Seite 1 von 109 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1082

Fernehe

Erstellt von Bajok Tower, 27.01.2011, 20:03 Uhr · 1.081 Antworten · 62.354 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Fernehe

    Meine Freundin und ich haben uns überlegt in Thailand zu heiraten, aber weiterhin getrennt zu leben. Zum einen ist sie mittlerweile genaustens darüber informiert dass es nicht alles Gold in Deutschland ist und Thailänderinnen hier als Menschen dritter Klasse angesehen bzw. permanent 5exuell belästigt werden, ob auf der Straße oder während der Arbeit. Zum Anderen will ich im Moment nicht nach Thailand umziehen, da ich mir nicht sicher bin dass ich in diesem Land mit wenig Industrie einen vergleichbaren Arbeitsplatz finde. Das finanzielle Risiko ist mir zu groß.

    Hat jemand Erfahrungen / Tipps? Heiraten nur in Thailand, aber nicht in D - welche Folgen kann das haben? Vorteile / Nachteile?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ..... und Thailänderinnen hier als Menschen dritter Klasse angesehen bzw. permanent 5exuell belästigt werden, ob auf der Straße oder während der Arbeit......
    moin,

    ..... iss o.g. so in einer d großstadt so heutzutage gang und gebe

    im übrigen so ohne grund heiraten! steuerliche vorteile in d haste net, da kein gemeinsamer hausstand. treue garantie über den akt haste ebensowenig. wäeste so schnell geschieden wie vereehelicht wäre es nach meinem dafürhalten ggf. einen gedanken wert, aber das is oftx eben net der fall

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Bin eigentlich auch der Meinung, der beste Platz für Thai ist Thailand.
    D ist für viele einfach das falsche Land...

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Meine Freundin und ich haben uns überlegt in Thailand zu heiraten, aber weiterhin getrennt zu leben.
    Wer hatte die Idee und vorallem: Warum?

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Heiraten wäre für mich nur etwas im Sinne eines gemeinsamen Kindes. Ansonsten halte ich eine Fernbeziehung über 9000 km für unrealistisch.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Meine Freundin und ich haben uns überlegt in Thailand zu heiraten, aber weiterhin getrennt zu leben. Zum einen ist sie mittlerweile genaustens darüber informiert dass es nicht alles Gold in Deutschland ist und Thailänderinnen hier als Menschen dritter Klasse angesehen bzw. permanent 5exuell belästigt werden, ob auf der Straße oder während der Arbeit. Zum Anderen will ich im Moment nicht nach Thailand umziehen, da ich mir nicht sicher bin dass ich in diesem Land mit wenig Industrie einen vergleichbaren Arbeitsplatz finde. Das finanzielle Risiko ist mir zu groß.

    Hat jemand Erfahrungen / Tipps? Heiraten nur in Thailand, aber nicht in D - welche Folgen kann das haben? Vorteile / Nachteile?
    Ich habe einen Freund, der ganz gut in einer Fernbeziehung lebt. Würde mir die Heirat reiflich überlegen, besonders wenn es außer Liebe keinen weiteren Grund dafür gibt.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Meine Freundin und ich haben uns überlegt in Thailand zu heiraten, aber weiterhin getrennt zu leben. Zum einen ist sie mittlerweile genaustens darüber informiert dass es nicht alles Gold in Deutschland ist und Thailänderinnen hier als Menschen dritter Klasse angesehen bzw. permanent 5exuell belästigt werden, ob auf der Straße oder während der Arbeit.
    Woraus resultiert eure Überlegung?

    Zum anderen sind die Zustände in der Stadt in der du lebst ,für mich erschreckend.

    Hoffentlich ist sie nicht genauso informiert ,wie unsere Landsleute über Thailand ,obwohl sie noch nie dort waren..............

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wo ist dann der Sinn so einer Ehe ?

    Dann bleibt doch so zusammen, auf Entfernung - wozu dann heiraten ?

    Verstehe ich absolut nicht,

    übrigends hat meine Frau hier keine Probleme

  9. #8
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... Thailänderinnen hier als Menschen dritter Klasse angesehen bzw. permanent 5exuell belästigt werden, ob auf der Straße oder während der Arbeit.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht Offtopic.
    Mich bestürzt Deine Einschätzung und Warnehmung doch sehr. Ich habe auch keinerlei Kontakte zu in Berlin lebenden Thais, daher kann ich auch nicht von irgendwelchen Erfahrungen aus Gesprächen mit in Berlin lebenden Thais sprechen. Woher kommt diese herabwürdigende Einstellung zu Asiaten?

  10. #9
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    im übrigen so ohne grund heiraten! steuerliche vorteile in d haste net,
    Das stimmt,aber wenn SIE/ER das 5 Jahre durchhalten,gibt's da nicht als Geschenk Ansprueche an seine Rentenversicherung.

  11. #10
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Bajok Tower, Du bist wieder zurück.
    Aber was bringst Du für Nachrichten aus LOS mit.
    Hoffe dieser Entschluss ist nicht in Deinem Kopf gereift. Ich finde Fernbeziehungen einfach nur fade.
    Was habt ihr davon. Jeder lebt sein eigenes Leben möglicherweise möchte sie auf diesem Wege, dass du sie unterstützt und wenn sie das mit 2 anderen Boys auch so macht, hat sie ein gutes Auskommen. Ich weiß, sie ist anders, aber überlege mal, eine Heirat sollte dahin führen, dass man zusammen Leben kann. Und dies baldigst.

    Gruß wansau

Seite 1 von 109 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau UND Kinder nach Deutschland holen, Fernehe beenden
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 21:47