Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Fernbeziehung Deutschland nach Thailand wie geht es weiter?

Erstellt von Tomy, 29.03.2016, 19:25 Uhr · 161 Antworten · 14.462 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Letztendlich haben aus meiner Sicht in Europa sämtliche tolle Antikorruptionsmethoden nur dazu geführt, dass sich die "Manipulationsversuche" nun anderer, wesentlich subtilerer Methoden bedienen.
    im öffentlichen Bereich auf niederer Ebene hats genutzt, kleine Sachbearbeiter nehmen nicht mehr so leicht kleine "Geschenke" an. Ansonsten stimme ich Dir zu, es läuft alles ein bißchen eleganter, man könnte sagen asiatischer.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Es ist hier in Thailand im Prinzip nicht anders, als sonstwo.

    Wem es gelingt SEIN und SCHEIN zu unterscheiden hat einen Vorteil der besonderen Art.

  4. #103
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hatte ich persoenlich sehr lange nicht mehr. Klar, Kleinkrauter versuchen es immer wieder, faehrt man halt weiter. Aber ich wuerde jetzt sagen keinerlei schlechte Erfahrung mit den BiB oder irgendeiner Behoerde in den letzten 3...4 Jahren.

    Letztes Mal war am Tesco On Nut, wo der Kollege 100B haben wollte, weil ich auf der rechten Spur mit dem Scooter gefahren bin. Ob es dieses Verbot tatsaechlich gibt ist seitdem immer noch unklar

  5. #104
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    . westlicher verschlossener Korruption die eben nur den oberen 10.000 vorbehalten ist. Macht für mich moralisch keinen Unterschied, nur die Ebenen sind anders.
    naja,auch in Dach geht immer mal was wenn man jemanden kennt,der einen kennt...auch in kleinerem Rahmen.

  6. #105
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Ist das bei uns in Europa so viel anders? Vielleicht nur etwas subtiler...
    Eines ist auf jeden Fall anders: bei jeder kleinen Kacke schreibt ein rechthaberischer w-europ. Typ erst einmal an seine Rechtschutz, Privathaftpflicht o. ähnliche Versicherung ("wofür zahle ich denn da sonst?!") und diese Unternehmen machen erst so richtig ein Faß auf! Versuch mal bei einem thailänd. Gericht einen Titel wg. "Nachbar hat unerlaubt 3 Bäumchen gefällt' zu bekommen oder einen RA für so einen Shyce zu interessieren.

    Die lachen sich so kaputt, daß sich sogar die Edelstahl-Tanzstangen in den von der Polizei investierten Karaoke-Läden biegen


  7. #106
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Das lockt nun wieder Disi vor, aber ich wuerde doch einen Teufel tun und ein paar Versicherungsheinis Geld fuer sowas in den Rachen zu werfen. Rechtsschutz? Privathaftpflicht? Ich hab eine Bail Out Versicherung mit dem Auto, das tut im Ernstfall. Wenn die Milizen einfallen, ruf ich ein Mopedtaxi an, for countermeasures

  8. #107
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.
    Naja die Frechheit eben, erst mit Polizei und gebastelten Druckmittel Geld erpressen wollen,
    dann Jahre später mir um den Hals fallen als wäre nie etwas passiert.

    Mich hat das nie getroffen. Aber es ist auch bis heute so, sei es die Speedboot Mafia,
    die Jetski Abzocker oder das Unterschieben von Minderjährigen.
    Wer am A.sch der Welt wohnt, den wird das nicht interessieren, aber an den Hotspots
    geht immer noch reichlich was.

  9. #108
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Versicherung:
    wie oft war ein Thai sauer, weil Farang nix gezahlt hat, da der ja durch den Anwalt der
    Versicherung vertreten war und die keine Lust zum zahlen haben.
    Vergleich:
    ist noch wichtiger, hier zu erkennen wenn es eng werden kann und dann gleich mit Talern
    Anwalt und eine Abfindeerklärung im Krankenhgaus aufschlagen
    Prozesse:
    Gerne, aber die machen nur dann Spaß wenn die Pappnasen wie immer keine korrekte Adresse
    gemeldet haben. Dann Zustellung per Aushang im Fensterchen vom Gericht, Termin beim Richter mit
    einem Teilnehmer. Sehr beliebt.
    Autoversicherung:
    Wie oft ist mir einer in´s parkende gefahren. Die Versicherung holt da gleich die Polizei,
    nehmen dem das Fahrzeug weg, was der gerne wieder bekommt, wenn er meine Kosten der
    Versicherung wieder gegeben hat. Fahre immer noch mit Vollkasko - es rechnet sich.

  10. #109
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    555....wir machen alle unsere Erfahrungen. Ich mag Dich, Ramon, kommst bodenstaendig rueber. Versicherung fuers Auto hab ich ansonsten 2nd class mit 10mTHB Deckung, sollte ich mal in eine Tankstelle brettern und diese in die Luft fliegen. Reicht vielleicht nicht, wer weiss, bin dann aber eh hin .

    You only live twice.

  11. #110
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Ja aber man lern auch ständig dazu...

    Auf die Idee mal die Deckungssumme zu prüfen bin ich nicht gekommen.
    Na gut Police liegt noch in der Ablage kann ich dann mal machen.

    Der Tipp wegen 2 % Zinsen war sehr hilfreich. Da ohnehin heute bei der Bank
    mal in den Raum gestellt was UOB so macht und für 9 Mon. Festgeld gibt es bei
    der gelben Bank auch die 2 % ... Highlight im Nullzinsdilemma ... also morgen
    mit dem Buch hin und ändern.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisa.. und wie geht es weiter?
    Von Peter500 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 19:58
  2. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  5. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14