Seite 28 von 109 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.007 Aufrufe

  1. #271
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Was wäre passiert, wenn du nicht zugestimmt hättest?
    Der OB müsste den Abend vor der Glotze verbringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    OK, Danke.

    Du bist schnell heute Abend...

  4. #273
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Er lebt ja in der Nachbarschaft zum Clan meiner Freundin, nur hat er eine sehr schöne Straße zu seinem Haus......
    moin,

    .... iss wohl als beleg zu werten, dass er realiter ein ob iss. selbiges iss hier in d über land auch net anders

  5. #274
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Der OB war auch bei der Hochzeit einer ihrer Verwandten anwesend. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht mag er Hochzeiten generell oder es ist so eine Art Mode in dieser Kleinstadt. Naja, der Mann der sie heiratete, hatte irgenwie doch was mit dem Gouverment zu tun.

    Ich denke, wenn in meiner Stadt Berlin der Wowi zu jeder Hochzeit eingeladen wird, hat er keine Zeit zu regieren.

  6. #275
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Der OB war auch bei der Hochzeit einer ihrer Verwandten anwesend.
    ist in Kleinstädten nicht wirklich was besonderes, bei solchen Festivitäten lassen sich nämlich prima Geschäfte machen und das Wahlvolk beeinflussen . Kann bei der nächsten Wiederwahl so manch Bestechungsgeld sparen

    Gruß Sunnyboy

  7. #276
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Na is doch super.Nicht jeder Farang erfährt so viel Hochachtung
    aber viele.
    Man sollte auf jeden Fall, soweit möglich - Kamnan, Puh Yai Ban usw. einladen - wer weiss für was diese Beziehungen später nochmals nützlich werden können.
    Kamnans haben eine recht grosse Macht in ihren Provinzen.

  8. #277
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Mir kamen die eher machtlos vor. Kamnan ist doch ein Dorfvorsteher?

    Und was heißt OB, wie groß ist denn das Städtchen?

    Aber schon lustig, dass Bajok Tower immer noch glaubt, er wird gefragt.

  9. #278
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Mir kamen die eher machtlos vor
    für alle Behördengeschichten sind die sehr hilfreich. Mein Schwager hat so einen Job und gerade als einst gew. Unterlagen der Vertrauten für die Heirat neu erstellt wurden hat er seine Angestellten ins "Achtung" gestellt und ruck zuck hatten wir alles was wir brauchten, sonst hätte die Aktion ein oder zwei Wochen gedauert.

    Können aber auch nur Einfluss in ihrem eigenen Dunstkreis nehmen.

    Gruß Sunnyboy

  10. #279
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Verwechelst du da nicht etwas? Ein Ampör-Vorsteher, der hat sicherlich Macht, aber den Kamnan damals haben wir mal als Zeugen mitgenommen, für mehr war er offensichtlich auch nicht gut, dafür habe ich ihm dann 50 Baht oder so in die Hand gedrückt. Was für Angestelte soll der denn im Dorf haben?

    Und seinem Stellvertreter habe ich mal eine gescheuert, aber das ist eine andere Geschichte.

  11. #280
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    aber den Kamnan damals haben wir mal als Zeugen mitgenommen
    nö, nö, er selber hat auch nur einen Angestellten. Als wir dann in die zentrale Verwaltungsstelle sind, hat er kurz mit dem Amtsvorsteher gesprochen, darauf hin wurde ein Schalter geschlossen und 2 Sachbearbeiterinnen waren nur für uns tätig. Haben dann 200 Baht Trinkgeld von mir bekommen. Muß mal nachfragen ob der Amtsvorsteher ein entfernter Verwandter ist , der Clan ist einfach zu groß .
    Als die Vertraute just einen Carcrash in der Nachbaramphoe hatte, wurde ihre Unschuld auch aus der Heimatamphoe geklärt bzw. die Polizei wußte schon vor dem Eintreffen am Unfallort wer schuldig ist oder nicht.

    Gruß Sunnyboy

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47