Seite 2 von 109 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.046 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Woraus resultiert eure Überlegung?

    Zum anderen sind die Zustände in der Stadt in der du lebst ,für mich erschreckend.

    Hoffentlich ist sie nicht genauso informiert ,wie unsere Landsleute über Thailand ,obwohl sie noch nie dort waren..............
    Sie ist offensichtlich durch Bajok Tower informiert. Wenn man liest, was er ansonsten über Deutschland denkt, dann relativiert sich auch die Aussage, wie Thailänder angeblich behandelt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    eine Fernbeziehung über 9000 km für unrealistisch.
    bei mir funktioniert das (man muß nur gut verskyped sein), aber warum heiraten wenn man nicht muß . Kann man doch erst mal ein paar Jahre so versuchen.
    Nebenbei zu der Arbeiterei in Thailand, man muß das abkönnen mit Thais zusammenzuarbeiten .
    Habe vor dem Urlaub vom TS ganz andere Töne vernommen, da war der Isaan wohl doch zu schön .

    Gruß Sunnyboy

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Klar kann eine Fernbeziehung funktionieren - warum auch nicht,
    es soll ja Menschen geben die sic gern haben - aberder Nutzen einer Hochzeit erschiesst mich dann nicht,

    vor allem denkt da eine Thai sicher ganz anders als ein Farang - üner so eine Ehe-

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fernehen und ihre Anbahnungen funzten schon immer. Das war schon im 19. Jahrhundert so, wenn deutsche Mädels aus dem Katalog ausgewählt wurden von denjenigen, die im Klondike fündig geworden waren und auch ihre claims richtig eingetragen hatten. Die haben sich dann immer fleißig Liebesbriefe geschrieben, wobei allerdings bei denen nie der Wasserbüffel erkrankte. Dauerte dann Monate bis Jahre, bis es zum Vollzuch der Ehe kam. In diesem Falle wohl schon geschehen. Und wenn ein Kind erspringen würde, kann der Fern-Erzeuger via Internet ja immer noch die Vaterschaftserklärung bei der Deutschen Botschaft einreichen. Doppelte Versorgungszusage, was will man noch mehr. Wird dann wohl auch innerthailändisch wasserdicht.

  6. #15
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    bei mir funktioniert das (man muß nur gut verskyped sein)
    Yep, die Skype-Flatrate hilft da enorm. Leider kann man sie nicht mehr verlängern, wie von Skype vor kurzem zu hören war.

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    aber warum heiraten wenn man nicht muß . Kann man doch erst mal ein paar Jahre so versuchen.
    Und genau das mit ein paar Jahren war der Fall. Jetzt wollen wir unsere Beziehung durch Heirat untermauern, denn es ist nicht ganz anständig, wenn wir die ganze Verwandtschaft besuchen und ständig mit der Frage konfrontiert werden ob wir verheiratet sind oder nicht. Mir ist das im Prinzip egal, anständig oder nicht, aber ihre Eltern verlieren ihr Gesicht wenn es so weitergeht. Ist halt eine andere Kultur. Bei uns ist es überhaupt kein Problem wenn sogar eine 16-jährige ihren bf der Verwandschaft dauernd zeigt, im Familienkreis meiner Freundin ist es aber etwas strenger.

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    möglicherweise möchte sie auf diesem Wege, dass du sie unterstützt und wenn sie das mit 2 anderen Boys auch so macht, hat sie ein gutes Auskommen
    Ich unterstütze sie kaum, sie ist zu stolz Hilfe anzunehmen, versucht ihr eigenes Geld zu verdienen. Andere Boys habe ich da nicht gesehen, die Familie ist zu streng und sie hat mich jahrelang jedem Familienmitglied präsentiert. Thaimänner mag sie nicht, Farangs die in BKK rumlaufen auch nicht. Es geht schon so weit dass ich diese in Schutz nehme und versuche ihr zu erklären dass es außer mir noch durchaus gute Männer gibt (ach, wenn sie nur wüsste was für ein ......... ich bin! ). Sollte sie aber bei einem attraktiven Mann schwach werden, hätte ich kein Problem damit solange ich von ihr soviel Liebe und Zärtlichkeit bekomme wie jetzt. Jeder hat seine Freiheiten und wenn man sich dann alle drei Monate einen Monat lang in real sieht (2 x im Jahr ich in Th, 2 x sie in D), freut man sich echt. Wir haben sogar gemerkt dass das die Beziehnung befestigt. Wenn ich mir die Gesichter meiner Arbeitskollegen und Freunde anschaue, die nach der Arbeit nicht nach Hause gehen wollen, weil sie dort nichts Gutes erwartet oder sich einfach langweilen ihre Frau jeden Abend zu sehen, dann weiß ich warum das so ist: Bei ihnen ist jegliche Romantik längst verflogen.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.443
    sie war also schon ein paar mal bei dir in D ,und da hat sie so schlechte Erfahrungen gemacht ,dann glaube ich ,dass sie hier nicht leben will.

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ..... Jeder hat seine Freiheiten und wenn man sich dann alle drei Monate einen Monat lang in real sieht......
    jo,

    ..... ein gutes argument den bund des lebens einzugehen

    selbst freue ich mich seit ca. 9 jahre auf das nach hause kommen.


  9. #18
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    aber ihre Eltern verlieren ihr Gesicht wenn es so weitergeht
    ein großes Tamboon, dann klappt das auch noch ein Weilchen ohne Hochzeit. Hattest du nicht gesagt die Frau wäre Ärztin , dann sollte es ja kompett ohne Untersützung gehen.

    Gruß Sunnyboy

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Leider kann man sie nicht mehr verlängern, wie von Skype vor kurzem zu hören war.

    das Ding läuft doch noch, wenn wir von der gleichen Geschichte sprechen.

    Gruß Sunnyboy

  11. #20
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Bajok Tower, wenn Du natürlich so ein Schnäppchen gemacht hast, kannst Du sie auch ehelichen. Aber um die regelmäßigen Besuche von ihr in DL zu gewährleisten, ist es wohl besser die Ehe auch in DL eintragen zu lassen. Dies wiederum macht erforderlich, dass Deine Frau mindestens 6 Monate in Deutschland verweilt. Also bei 2 Besuche jeweils 3 Monate.

    Gruß wansau

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47