Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

Erstellt von Michael0911, 04.12.2003, 23:05 Uhr · 20 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. #11
    Michael0911
    Avatar von Michael0911

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Sawadee Krab

    Das die Vollmacht Vorschrift ist davon kann man einfach mal ausgehen.

    Es ist halt in Thailand wahrscheinlich so, das nicht immer nach den Vorschriften vorgegangen wird. Mit ein par Bath die unter den Tisch gezahlt werden, hält man dann oft beide Augen zu es geht dann auch ohne Vollmacht und vielleicht auch schneller.
    Anderseits muss man ja nicht immer alles mit Geld regeln wenn man sich an den Vorschriften halten kann.

    In Deutschland brauche ich jedenfalls alle Papiere um heiraten zu können, da hält keiner beide Augen zu. :???:

    Gruß
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Michael0911
    Avatar von Michael0911

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Sawadee Krab

    Eine Frage hab noch, auch mit der Gefahr das ich damit einigen langsam auf die Nerven gehe.
    Gibt es zu der Thailändischen Vollmacht Vollmachtvordruck, Vollmachtvordruck, http://www.thailaendisch.de/pdf/vollmacht-thai.pdf auch eine deutsche Version ?
    Die Vollmacht liegt jetzt zur Zeit bei mir zu Hause und meine liebe Jo füllt diese einfach nicht aus. Was daran so schwer sein soll verstehe ich nicht, andererseits kann ich auch die thailändische Schrift weder lesen noch schreiben. Ist beim ausfüllen irgend was zu beachten oder muss die Vollmacht noch von irgend Jemand bestätigt werden ?
    Viehlicht besorgen die Eltern von der Jo die fehlende Ledigkeitsbescheinigung ohne Vollmacht.


    Gruß
    Michael

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Hallo Michael, bitte doch einfach unseren user rippl um ein Exemplar, ich könnte mir vorstellen, daß er eine Übersetzung parat hat.

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Zitat Zitat von Michael0911",p="100615
    Sawadee Krab
    Die Vollmacht liegt jetzt zur Zeit bei mir zu Hause und meine liebe Jo füllt diese einfach nicht aus. Was daran so schwer sein soll verstehe ich nicht, andererseits kann ich auch die thailändische Schrift weder lesen noch schreiben.
    Es kommt nicht selten vor, dass die Frauen weder lesen noch schreiben können. Auch verstehen sie oftmals die Fragen nicht. Das ist eine Tatsache und in keiner Weise abwertend gemeint.

    Viehlicht besorgen die Eltern von der Jo die fehlende Ledigkeitsbescheinigung ohne Vollmacht.
    Gruß
    Michael
    Probiere es doch aus.

    Gruss
    C N X

  6. #15
    Michael0911
    Avatar von Michael0911

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Sawadee Krab

    Die Jo kann jedenfalls lesen und schreiben. Ich hab schon öfters gesehen wie sie einen Brief an ihre Freunde und Eltern geschrieben hat, die Schrift hat dabei ganz gut ausgesehen. Sie hat über 4 Jahre die Schule besucht was für thailändische Verhältnisse nicht wenig ist.
    Das Sie die Vollmacht nicht richtig versteht und nicht weis was sie wie ausfüllen muss kann sein.
    Jetzt hat Sie gerade eben noch mal die Eltern angerufen, die haben die Bescheinigung jetzt ohne Vollmacht bekommen. :-) :bravo:


    Gruß
    Michael

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Na, dann hat das ja doch noch geklappt.

    Aber Lesen und Schreiben können ist nochnicht gleichbedeutend mit Formulare ausfüllen können. Oder findest du deine Steuererklärung einfach?
    Vier Jahre Schule ist nicht wenig in Thailand? Ich denke, die Zeiten sind schon seit einiger Zeit vorbei.

  8. #17
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    @chak,
    die zeiten sind noch nicht vorbei(schulpflicht).Habe selber nach vier Jahren mitbekommen,das meine nicht richtig schreiben kann,und das hat mich ganz schön zum Nachdenken bewogen :???: Aber nichts desto trotz hat mich das noch mehr bestärkt Ihr unter die Arme zu greifen(Wir wissen doch alle wie es Thais mit Behörden haben)

    Also bis dahin Andreas

  9. #18
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Schulpflicht? Die war bei meiner Frau schon sechs Jahre und beträgt heute wohl acht Jahre wenn ich mich recht entsinne. (Angaben die ich auf die Schnelle im Netz finde sind da etwas widersprüchlich.)

  10. #19
    Michael0911
    Avatar von Michael0911

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Sawadee Krab

    Als ich den Beitrag geschrieben habe hab ich mich nur daran erinnert das der Jo ihre Tante mal gesagt hat, das sie selber die Schule 4 Jahre lang besucht hat und die Jo länger als sie in der Schule war.
    Ob die 4 Jahre Schulzeit der Tante so richtig sind weis ich nicht.
    Über der Jo ihrer Tante habe ich die Jo kennen gelernt. Die Tante von der Jo lebt so viel ich weis jetzt schon fast 20 Jahre in Deutschland.
    Nehmt also bitte so schnell dahin geschriebene Nebensächlichkeiten nicht so ernst.

    Gruß
    Michael

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Kein Problem, Michael.
    Wichtig ist nur, dass du Verständnis dafür aufbringst, dass es für sie vielleicht ein Horrror ist ein Formular ausfüllen zu müssen. Ich glaube, da spielt es eigentlich auch wenig eine Rolle, ob die Frau nun 4 oder 12 Jahre zur Schule gegangen ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 07:44
  2. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  3. Schand Papier in Arbeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 10:51
  4. papier übersetzen...???
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:51
  5. Wo ist der Klo-Papier Threat???
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:01