Seite 27 von 109 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.349 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Solch eine Fernbeziehung ist doch wie allein sein, nur daß man den Lebensunterhalt der Frau mitfinanziert.

    Wer keine Frau um sich herum will, sollte vielleicht lieber ein Patenkind in der "3. Welt" unterstützen.

    Gruß

    Micha
    Ganz genau,

    diesen ganzen "Mist" den der BT hier bringt - entweder er glaubt dran -
    oder die halbe thailändische Provinz lacht sich kaputt

    mir geht das nicht in meinen kleinen Wasserkopf

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen

    mir geht das nicht in meinen kleinen Wasserkopf
    Wenn man das nicht erlebt hat, wie spannend das ist, seine Geliebte/Ehefrau
    beinahe nie zu sehen, kann man das auch nicht verstehen.

  4. #263
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Wer gezwungenermaßen getrennt lebt, z. B. aus beruflichen Gründen, für den baut sich sicherlich Sehnsuchtsspannung auf und er freut sich, wenn er sie denn mal sieht, besonders.
    Aber derjenige wär mit ihr in Normalfall trotzdem lieber zusammen.

  5. #264
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich dich beim Wort: Wie lange geht das schon so gut, diese schöne Fernbeziehung, wo jeder die meiste Zeit seinem Leben nachgeht?
    Seit mehr als 1 Jahr. Wie lange weiß ich selber nicht mehr, denn wir haben vorher jahrelang im Internet kommuniziert.

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Solch eine Fernbeziehung ist doch wie allein sein, nur daß man den Lebensunterhalt der Frau mitfinanziert.
    Die Meinung ist in Thaiforen verbreitet, ich habe meine eigene Meinung dazu. Ich finde nicht, dass man den Lebensunterhalt der Frau mitfinanzieren muss. Nicht weil ich im Notfall nicht helfen könnte, ich helfe schon abundzu, aber eine Frau muss auch arbeiten, an der Gesellschaft in ihrem Land teilhaben.

    Zitat Zitat von PonyXX Beitrag anzeigen
    Und das bekommt man bei World Vision schon für 30 Euro/Monat und bei anderen Organisationen noch günstiger.Meine heißt Oriana und wohnt in Bolivien. So kann man(Mann)auch noch viel Geld sparen.
    Das ist mal wieder eine typisch eiskalte kapitalistische Sicht auf die Dinge. Einfach nur zynisch.

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    diesen ganzen "Mist" den der BT hier bringt
    Haste von Chak gelernt so primitiv zu argumentieren?

  6. #265
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass man den Lebensunterhalt der Frau mitfinanzieren muss. Nicht weil ich im Notfall nicht helfen könnte, ich helfe schon abundzu, aber eine Frau muss auch arbeiten, an der Gesellschaft in ihrem Land teilhaben.

    Irgendeinen Grund für eine Beziehung muß es doch geben. Wenn der Mann nicht mit der Frau zusammenleben und sie zudem nicht finanzieren will, gibt es keinen. Ich möchte die Frau sehen, die sich auf sowas einläßt, vor allem in Südostasien.
    Arbeiten und am Leben ihres Landes teilnehmen kann sie auch allein, sie ist es ohnehin.

    Was Dir scheinbar am Herzen liegt, ist die Ausbildung ihrer Kinder. Aber dafür gibt es wie bereits gesagt "Kinderpatenschaften".

  7. #266
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Seit mehr als 1 Jahr. Wie lange weiß ich selber nicht mehr, denn wir haben vorher jahrelang im Internet kommuniziert.
    Dann weißt du ja noch nicht wirklich, ob das auf Dauer gut geht.

    Die Meinung ist in Thaiforen verbreitet, ich habe meine eigene Meinung dazu. Ich finde nicht, dass man den Lebensunterhalt der Frau mitfinanzieren muss. Nicht weil ich im Notfall nicht helfen könnte, ich helfe schon abundzu, aber eine Frau muss auch arbeiten, an der Gesellschaft in ihrem Land teilhaben.
    Ob du das nun "finanzieren" oder "helfen" nennst kommt auf das gleiche hinaus.

  8. #267
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    So, die Familie beabsichtigt auch den Oberbürgermeister der Kleinstadt einzuladen. Es wird ein Tisch in der Nähe der Bühne organisiert. Die Familie erhofft sich, dass irgendwann mal die Straßenlöcher an einer Kreuzung vor dem Wohngebiet beseitigt werden.

    Ich habe ihn schon bei meinem letzten Urlaub kennengelernt, ist ein angenehmer Typ, also habe ich nichts dagegen.

    Ich habe zugestimmt. Den Tisch bezahlt sowieso der künftige Schwiegervater.

  9. #268
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    So, die Familie beabsichtigt auch den Oberbürgermeister der Kleinstadt einzuladen. Es wird ein Tisch in der Nähe der Bühne organisiert. Die Familie erhofft sich, dass irgendwann mal die Straßenlöcher an der Kreuzung vor dem Wohngebiet beseitigt werden.

    Ich habe ihn schon bei meinem letzten Urlaub kennengelernt, ist ein angenehmer Typ, also habe ich nichts dagegen.
    Na is doch super.Nicht jeder Farang erfährt so viel Hochachtung

  10. #269
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Na is doch super.Nicht jeder Farang erfährt so viel Hochachtung
    Er lebt ja in der Nachbarschaft zum Clan meiner Freundin, nur hat er eine sehr schöne Straße zu seinem Haus. Wir sind aber meistens aus einer anderen Richtung gefahren, und ich kann's bestätigen: die Schlaglöcher sind groß und wer Motorbike nachts fährt riskiert sein Leben.

  11. #270
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich habe zugestimmt.
    Ich habe nicht deine Erfahrungen, daher verzeihe mir die vielleicht banale Frage:
    Was wäre passiert, wenn du nicht zugestimmt hättest?

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47