Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 162

Fernbeziehung Deutschland nach Thailand wie geht es weiter?

Erstellt von Tomy, 29.03.2016, 19:25 Uhr · 161 Antworten · 14.475 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Tomy

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Es ist eher sinnlos, Dir einen Ratschlag zu geben, sorry. Warum wehrst Du Dich so sehr, der Sache auf den Grund zu gehen?
    Ja, ich habe eine Frau und hatte verdammtes Glück, das muss ich so sagen, nachdem ich viele "Abgründe" in der Bekanntschaft gesehen habe. Du wärst erstaunt darüber, was meine Frau über mich sagt, aber sicher auch darüber, was meine Frau über Deinen Bericht und einige ihrer "Schwestern" sagen würde. Besser nicht... Lassen wirs dabei, ich wünsch Dir viel Glück, das kannst Du brauchen.
    Du bist wirklich nicht mehr zu retten ich soll der Sache auf den Grund gehen...ich weiß was ich an meiner Frau habe,Berichte und Gerichtsverhandlungen gab es genug aber Du tust mir leid, das Du so darauf behaarst, Du wirst auch bei Deiner Frau einiges anzweifeln und Ihr nicht glauben.Vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit das Du wohl nie in Erwägung ziehen wirst/kannst, und nicht bekommen kannst, da Du sehr verbohrt bist.Ich wünsche Dir alles gute und viel Glück Du wirst es brauchen lg.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    wo ist denn die vorgeschichte von der rar profitiert?
    Abschiebung von Thailand nach Deutschland

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es muss kein Job als Fensterverkäufer sein es wäre auch anderes möglich Hauptsache ich kann ein Anfang machen,der Hauptgrund ist ja auch das ich mit meiner Frau zusammen leben kann, und nicht alles auseinander geht und wenn es nur ein einfacher Job wäre.
    mal ne Frage ,bist mit deiner Frau "richtig verheiratet" so mit Registrierung in D und so?

  5. #64
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit das Du wohl nie in Erwägung ziehen wirst/kannst, und nicht bekommen kannst, da Du sehr verbohrt bist.Ich wünsche Dir alles gute und viel Glück Du wirst es brauchen lg.
    das wirst eher du brauchen...darum alles Gute..

  6. #65
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich nicht mehr zu retten ich soll der Sache auf den Grund gehen...ich weiß was ich an meiner Frau habe,Berichte und Gerichtsverhandlungen gab es genug aber Du tust mir leid, das Du so darauf behaarst, Du wirst auch bei Deiner Frau einiges anzweifeln und Ihr nicht glauben.Vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit das Du wohl nie in Erwägung ziehen wirst/kannst, und nicht bekommen kannst, da Du sehr verbohrt bist.Ich wünsche Dir alles gute und viel Glück Du wirst es brauchen lg.
    Ich finde Du bist jetzt ungerecht und undankbar.

    @jage hat es nur gut gemeint und aufgrund seiner eigenen schlechten Beobachtungen, vorsichtig versucht einen Tipp / Hinweis zu geben - mehr nicht. Was Du nun damit machst ist Deine Sache. Eventuell ist es in Deinem Fall kpl. unnötig hier etwas zu "überprüfen" .... jedoch kein Grund pampig zu werden.

    Du bist doch der nach Rat und Hilfe Fragende ........
    nicht alles was die member in ihrem Dasein diesbezüglich erlebt haben, passt zu Deiner Situation - hier musst Du schon selbst "filtern" und sortieren.

  7. #66
    Avatar von Tomy

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich finde Du bist jetzt ungerecht und undankbar.
    jedoch kein Grund pampig zu werden.

    Du bist doch der nach Rat und Hilfe Fragende ........
    nicht alles was die member in ihrem Dasein diesbezüglich erlebt haben, passt zu Deiner Situation - hier musst Du schon selbst "filtern" und sortieren.
    Ich werde hier nicht pampig,aber ich werde in Frage gestellt und soll auf Grund dessen Frage und Antwort stehen, das habe ich getan und wenn man ständig angezweifelt wird, an meinen Beiträgen die fragwürdig sein sollen obwohl ich Sie wahrheitsgemäß beantworte ist das nicht mein Problem.Was soll ich noch darlegen um dies zu bekunden?

    Und auf den anderen Post zu antworten ja ich bin richtig verheiratet mit allem drum und dran an Papieren.

  8. #67
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Lieber Tomy,
    wie dem auch sei. Ich nehme mal an, dass Du vollständig über alles im Bilde bist.
    Ich kann nur sagen, was ich aufgrund meiner Lebenserfahrung mache.
    Als erstes und wichtigstes: Ich sorge dafür, dass ich im "worst case" selbst (über)lebensfähig bleibe.
    D.h. im schlimmsten Fall könnte ich in D immer noch gut leben. Sollte dieser Fall nicht eintreten, hat meine Thai-Frau eine sehr gute Altersversorgung.
    Da ich mich als optimistischen Realisten einschätze, geht der "Überschuss" in Investitionen (für ein gemeinsames Leben) nach TH. Dort haben wir (au weia, eigentlich im worst case meine Frau oder ihre Kinder) ein großes Haus, ein Auto, eine Reisfarm und ein weiteres Grundstück, auf dem derzeit Maniok angepflanzt wird. In den nächsten Jahren werden wir (ich) weiter investieren und mindestens 6 Monate dort (hoffentlich glücklich) leben.
    Ich glaube, dass ich die beste Frau für mich gefunden habe.
    Aber, man kann ja nie wissen, was in ein paar Jahren geschieht: Ich wäre auch alleine ohne Einschränkungen lebensfähig, selbst wenn alles in TH für mich verloren wäre.
    Es muss nicht jeder so machen, aber ich mache es so.
    Viele Grüße, jage

  9. #68
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Alleine der fehlende Krankenversicherungsschutz in Thailand wäre ein nicht lösbares Problem
    Stimmt ! Nur hatte ich dem Tomy ja den Link vom CBS in Chiang Mai gegeben.
    Da ist dann natürlich alles drin, Krankenversicherung, Arbeitsgenehmigung, Festgehalt, Bonus, Aufstiegschancen.
    Wenn dann jemand noch aus dem Vertrieb kommt und den charmanten Umgang mit Kunden voll drauf hat, sind da echt
    viele Möglichkeiten offen.
    --> CLBS - Chiang Mai Lanna Business Service Co.,Ltd.

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    ... ich weiß was ich an meiner Frau habe ...
    Gilt das auch umgekehrt?
    Wenn Mann sich als Schlosser für eine attraktive Frau interessiert, muss Mann imho sehr jung sein und verdammt gut aussehen.

    Leute die mit ihren Händen ihr Geld verdienen, genießen in Thailand kein Ansehen.

    Ja selbst in der "alle Menschen sind gleich ... " sozialisierten BRD steht ein Schlosser eher unten.

    Als ich gegenüber meinem Kollegen und Zimmergenossen mal erwähnte, dass ich in jungen Jahren mal Schlosser gelernt habe, meinte der:

    So eine Ausbildung erhält man doch normalerweise in Justizvollzugsanstalten ...

  11. #70
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So eine Ausbildung erhält man doch normalerweise in Justizvollzugsanstalten ...
    Das sind ja tolle Kommentare...
    Aber auch hier in Th. erkennen zuwenig junge Leute wie man mit
    einem Handwerksjob nach vorne kommen kann.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisa.. und wie geht es weiter?
    Von Peter500 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 19:58
  2. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  5. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14