Seite 66 von 109 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.276 Aufrufe

  1. #651
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    welche Instrumente spielen "deine" Kinder ,und welche spielst du.?
    Ich spiele Klavier und Akkordeon, die Kinder sind zu klein, werden aber bald anfangen zu lernen. Und mit lernen meine ich nicht irgendwelche Keyboards, sondern richtig lernen, und zwar in einer Musikschule. Ich sehe in Deutschland oft Kinder, die in ihren Zimmern Keyboards stehen haben, aber nicht richtig spielen können und nicht mal wissen, wer Bach, Beethoven, Chopin, Debussy, Haydn, Mozart, Prokofiev, Rachmaninov, Schubert, Schumann, Scriabin und Tchaikovsky sind. Keyboards kaufen und ins Zimmer hinstellen - das ersetzt keine fachliche Ausbildung.

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    sunnyboy, wie lange dauerte eure Fernehe?
    Insgesamt müßten es um die 3,5 Jahre sein, verheiratet 1,5 Jahre.
    Sype, wird irgendwann eintönig und was ist wenn man aus irgendwelchen Gründen mal nicht eben mal nach Thailand fliegen kann oder der Partner hat ein Problem und man kann aus der Ferne nicht helfen oder die Verbindung reißt ab, weil ein Partner im Krankenhaus ist, etc. etc. und für all das braucht man Notfallpläne.
    Fernehe ist fast so etwas wie eine Urlaubsbeziehung und Kinder kann man bestimmt nicht über das Telefon erziehen und wenn man die Sprache und Kultur nicht versteht, schon über die Ferne nicht helfen etc etc.

    Gehen die Kinder eigentlich auf eine eine staatliche oder eine Privatschule?

    Gruß Sunnyboy
    (der das Ende seiner Fernehe plant)

  4. #653
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Insgesamt müßten es um die 3,5 Jahre sein
    Die Fernehe hat der Beziehung offenbar nicht geschadet, sondern diese befestigt?


    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Gehen die Kinder eigentlich auf eine eine staatliche oder eine Privatschule?
    Auf eine staatliche, ich will nicht dass sie abheben oder mit den Kindern anderer Farangs aufwachsen. Ich will dass sie ganz normal und bodenständig bleiben. Allerdings haben wir jetzt eine bessere staatliche Schule ausgesucht, mit kompetenten Lehrern. Die Kinder sind noch sehr klein, nur die ältere geht zur Schule (1. Klasse).

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Gruß Sunnyboy
    (der das Ende seiner Fernehe plant)
    Das heißt nach Deutschland holen? Ich persönlich halte das für einen Fehler, aber jeder muss je nach Situation entscheiden.

  5. #654
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Fernehe hat der Beziehung offenbar nicht geschadet, sondern diese befestigt?
    Die Beziehung hat sich im Prinzip nicht verändert, ich denke aber mal 10 Jahre weiter und wenn falls mal Nachwuchs kommen sollte will ich den bestimmt nicht im thailändischen Gesundheistssystem óder Schulsystem sehen. Von den Kosten ganz zu schweigen, wenn man alles richtig absichert. Außerdem soll es auch mal wieder in andere Ecken dieser Welt gehen als nur nach Thailand.

    Gruß Sunnyboy

  6. #655
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Schon mal daran gedacht, wie deine Kinder mit dem alltäglichen Rassismus in Deutschland leben sollen, und das ihr ganzes Leben lang? Thailändisch werden sie ja nicht mehr lernen, haben also keine Chance irgendwann nach Thailand zu gehen. Und wenn du eine Tochter hast, schon mal daran gedacht, dass sie hier permanent mit Belästigungen oder sogar was schlimmerem zu rechnen hat, abends sich nicht allein auf die Straße trauen kann usw.? Oder denkst du nur an dich und danach die Flut?

  7. #656
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, wie deine Kinder mit dem alltäglichen Rassismus in Deutschland leben sollen, und das ihr ganzes Leben lang? Thailändisch werden sie ja nicht mehr lernen, haben also keine Chance irgendwann nach Thailand zu gehen. Und wenn du eine Tochter hast, schon mal daran gedacht, dass sie hier permanent mit Belästigungen oder sogar was schlimmerem zu rechnen hat, abends sich nicht allein auf die Straße trauen kann usw.? Oder denkst du nur an dich und danach die Flut?


  8. #657
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich spiele Klavier und Akkordeon, die Kinder sind zu klein, werden aber bald anfangen zu lernen. .
    BJ Troll, ich dachte du machst derzeit erst mal deine Nachwuchsplanung? Spielst du etwa mit Barbie Girl oder Bob der Baumeister und verwechselst da was?

  9. #658
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, wie deine Kinder mit dem alltäglichen Rassismus in Deutschland leben sollen, und das ihr ganzes Leben lang? Thailändisch werden sie ja nicht mehr lernen, haben also keine Chance irgendwann nach Thailand zu gehen. Und wenn du eine Tochter hast, schon mal daran gedacht, dass sie hier permanent mit Belästigungen oder sogar was schlimmerem zu rechnen hat, abends sich nicht allein auf die Straße trauen kann usw.? Oder denkst du nur an dich und danach die Flut?
    mich würde wirklich interessieren ,in welcher Gegend du lebst.

  10. #659
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mich würde wirklich interessieren ,in welcher Gegend du lebst.
    moin,

    ...... meine vermutung kreuzberg

  11. #660
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, wie deine Kinder mit dem alltäglichen Rassismus in Deutschland leben sollen, und das ihr ganzes Leben lang? ....
    Ich befuerchte, dass die Kinder in Thailand aehnlichen Vorurteilen ausgesetzt sind bzw. wuerde ich nicht ausschliessen, dass die dort sogar noch groesser sind.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47