Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Fernbeziehung Deutschland nach Thailand wie geht es weiter?

Erstellt von Tomy, 29.03.2016, 19:25 Uhr · 161 Antworten · 14.479 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    Das sind ja tolle Kommentare...
    Aber auch hier in Th. erkennen zuwenig junge Leute wie man mit
    einem Handwerksjob nach vorne kommen kann.
    Ich sage ja keineswegs, dass ich das gut finde. Im Gegenteil, habe großen Respekt vor Leuten die mit ihren Händen was erschaffen können und sich stets zu helfen wissen.

    Nur hält mich meine eigene Einstellung nicht davon ab, zu versuchen die Dinge zu sehen wie sie sind.

    Nebenbei, sollte man so eine Aussage nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren. Denn so erkennt man im Nachhinein nicht mehr, dass dies eben nicht meine ist. Habe wie gesagt, selbst mal einen handwerklichen Beruf erlernt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Leute die mit ihren Händen ihr Geld verdienen, genießen in Thailand kein Ansehen
    der Grund dafür ist einfach: da weiß man sofort "der hat keine Verbindungen; kein wirklich wertvolles Netzwerk; der kennt keinen der ihm mal eben 100Mill THB leiht; der hat große Ferne zu Allem, was Politiker angeht (die schon auf lokalem Niveau wichtig sind, um gemeinsam Schweinereien u. nachfolgende windfall profits anzukurbeln usw usw)"

    guck' Dir einen Elektriker an: der bescheißt ein wenig mit minderwertigen Ersatzteilen, repariert Dir irgendetwas kaputt (damit Du bei ihm ein neues Teil kaufst), verdient eher kümmerlich am Beiwerk- Handel und ... im Übrigen: lötet sich einen ab

    Traktor-, FeldmaschinenReparateure: von denen kenne ich einige, teils recht talentiert, aber immer gefangen in ihrer Mininmalwelt - sie werden sich selten nur geistig oder geschäftlich ausdehnen. Keiner von meinen Bekannten hat je einmal einen Bauplan, eine Install.Anleitung in die Hand genommen - sie wissen es eben seit Geburt

  4. #73
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nebenbei, sollte man so eine Aussage nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren...
    Sorry habe ich unsauber zitiert.
    Es ging mir nur um den JVA Spruch Deiner Bekannten, der war eine Frechheit.

  5. #74
    Avatar von Tomy

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    .
    Da ich mich als optimistischen Realisten einschätze, geht der "Überschuss" in Investitionen (für ein gemeinsames Leben) nach TH. Dort haben wir (au weia, eigentlich im worst case meine Frau oder ihre Kinder) ein großes Haus, ein Auto, eine Reisfarm und ein weiteres Grundstück, auf dem derzeit Maniok angepflanzt wird. In den nächsten Jahren werden wir (ich) weiter investieren und mindestens 6 Monate dort (hoffentlich glücklich) leben.
    Ich glaube, dass ich die beste Frau für mich gefunden habe.
    Aber, man kann ja nie wissen, was in ein paar Jahren geschieht: Ich wäre auch alleine ohne Einschränkungen lebensfähig, selbst wenn alles in TH für mich verloren wäre.
    Es muss nicht jeder so machen, aber ich mache es so.
    Viele Grüße, jage
    Na vorgesorgt hast Du anscheinend für Dich und Deine Frau, hört sich gut an mit dem ganzen was Du da hast,wünsch Dir viel Glück dabei.In welcher Gegend Thailands wohnst Du denn?

  6. #75
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    So jetzt möchte ich mal noch eins dazu sagen Ihr Ex-mann hat Sie über Jahre geschlagen in seinem Suff bis Sie nicht mehr konnte die Polizei hat Sie da rausgeholt.Danach ist Sie notdürftig untergekommen,nach ein paar Wochen stellte der Ex Ihr wieder nach und schickte seine Saufkumpanen hinterher da er Ihre Adresse herausgefunden hatte und die hatten Sie dann auch bedrängt.
    Nur für mein Verständnis. Du redest hier vom Ex-Mann in Deutschland? Ich verstehe immer noch nicht was das nun mit dir zu tun hat und warum deine Frau dann lieber in Thailand ist als bei dir? Sei mir nicht böse, aber ganz logisch hört sich das nicht an.

  7. #76
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Na vorgesorgt hast Du anscheinend für Dich und Deine Frau, hört sich gut an mit dem ganzen was Du da hast,wünsch Dir viel Glück dabei.In welcher Gegend Thailands wohnst Du denn?
    Hallo Tomy,
    wenn ich in TH bin, dann in der Nähe von Udon Thani.

  8. #77
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Leute die mit ihren Händen ihr Geld verdienen, genießen in Thailand kein Ansehen.
    Kommt letztlich darauf an, an wie viel man am Ende des Monats in der Tasche hat. Vom Sozialprestige her steht auch in Thailand ein zum Mindestlohn bezahlter Aktensortierer nicht automatisch besser da, als ein Schrauber mit gut laufendem eigenem Betrieb.

    Aber grundsätzlich hast du schon recht: Wenn Thais den Traum vom sozialen Aufstieg ihrer Kinder träumen, dann denken sie immer an Büroberufe und Universitätsabschlüsse, nicht an erfolgreiche Klempner, Schreiner oder Fliesenleger.

    Wir Ausländer sind bei diesen Sozialprestige-Überlegungen aber weitgehend draußen vor. Eine Frau die mit Farang verheiratet ist gilt als Mia Farang. Womit der Ehemann sein Geld verdient ist da nebensächlich, vorausgesetzt er hat genug davon...

  9. #78
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Schrieb ich schonmal, der Pampaneffe geht hier auf's Lanna Polytechnical College und macht es zum Automechaniker. Letzte Noten waren 3.84 aus einem Maximum von 4. Der war 2 Jahre auf der Klosterschule fuer nichts. Hier kann jeder was tun, der Thai Familie hat. Kostet nicht die Welt, aber sichert langfristig die Familie ab. Ob er noch studieren will, wer weiss, der Weg ist offen. Ist jetzt 16.

  10. #79
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen

    Und auf den anderen Post zu antworten ja ich bin richtig verheiratet mit allem drum und dran an Papieren.
    Wieso lebt ihre Frau nicht mit ihnen zusammen in Thailand????

  11. #80
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Versuchen Sie mit der so offenen Frage ein paar offene Stellen zu finden,
    wo man dann so heftig draufhauen kann ?
    Oder ist das echtes Interesse ?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisa.. und wie geht es weiter?
    Von Peter500 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 19:58
  2. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  5. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14