Seite 55 von 109 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 61.964 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    BJ
    schick doch deine Ärztin noch mal zum Amphoe und sie soll doch fragen wie ihr dies machen sollt, da die dt. Botschaft keine Übersetzungen fertigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    also ich habe wahrscheinlich witrklich zuviel Papierkram mitgemacht.

    aber Reisepass übersetzt?

  4. #543
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also ich habe wahrscheinlich witrklich zuviel Papierkram mitgemacht.

    aber Reisepass übersetzt?
    ja, gibt es - macht glaub ich sogar die Botschaft selbst. Hab es aber noch nie benötigt. Eher selten.

  5. #544
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Wow, wusste gar nicht, dass die Botschaft übersetzt
    Da kannst mal sehn Jürgen,man lernt nich aus

  6. #545
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Wow, wusste gar nicht, dass die Botschaft übersetzt
    ja machen sie, aber ist sau teuer pro seite, weiss nicht mehr wieviel, habs vergessen,
    weiss nur es kostet viel, irgendwie summen mir pro seite um die 40 euro durch die sinne, bin mir aber nicht sicher

    nachtrag:
    Beispiel:
    Gebühren:
    Legalisation von thailändischen Personenstandsurkunden: 20,- EUR
    Legalisation sonstiger öffentlicher thailändischer Urkunden: 40,- EUR
    Legalisationsersatzverfahren: 25,- EUR
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...nloaddatei.pdf

  7. #546
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Das sind aber nun 2 Baustellen. Die Legalisierung und eine Übersetzung sind 2 Paar Stiefel. Ich gehe ja auch davon aus, dass eine Legalisierung gemeint war, aber reines Übersetzen wäre mir in der Tat neu.

  8. #547
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    ich weiss, aber der richtige LINK geht irgendwie nicht ...
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...nloaddatei.pdf

  9. #548
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    genau, so wie der Thai in D das Verbotsgesetz zu beachten hat.
    Was würden denn die Deutschen sagen, wenn in D Thais auftauchen würden und das Verbotsgesetz kritisieren würden, wie es ST mit LM macht.
    Die würden sagen: schleichts euch, ihr blöden Ausländer....
    Was ist denn das "Verbotsgesetz"?

  10. #549
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was ist denn das "Verbotsgesetz"?
    NS-Wiederbetätigung

    Die Anzeigen steigen in Österreich recht gewaltig.

    Wien - Die Strafanzeigen wegen des Verdachts der nationalsozialistischen Wiederbetätigung sind 2010 stark angestiegen. Gab es 2009 noch 531 Anzeigen, so lag diese Zahl im darauffolgenden Jahr bei 741, geht aus der Beantwortung einer Anfrage des SPÖ-Abgeordneten Johann Maier durch das Justizministerium hervor. Im Jahresvergleich bedeutet dies eine Steigerung von 39,5 Prozent.
    http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%...-gestiegen.csp

    Für mich auch reformbedürftig, traut sich aber auch keiner ran.

  11. #550
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Seit 1945 gehört Österreich allerdings nicht mehr zu Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47