Seite 14 von 109 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.007 Aufrufe

  1. #131
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    da braucht man eine Bescheinigung von der Amphoe, dass eine Hilfsbedürftigkeit vorliegt.
    ...
    außerdem muß man dafür auch regelmäßig "Erste Hilfe" in Thailand leisten.
    Das erste habe ich verstanden, das mit der "Ersten Hilfe" nicht ganz...

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der wirkliche Unterschied zwischen einer Fernehe und einer Scheinehe?
    Scheinehen sind z.B. in Deutschland sehr verbreitet, wenn ich mir einige meiner Freunde bzw. Kollegen anschaue, die keine Lust haben nach der Arbeit nach Hause zu gehen, weil sie meinen, sie hätten mit ihren Frauen nichts mehr gemeinsam. Sie fühlen sich zu Hause wie in einem Gefängnis. Also eine Ehe die eigentlich keine ist, nur rein formal.

    Fernehen sind selten, dafür aber lebendiger und authentischer.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    das mit der "Ersten Hilfe" nicht
    um was beim Finanzamt absetzen zu können, muß du natürlich auch etwas regelmäßig überweisen.
    Ist ein riesen Papierkrieg, wie ich das so hier im Forum gelesen habe.

    Da ich selbst in den guten thailändischen Mittelstand eingeheiratet habe, ist da nie etwas zu überweisen, ergo werde ich auch nie etwas absetzen können.

    Du willst ja nur bzgl. des Gesichtsverlustes heiraten, dann mach es so wie ich es einst gemacht habe, als ich noch verheiratet habe. Mach einen riesen Tamboon und alle sind happy oder die buddhistische Heirat reicht auch aus (habe sie damals aus Prinzip abgelehnt und lehne sie heute noch ab), ist übrigens eine kostenneutrale Angelegenheit. Die Standesamtehe gilt in Thailand nicht so viel, kriege das öfters von meiner thailändischen Verwandschaft vorgehalten. Der letzte Vorschlag war, alles organisiert (auch das finanzielle) die Familie nur das eine gescheite Hochzeit zustande kommt.
    Ist mit mir aber nicht zu machen .
    Hochzeitsabend (nach Bangrak) damals war ein Essen mit Forumitgliedern und das war gut so .

    Gruß Sunnyboy

  4. #133
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Tja, besonders spendabel biste nicht. Vielleicht mache ich auch so.

  5. #134
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ....Fernehen sind selten, dafür aber lebendiger und authentischer.
    moin,

    ..... eine wirklich griffige ähh authentische erfahrung welche du hier kommunizierst


  6. #135
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Tja, besonders spendabel biste nicht.
    habe aber immerhin einmal zur Rettung des Gesichtsverlust, einen guten Tamboon in die Wege geleitet und da waren 12.000 Baht weg

    Gruß Sunnyboy

  7. #136
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    ..., stehe nicht so auf dunkle Frauen ..
    Ich mag auch lieber die hellhäutigen wie man sie ehr in Bankgok antrifft als die dunkleren aus den ländlichen Gebieten im Norden und Süden Thailands.

  8. #137
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Ich mag auch lieber die hellhäutigen wie man sie ehr in Bankgok antrifft als die dunkleren aus den ländlichen Gebieten im Norden und Süden Thailands.
    Schmeckt ein bisschen nach Rassismus viele Thais denken auch so die hellen arbeiten z.b in Grossraumbüros und sind reich und die dunklen verrichten harte arbeiten und sind jeden Tag draussen und arm.

  9. #138
    antibes
    Avatar von antibes
    Das ist nicht Rassismus sondern die Qual der freien Wahl.

  10. #139
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Eben und andere stehen auf Blonde Schwedinnen und wieder andere auf schwarze Italienerinnen

  11. #140
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    moin,

    ..... ob blond, ob rot ob braun ........ isch liebe alle fraun!

    habe jedoch mit fernehe gar nix am hut

Seite 14 von 109 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47