Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162

Fernbeziehung Deutschland nach Thailand wie geht es weiter?

Erstellt von Tomy, 29.03.2016, 19:25 Uhr · 161 Antworten · 14.487 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Letztes Mal war am Tesco On Nut, wo der Kollege 100B haben wollte, weil ich auf der rechten Spur mit dem Scooter gefahren bin. Ob es dieses Verbot tatsaechlich gibt ist seitdem immer noch unklar
    Das Verbot gibt es tatsächlich.

    Die thailändischen Verkehrsregeln müssen nicht unklar bleiben, es gibt eine englische Übersetzung des entsprechenden Gesetzes, land traffic act.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Verbot gibt es tatsächlich.

    Die thailändischen Verkehrsregeln müssen nicht unklar bleiben, es gibt eine englische Übersetzung des entsprechenden Gesetzes, land traffic act.
    Wird nicht bezweifelt, dass es dieses Gesetz gibt.
    Gibt es dafür aber auch eine Beschilderung, an den relevanten Straßen?

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Verbot gibt es tatsächlich.

    Die thailändischen Verkehrsregeln müssen nicht unklar bleiben, es gibt eine englische Übersetzung des entsprechenden Gesetzes, land traffic act.
    Entschuldige, dass ich hier widerspreche. Dieses Verbot gibt es auf manchen Strassen, aber nicht generell.

  5. #114
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    ----------------------------

  6. #115
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wie Recht Du leider besonders mit diesem letzten Punkt hast !

    Diese so extrem auf das Geld fixierte Einstellung vieler (Gott sei Dank nicht aller !) Thais, ist eigentlich extrem billig und verachtenswert. Wenn man dann noch dieses ewige, leider jedoch häufig nicht vom Herzen kommende "Lächeln" berücksichtigt .......

    Wie könnte man es in der Summe nennen ?

    Geldgeile falsche Fuffziger ?


    Leider viele Thais (gefühlt wesentlich mehr als Mitteleuropäer) gehen für Geld über Leichen -

    Folgen dieser Fokussierung auf materielle Dinge und
    auf das Wohlergehen der eigene Person sind in Thailand z.B. :

    - die in allen Bereichen präsente Korruption
    - Prostitution (es gibt wesentlich ärmere Staaten fast ganz ohne diese Auswüchse ... TH ist hier schon Spitze !)
    - Rücksichtslosigkeit - einige Beispiele : Verhalten im Straßenverkehr, kpl. mangelnder Tierschutz, ..Umweltschutz ? usw.
    Spencer,
    Du scheinst ja wirklich in dieses Land verliebt zu sein...
    Einige Deiner Beobachtungen kann ich nachvollziehen, aber Deine Schlussfolgerungen kommen mir wie Schüsse aus der Hüfte vor, d.h. übereilte Schnellschüsse. Wenn Du nicht viel Geld zum Essen hast, dann ist es doch klar, dass Du eher auf Geld fixiert bist, als ein Europäer, der nicht hungern muss. Die Korruption im großen Stil ist auch nicht anders als bei anderen großen, weltweit agierenden Unternehmen. Die Korruption im kleinen ist zumindest offen und nicht so subtil, wie sie inzwischen bei uns in Europa (zwangsläufig) gehandhabt wird.
    Glaubst Du, den Mädels macht es Spaß, mit vielen z.B. alten, fetten, tagelang ungeduschten Freiern ihre Zeit zu verbringen? Ich glaube es nicht. Aber es ist eine Art, sich den Lebensunterhalt (oder mehr) zu verdienen. Und wenn es genügend gibt, die zahlen, dann gibt es auch genügend, die eine Gegenleistung anbieten. So ist der Markt eben.
    TH kommt mir in mancher Hinsicht so vor wie D vor ca. 50 Jahren. Wir haben vor 50 Jahren auch noch nicht sooo viel Umweltschutz betrieben. Wir haben es aber gelernt.
    Und das Verhalten im Straßenverkehr? Ist eher in großen Städten wie von Dir beschrieben. Vielleicht sogar zurückzuführen auf den in TH noch stärker ausgeprägten "Jagdtrieb"

  7. #116
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    TH kommt mir in mancher Hinsicht so vor wie D vor ca. 50 Jahren.=
    Bist Du so alt? Der Spencer kommt mir recht entspannt vor. Mag aber nur mein Eindruck sein, werde von den Hunden abgelenkt

  8. #117
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bist Du so alt? Der Spencer kommt mir recht entspannt vor. Mag aber nur mein Eindruck sein, werde von den Hunden abgelenkt
    Ja, bin ich, Ende fuffzisch. Kann sein, dass Spencer entspannt ist, zweifelte ich auch nicht an.

  9. #118
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    45. Aber kommrn wir alle evtl. hin.

    Hab hiier angefangen mit 30.

  10. #119
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    was hat das alles mit Fernbeziehung zu tun ,oder darf man heute Freitag den 1.April in jeden Thread hirnlos posten?

  11. #120
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    was hat das alles mit Fernbeziehung zu tun ,oder darf man heute Freitag den 1.April in jeden Thread hirnlos posten?
    Eigentlich am 1. April nicht, nur an den anderen 364 Tagen im Jahr.
    Ich persönlich bin aber tolerant.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisa.. und wie geht es weiter?
    Von Peter500 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 19:58
  2. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  5. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14