Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162

Fernbeziehung Deutschland nach Thailand wie geht es weiter?

Erstellt von Tomy, 29.03.2016, 19:25 Uhr · 161 Antworten · 14.476 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was soll ich jetzt dazu sagen?
    Es ist doch seine Entscheidung, zu dem ich nur gutes Gelingen wünsche.
    NIX
    Alles Glück der Welt wünsche ich ihm auch !

    Realistisch betrachtet befürchte ich jedoch, dass er als Farang-Klimatechniker ohne wp realtiv zügig auf einen Denunzianten treffen und "auffliegen" wird; genau das sollte man auch direkt und ungeschönt aussprechen - sehe ich als ein Gebot der fairness.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet befürchte ich jedoch, dass er als Farang-Klimatechniker ohne wp realtiv zügig auf einen Denunzianten treffen und "auffliegen" wird; genau das sollte man auch direkt und ungeschönt aussprechen - sehe ich als ein Gebot der fairness.
    Ich dachte, das kam in meinem Beitrag rüber.

  4. #153
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das kam in meinem Beitrag rüber.
    man wird doch noch träumen dürfen....

  5. #154
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen


    Wenn die Frau nicht in D leben will, dann geh doch mit ihr nach Holland . Im Grenzgebiet angesiedelt geht man nach D arbeiten oder sucht sich gleich in NL einen Job. Ist zehnmal einfacher als sich in Thailand zu etablieren.

    Gruß Sunnyboy
    Warum in Holland ? gibt es etwas was ich nicht weiß ?

  6. #155
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    man wird doch noch träumen dürfen....
    Ja sicher datt, Hauptsache datt Hösken hat keine Sperrmalflecken (ob ich damit den Filter austricksen kann) am nächsten Morgen.

  7. #156
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    Das sind ja tolle Kommentare...
    Aber auch hier in Th. erkennen zuwenig junge Leute wie man mit
    einem Handwerksjob nach vorne kommen kann.
    Und in Deutschland verdienst Du im handwerklichen Beruf oft mehr als ein Akademiker.

    Versuch mal gute Handwerker und Fachkräfte für Aufträge zu finden, der Markt ist leergefegt.

    Aber Arbeitslose oder schlecht bezahlte Alademiker findest Du wie Sand am Meer

  8. #157
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet befürchte ich jedoch, dass er als Farang-Klimatechniker ohne wp realtiv zügig auf einen Denunzianten treffen und "auffliegen" wird; genau das sollte man auch direkt und ungeschönt aussprechen - sehe ich als ein Gebot der fairness.
    Realistisch betrachtet sind die Denunzianten im hinteren Issaan eher dünn gesät. Die meisten Thais vom Land haben nicht die geringste Ahnung, was ein Ausländer mit oder ohne Arbeitserlaubnis tun darf und was nicht.

    Die Frage ist ob Tomy und seine Frau auf die Dauer glücklich werden, wenn Tomy für 300 Baht am Tag für den Onkel Aircons installiert. Zu wünschen wäre es ihnen.

  9. #158
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Klimatechniker kann vieles bedeuten, vom Solar- und Windkraftanlagen CEO bis zum Vogelscheuchenaufsteller.....

    Er hätte auch im Hotel seiner Frau arbeiten können. Als deutschsprechende GR (Guest Relation) am Front Desk wird er sicherlich genommen. Kriegt zwar nichts bezahlt dafür, muss wahrscheinlich auch für die WP und das Visum alles selbst bezahlen, aber er bekommt alle Unterlagen dazu, eventuell ein Zimmer mit Fan im Staffhaus und Verpflegung, und ist somit bei seiner Frau, die ihm zwar übergestellt ist, da so gut wie jeder der GR übergestellt ist, aber immerhin ist er bei ihr.

  10. #159
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    eventuell ein Zimmer mit Fan im Staffhaus und Verpflegung
    und kann da mit den chicks die Sau rauslassen, wenn er mal Krach mit seiner Gattin haben sollte...

  11. #160
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet sind die Denunzianten im hinteren Issaan eher dünn gesät. Die meisten Thais vom Land haben nicht die geringste Ahnung, was ein Ausländer mit oder ohne Arbeitserlaubnis tun darf und was nicht.

    Die Frage ist ob Tomy und seine Frau auf die Dauer glücklich werden, wenn Tomy für 300 Baht am Tag für den Onkel Aircons installiert. Zu wünschen wäre es ihnen.
    Realistisch betrachtet hat unser Kandidat ohnehin schon mehr als genug Probleme - nicht wahr ?

    Sich nun noch zusätzlich, ohne wp und u.U. auch ohne KV-Schutz und ohne echte "Visa"-Perspektive, in ein wahrscheinlich nur gering bezahltes TH-Beschäftigungsverhältnis zu begeben, halte ich in seinem Fall für
    einen weiteren Schritt in die "falsche Richtung" !

    Dies ist natürlich nur meine beschränkte Sicht der Dinge und sollte es von meiner Seite zu diesem Thema nun auch "gewesen sein" - wurde alles gesagt - ich bin `raus ..................

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS -
    seine Worte :

    "Hallo,ich habe ein großes Problem an dem ich auch selbst mit schuld habe,ich war mit meiner Frau 3 Monate in Thailand gelebt,dann wurde ich abgeschoben weil ich zu wenig Geld nachweisen konnte.
    Kurze Vorgeschichte, hatte zuvor bei einem großen
    Telekommunikationsunternehmen gearbeitet ........ "


    - und jetzt als "Klimatechniker" ?
    - mit genügend Geld ?
    - und ohne "Visa-Probleme" und ohne wp auch kein Thema - da der Immi schon bekannt ?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisa.. und wie geht es weiter?
    Von Peter500 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 19:58
  2. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  5. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14