Seite 48 von 109 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.267 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Eine Ledigkeitsbescheinigung reicht offensichtlich nicht aus.
    man muß nicht alles glauben, was auf Siaminfo steht.

    Was droht mir dann aus finanzieller Sicht im schlimmsten Fall, wenn wir nur in Thailand heiraten?
    nix, wenn man gescheit ist.

    Wie kann ich meine Eltern beruhigen?
    wie alt und willst heiraten, du weißt schon was du so tust

    Im Fall einer Trennung, und die ist nunmal bei deutsch-thailändischen Ehen sehr häufig, hat man den Unterhalt bis zum bitteren Ende an der Backe.
    das war einmal, gibt ja zum Glück eine neue Rechtssprechung. Wenn die Frau einen neuen Lover hat und bei diesem wohnt, ist man wenn man geschickt ist ganz schnell aus allem raus.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    man muß nicht alles glauben, was auf Siaminfo steht.
    Meinste die veröffentlichen falsche Informationen?

  4. #473
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    am besten du machst eine buddhistische Fernhochziet ....
    ebend,

    .... übrigens wie schon die alten sungen

    biste im los iss gesicht gewahrt mit der buddistischen zermonie und geht es x schief reicht ggf. ein abschiedbrief ähh letzter e-mail kontakt

  5. #474
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Nein, es gibt auch andere Wege, sofern man sie wagen will.

    Ansonsten hab ich eher das Gefühl, dass Du Dir den Folgen nicht ganz bewusst bist, man heiratet nicht einfach so und meint eine Fernehe machen zu müssen, langsam zweifle ich da an etwas, aber da bist du nicht alleine

  6. #475
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    .....das war einmal, gibt ja zum Glück eine neue Rechtssprechung. Wenn die Frau einen neuen Lover hat und bei diesem wohnt, ist man wenn man geschickt ist ganz schnell aus allem raus.....
    moin,

    .... in d brauchts für o.g. variante zumindest ein jahr

  7. #476
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ Sunnyboy

    Ich habe jetzt recherchiert, offensichtlich bezieht "Siaminfo" ihre Infos von der Deutschen Botschaft in Bangkok:

    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...nloaddatei.pdf

    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...nloaddatei.pdf

    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Deutsche Botschaft sich nicht auskennt?

  8. #477
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    .....Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Deutsche Botschaft sich nicht auskennt?....
    moin,

    .... kannste ja selbst im zuge der geplanten eheschließung bei selbiger anfragen, ob die geplante fernehe von amtswegen net den tatbestand einer scheinehe erfüllt

  9. #478
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    wenn es bei der Fernehe bleibt, wie will denn deine Frau vollstrecken, wenn es schiefgeht. Da ist Nullunterhalt angesagt
    Habe jetzt auch noch das hier gefunden:

    Wir haben in Thailand geheiratet. Ist unsere Ehe automatisch auch in Deutschland gültig?

  10. #479
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Deutsche Botschaft sich nicht auskennt?
    postest du hier nur wild herum oder liest du gelegentlich auch etwas, zum Thema Ehefähigkeitszeugnis gibt es hier xThemen in Forum und auch mittlerweile genügend Member im Forum die ohne dieses geheiratet haben und jetzt mit der Vertrauten in Deutschland leben.

    Gruß Sunnyboy

  11. #480
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Ehefähigkeitszeugnis
    ...
    mittlerweile genügend Member im Forum die ohne dieses geheiratet haben
    Gut, dann bin ich beruhigt, brauche nicht so viele Papiere zu sammeln.

    Hoffentlich meldet sich dann der eine oder andere und erzählt uns, in welchem Amphoe sowas möglich ist. Chaiyaphum wurde hier im Thread glaube ich schon erwähnt.

    Aber es ist schon lustig zu erfahren, dass die Deutsche Botschaft auf ihrer Homepage an der Realität vorbei argumentiert.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47