder, einen gut bezahlten Job zu ergattern in Thailand, ohne Beziehungen?
    Nun, ich habe noch nix mit dem Schul- und Unisystem in Thailand zutun gehabt, aber dass es dort eine gute Ausbildung für wenig Geld geben soll ist mir absolut neu. Im Gegenteil, ich lese immer wieder wie Expats über die extrem schlechte (Schul- und Universitäts-) Ausbildung der Thais klagen und mehr noch, dass Abgänger von Thai Universitäten international keinerlei Chancen haben. Nicht umsonst schickt die Thai Elite ihre Kinder zum Studium nach Übersee...

    Hingegen kann man in D. eine hervorragende Ausbildung erhalten ohne Schul- oder Studiengebühren zahlen zu müssen. Je nach Situation und Leistungswillen gibt es sogar noch BAFÖG und/oder Stipendien.

  9. #698
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die Nichte meiner Frau hat in Saraburi studiert: unsere Nichte

    Die Ausbildung dort hat internationalen Standard. Allerdings wird die Schule US-amerikanisch geführt. Missioniert wurden die Studenten nicht, obwohl das eine "Mission-School" ist.

    Gruß

    Micha

  10. #699
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die Nichte meiner Frau hat in Saraburi studiert: unsere Nichte

    Die Ausbildung dort hat internationalen Standard. Allerdings wird die Schule US-amerikanisch geführt. Missioniert wurden die Studenten nicht, obwohl das eine "Mission-School" ist.

    Gruß

    Micha
    Gut zu hören, dass es auch Ausnahmen gibt. Aber wie viele solcher Schulen mit internationalem Standard gibt in LOS für die nicht Unsummen von Geld gezahlt werden müssen?

  11. #700
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    9000 Dollar im Jahr sollen es gewesen sein. Das ist aber nicht die tatsächliche Summe, weil die Mission Studenten fördert. Die Nichte kam in den Genuß der Förderung.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47