Seite 37 von 109 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 61.973 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also, Familien im Isaan.....Hab ich alles hinter mir...
    moin,

    ..... kam zumindest keine langeweile auf. iss bei meiner armen thai family leider net soo aufregend

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... kam zumindest keine langeweile auf. iss bei meiner armen thai family leider net soo aufregend
    Warte, wir hatten vor einiger Zeit Besuch aus dem Isaan, samt Schwiegermutter....auf die Frage, ob ich sowas wie "Mia Noi" hätte, wurde mit "nein" geantwortet...die Gegenfrage war dann "Was, nicht ein bisschen, so am Rande eben" ?
    "Nein, nix dergleichen" wurde mit Erstaunen aufgenommen....das sagt schon einiges aus, oder ?

  4. #363
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warte, wir hatten vor einiger Zeit Besuch aus dem Isaan, samt Schwiegermutter....auf die Frage, ob ich sowas wie "Mia Noi" hätte, wurde mit "nein" geantwortet...die Gegenfrage war dann "Was, nicht ein bisschen, so am Rande eben" ?
    "Nein, nix dergleichen" wurde mit Erstaunen aufgenommen....das sagt schon einiges aus, oder ?
    ja, Isaan Frauen akzeptieren ab und zu auch eine Mia Noi - tw. sind sogar Hauptfrau und Nebenfrau gut befreundet.
    Ich wäre bei meiner Frau wohl toter als tot

  5. #364
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, Isaan Frauen akzeptieren ab und zu auch eine Mia Noi - tw. sind sogar Hauptfrau und Nebenfrau gut befreundet.
    Ich wäre bei meiner Frau wohl toter als tot
    Bei Thais ist das Normal das der Ehemann noch eine Freundin hat, und es wird toleriert.
    Warum dürfen wir Farangs das nicht?

  6. #365
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Bei Thais ist das Normal das der Ehemann noch eine Freundin hat, und es wird toleriert.
    Warum dürfen wir Farangs das nicht?
    ist nur im Isaan so - hier sind auch die Thais mausetot, wenn die Frau das bemerkt.
    Unseren jetzigen Kamnan hat die Frau mal mit einer Pistole aus dem Dorf gejagt, durfte dann bei seinem Sohn in der Stadt schlafen - zumindest einige Tage.
    Ich kenne keine Thai-Familie hier, wo die Frau das akzeptieren würde. Einige haben schon Gigs - aber heimlich, wissen dann meist nur die Männer. Irgendwann hört man es dann wieder krachen, wenn die Frau dahinter kommt. Das kracht dann aber gewaltig.

  7. #366
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ist nur im Isaan so - hier sind auch die Thais mausetot, wenn die Frau das bemerkt.
    Also in Bangkok gibt es das auch und in andern Landesteilen. Häufig ist es sogar so das der Ehemann der Freundin sogar ganze Buisness Restaurant, Bar und andere Geschäfte bezahlt sogar ein Haus der Freundin finanziert.

  8. #367
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Also in Bangkok gibt es das auch und in andern Landesteilen. Häufig ist es sogar so das der Ehemann der Freundin sogar ganze Buisness Restaurant, Bar und andere Geschäfte bezahlt sogar ein Haus der Freundin finanziert.
    sicher gibt es das, aber mittlerweile werden auch viele thailändische Ehemänner von ihren Frauen vor die Tür gesetzt, da die sie in vielen Fällen von den Knaben nicht mehr abhängig sind.
    Die Mia Noigeschichte läuft nicht mehr so einfach wie früher.

    Eine ehemalige Verflossene hat zwei Thaischeidungen eingereicht und dann hat sie sich einen Europäer geschnappt, den sie kontrollieren konnte

    Gruß Sunnyboy

  9. #368
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Häufig ist es sogar so das der Ehemann der Freundin sogar ganze Buisness Restaurant, Bar und andere Geschäfte bezahlt sogar ein Haus der Freundin finanziert.
    bin letzte Woche des öfteren an der Bar einer Bekannten vorbeigekommen die ich schon seit 10 Jahren kenne. Ihr Mann hat ihr ne neue Bar eingerichtet mit angehaengtem Massagesalon. Mal was ganz neues, hehehe. Nur ein einziges Mal hab ich einen Gast an der Bar sitzen sehen (mich im Spiegel). Ihre drei Maedels an der Bar sassen den ganzen Abend gelangweilt vor der Glotze. Auf meine Frage wie sie davon leben kann sagte sie mir dass sie jeden Monat von ihrem in Frankreich lebenden Mann Geld bekommt. Ich denke mal, dass die meisten Bars auf diese Weise ihr Ueberleben sichern. Wie dumm bzw. doof muss Mann sein um sich dafuer herzugeben?

    resci

  10. #369
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Also in Bangkok gibt es das auch und in andern Landesteilen. Häufig ist es sogar so das der Ehemann der Freundin sogar ganze Buisness Restaurant, Bar und andere Geschäfte bezahlt sogar ein Haus der Freundin finanziert.
    Ehemann der Freundin, du meinst der Mia Noi - du sprichst aber nun von diesen sog. Pa´s. Das sind die Reichen, die sich dann sog. Gigs halten. Ist aber weniger Mia Noi - da diese Gigs meist nur kurzfristig bedient werden, ab und zu hat man dann mehrere Gigs - Mia Noi hat man meist nur eine.

    Ja, du hast recht - in den reicheren Schichten dürfte es der Ehefrau egal sein, wo sich ihr Mann rumtreibt, Hauptsache sie hat ein finanziell erfülltes Leben.

    Ich meinte aber eigentlich die normale Bevölkerung. Da würde die Frau explodieren, wenn der Mann vom wenigen Geld noch ein paar Hundert für die Mia Noi ausgibt.

  11. #370
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.473
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ist nur im Isaan so - hier sind auch die Thais mausetot, wenn die Frau das bemerkt.
    So einfach kann man wieder einer ganzen Bevölkerungsgruppe einen überbügeln.
    Im Kontext sollte auch noch stehen, dass die eigentlich ständig saufen und bei der Arbeit sind sie alles andere als zuverlässig.
    Es lebe die Verallgemeinerung.

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47