Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

Erstellt von Michael0911, 04.12.2003, 23:05 Uhr · 20 Antworten · 3.889 Aufrufe

  1. #1
    Michael0911
    Avatar von Michael0911

    Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Sawadee Krab

    Meine Verlobte ist zur Zeit mit einem Heiratsvisum bei mir in Deutschland. Um heiraten zu können fehlt jetzt aber eine Ledigkeitsbescheinigung. Die Ledigkeitsbescheinigung können ihre Eltern in Thailand besorgen allerdings brauchen die dafür von ihr eine Vollmacht.

    So eine Vollmacht war früher auch auf der Seite von www.baanthai.com die jetzt zur Zeit überarbeitet wird.

    Weis jemand wo ich mir so eine Vollmacht besorgen kann.

    Gruß
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Wer suchet der findet

    Gebe ich das Wort "Vollmacht" in das Kästchen mit dem zu suchenden Wort ein - Suchen Funktion oben in Leiste - dann erhalte ich u.a. auch den folgenden Link:

    Suchen im Nittaya-Board - Ein Teufelszeug

    Klick ich dann sogar noch auf den Link, dann kommt....

    Vollmachtsvordruck in Thai - Oh Gott, wie habe ich das bloss gemacht

    Ist schon ´was feines, so ´ne Suchfunktion, nicht wahr?

  4. #3
    Michael0911
    Avatar von Michael0911

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Sawadee Krab

    Das mit der Suchfunktion habe ich vorher auch versucht, hatte aber weniger Erfolg wie du waanjai . Bei wurden als Suchergebnis 26 Themen angezeigt, also immer noch mühsam zu den Link zu kommen den ich gesucht habe.

    Andererseits habe ich kein Problem damit wenn jemand etwas besser kann oder weis als ich. Wenn ich mal sehe das jemand eine Frage oder ein Problem hat das für mich eine Kleinigkeit ist werde ich auch den passenden Kommentar dazu abgeben.

    Ich dank dir jedenfalls für die Info-

    Gruß
    Michael

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Lies Dir mal das Merkblatt bei thailaendisch.de aufmerksam durch, da steht irgendwo, daß bei direkten Familienangehörigen (Eltern, Geschwistern) eine Vollmacht nicht erforderlich sei.

  6. #5
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    @Michael0911

    Eine Vollmacht stellt Euch das thail. Konsulat in Frankfurt oder die Botschaft in Berlin aus. Details findest Du im Forum.


    @Kali
    Zitat Zitat von Kali",p="100130
    Lies Dir mal das Merkblatt bei thailaendisch.de aufmerksam durch, da steht irgendwo, daß bei direkten Familienangehörigen (Eltern, Geschwistern) eine Vollmacht nicht erforderlich sei.
    Mag sein, ist aber wahrscheinlich überholt. Sonst hätte das Konsulat oder die Botschaft nicht so viel Arbeit mit Vollmachten.

    Gruss
    C N X

  7. #6
    dutjai
    Avatar von dutjai

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    @ Michael

    Ich habe noch einen Antrag zur Vollmacht. Wenn Du willst, schick mir Deine Adresse per PM und ich schick Dir das zu.

    Gruss.....Rolf

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Zitat Zitat von CNX",p="100143
    ...
    Mag sein, ist aber wahrscheinlich überholt. Sonst hätte das Konsulat oder die Botschaft nicht so viel Arbeit mit Vollmachten.
    ...mag sein, aber noch vor vier Wochen hat der Bruder einer Bekannten meiner Frau eine Ledigkeitsbescheinigung vom Zentralregisteramt in Bangkok geholt - ohne Vollmacht

    Ausserdem ist das Merkblatt auch nicht viel älter - vielleicht sechs Wochen ?? Und die Botschaft hat sicher keine Arbeit mit Vollmachten - eher mit fehlenden Bescheinigungen.

  9. #8
    rasthomas
    Avatar von rasthomas

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Wir benötigten im Oktober diesen Jahres eine Ledigkeitsbescheinigung aus Thailand.

    Die Eltern haben diese beantragt. Vom Bezirksamt (Khon Kaen) wurde eine Vollmacht zwingend verlangt sowie eine schwarz-weiss Kopie des Reisepasses. Beides musste vom thailändischen Konsulat - in unserem Falle Düsseldorf - beglaubigt sein sonst geht da gar nichts.

    Das Formular für die Vollmacht kannst du dir wie Kali schon sagte auf www.thailaendisch.de herunterladen.

  10. #9
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Zitat Zitat von Kali",p="100156
    Zitat Zitat von CNX",p="100143
    ...
    Mag sein, ist aber wahrscheinlich überholt. Sonst hätte das Konsulat oder die Botschaft nicht so viel Arbeit mit Vollmachten.
    ...mag sein, aber noch vor vier Wochen hat der Bruder einer Bekannten meiner Frau eine Ledigkeitsbescheinigung vom Zentralregisteramt in Bangkok geholt - ohne Vollmacht

    Ausserdem ist das Merkblatt auch nicht viel älter - vielleicht sechs Wochen ?? Und die Botschaft hat sicher keine Arbeit mit Vollmachten - eher mit fehlenden Bescheinigungen.
    Hallo Kali,

    habe jetzt nochmal genau nachgefragt.

    Fakt ist, dass die Vollmacht Vorschrift ist.
    Fakt ist aber auch, dass es nicht in jeder Stadt oder Dorf so gehandhabt oder bekannt ist. Dann hat halt auch mal in BKK einer geschlafen.

    Tja, mit der vielen Arbeit. Fehlende Bescheinigungen bestimmt. Möchte aber nicht laufend diese schweren Stempel..............

    Gruss
    C N X

  11. #10
    rippl
    Avatar von rippl

    Re: Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai

    Zum Thema Vollmacht: Das Zentralregisteramt verzichtet DEFINITIV auf eine Vollmacht, wenn es sich beim Antragsteller um Vater, Mutter oder eine/n ECHTE/N Bruder/Schwester handelt. Nach Auskunft des Zentralregisteramtes (zu welchem wir taeglich Kontakt haben) muessen die Bezirksaemter dies ebenso handhaben. Eine Vollmacht ist hier vielleicht aber dennoch (auch fuer direkte Blutsverwandte) sinnvoll, um Komplikationen zu vermeiden, doch muss diese DEFINITIV NICHT durch eine thail. Auslandsvertretung beglaubigt sein.

    Wer etwas anderes behauptet, kennt sich schlicht mit den geltenden Gesetzen nicht aus -- auch wenn dies der Generalkonsul in Frankfurt oder der Botschafter in Berlin sein sollte. Naeheres dazu findet sich in dem Schreiben MT 0309.3-6997 des thail. Innenministeriums vom 23. Mai 2003. Hierin heisst es ausdruecklich: "Seine Unterschrift muss der Vollmachtgeber hierbei NICHT vor einem Beamten einer thailaendischen Botschaft oder eines thailaendischen Konsulates im Ausland leisten."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 07:44
  2. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  3. Schand Papier in Arbeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 10:51
  4. papier übersetzen...???
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:51
  5. Wo ist der Klo-Papier Threat???
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:01