Seite 54 von 109 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.230 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hat man das der Sophie Scholl nicht auch vorgeworfen?
    Sogar der Baader-Meinhof Gruppe hat man das unterstellt .

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    ach das ist LM. ja nee is klar, interessiert mich auch nicht, bin ja kein thai.

  4. #533
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    ach das ist LM. ja nee is klar, interessiert mich auch nicht, bin ja kein thai.
    moin,

    ..... wobei, biste im los haste dich auch danach zu richten

  5. #534
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... wobei, biste im los haste dich auch danach zu richten
    hab noch nie Probleme gehabt mit LM, wüsste auch garnicht wie ich es anstellen müsste da ins Fettnäppchen zu treten.
    Ich äussere mich zum Thema König nicht, Fertig, ist ja nicht mein König. Das sollen die Thais mal unter sich ausmachen
    Und meine Blase an so nem Standbild zu entleeren, wie jüngst so ein Schweizer, das verbietet doch der gesunde Menschenverstand, selbst mit Promille im Blut.

  6. #535
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... wobei, biste im los haste dich auch danach zu richten
    genau, so wie der Thai in D das Verbotsgesetz zu beachten hat.
    Was würden denn die Deutschen sagen, wenn in D Thais auftauchen würden und das Verbotsgesetz kritisieren würden, wie es ST mit LM macht.
    Die würden sagen: schleichts euch, ihr blöden Ausländer....

  7. #536
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... wobei, biste im los haste dich auch danach zu richten
    wobei LKS schlimmer ist...

  8. #537
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    genau, so wie der Thai in D das Verbotsgesetz zu beachten hat.
    Was würden denn die Deutschen sagen, wenn in D Thais auftauchen würden und das Verbotsgesetz kritisieren würden, wie es ST mit LM macht.
    Die würden sagen: schleichts euch, ihr blöden Ausländer....
    Wo kommen wir den hin, wenn Unrecht nicht mehr als Unrecht benannt werden darf?

    Das thailändische LM steht weltweit ziemlich einzigartig und als vollkommen unzeitgemäß dar. Vor allem weil es heutzutage weniger dazu dient den König zu schützen, als den politischen Gegner auszuschalten. Auch verhindert das LM schon im Ansatz jede Diskussion eines der wichtigsten Themen in Bezug auf die Gesellschaft und Politik Thailands: die Nachfolgefrage, wenn der König stirbt und auch Diskussionen möglicher Konflikte, die nach dem Tod aufkommen *werden*.
    Das LM hat auch etwas den Charakter von einem orwellschen Gesetz, denn schon die Kritik an dem Gesetz kann als Lese Majeste angesehen werden.

    Das heißt natürlich nicht, dass man als Besucher nicht die Regeln des Landes einhalten sollte - aber als Farang hat man den _Vorteil_ eine andere und eventuelle kritische Perspektive auf die thailändische Gesellschaft zu haben (wobei das LM natürlich verbietet mögliche Kritik zu äußern).

    PS: der sogar der König selbst hat sich ja schon negativ darüber geäußert, dass das LM immer wieder als politische Waffe eingesetzt wird...

  9. #538
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Heute war meine Freundin bei ihrem Amphoe und hat danach gefragt, welche Papiere ich zum Heiraten in diesem Amphoe brauche.

    Antwort:

    - Reisepass (übersetzt)
    - Geburtsurkunde (übersetzt)

    Aber das Amphoe akzeptiert nur Übersetzungen der Deutschen Botschaft.

  10. #539
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Wow, wusste gar nicht, dass die Botschaft übersetzt

  11. #540
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Wo kommen wir den hin, wenn Unrecht nicht mehr als Unrecht benannt werden darf?
    Das thailändische LM steht weltweit ziemlich einzigartig und als vollkommen unzeitgemäß dar. Vor allem weil es heutzutage weniger dazu dient den König zu schützen, als den politischen Gegner auszuschalten.
    ja, weil es von allen missbraucht wird.
    Politische Gegner wurden aber auch mit dem Verbotsgesetz ausgeschalten, sogar Regierende.

    Auch verhindert das LM schon im Ansatz jede Diskussion eines der wichtigsten Themen in Bezug auf die Gesellschaft und Politik Thailands: die Nachfolgefrage, wenn der König stirbt und auch Diskussionen möglicher Konflikte, die nach dem Tod aufkommen *werden*.
    Das LM hat auch etwas den Charakter von einem orwellschen Gesetz, denn schon die Kritik an dem Gesetz kann als Lese Majeste angesehen werden.
    richtig, es gehört reformiert - nur wer das einleitet, hat ev. ein Problem. Also wird sich jeder PM hüten, das heisse Eisen anzufassen.
    Der Kronrat in Absprache mit der Familie könnte es machen, da der Kronrat ziemlich unangreifbar ist.

    PS: der sogar der König selbst hat sich ja schon negativ darüber geäußert, dass das LM immer wieder als politische Waffe eingesetzt wird...
    richtig, der König hätte auch gar nichts gegen eine Abschaffung - nur muss dazu die Verfassung geändert werden und dazu benötigt man halt die Mehrheit im Parlament.

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Heute war meine Freundin bei ihrem Amphoe und hat danach gefragt, welche Papiere ich zum Heiraten in diesem Amphoe brauche.

    Antwort:

    - Reisepass (übersetzt)
    - Geburtsurkunde (übersetzt)
    damit wäre die Heiratsurkunde international nicht gültig. Entspricht nicht den Anforderungen des thail. Aussenministeriums.

    Aber das Amphoe akzeptiert nur Übersetzungen der Deutschen Botschaft.
    ja, sie meint damit, legalisierte Übersetzungen- also mit einem Stempel der Botschaft hinten drauf.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47