Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 122

Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

Erstellt von Iffi, 14.02.2004, 16:39 Uhr · 121 Antworten · 6.617 Aufrufe

  1. #71
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    @tira
    Zitat Zitat von tira
    was sunnyboy schrieb, woher hat er (der jungspund) soviel lebenserfahrung.........
    So jung ist unser Sunnyboy auch nicht mehr
    und die sogenannte Lebenserfahrung läßt sich nicht immer mit den gelebten Jahren gleichsetzen. Ich kenne einen Menge 50er, die keine Ahnung haben. Der umgekehrte Fall ist seltener.

    @phimax
    stimmt schon, aber auch nicht wirklich. Nur was die äußerliche Abhängigkeit angeht. Es ist ein Irrtum, wenn Ehemänner glauben, ich würde nicht heiraten wegen fehlendem Verantwortungswillen.
    Die menschliche Verantwortung übernehme ich bei einer Freundin genauso, und auch noch gern. Und da bist Du, wie ich Dich kenne, genauso.


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    ktt,

    es bezog sich auf Posting #60 unseres Jungspunds Sunnyboy ( ), wo er folgendes schrieb:

    (der sich schon längst keine Gedanken mehr über das Beziehungsleben macht. Es klappt oder es klappt nicht, und so lange es klappt sollte man die Zeit genießen)
    Und genauso sehe ich das auch. Nichts ist für die Ewigkeit und ich weiß nicht, wie sich (m)eine Beziehung nach 2, 5 oder 15 Jahren entwickelt hat. Kommt der Punkt, wo es nicht mehr funktioniert, ist Schluß. Das heißt nun aber nicht, das die Beteiligten nicht versuchen, ihre Beziehung zu retten. Doch es gibt einen Punkt, da ist ein Ende mit Schrecken besser (für beide), als ein Schrecken ohne Ende oder lieber allein, als gemeinsam einsam.
    Und: Es beendet niemand eine Beziehung nur aus Spaß.

    Karlheinz hat mich schon gut gelesen, meine Denkweise hat nichts mit mangelndem Verantwortungswillen zu tun. Habe ich eine Partnerin, habe diese Eine, zu der ich auch stehe (an guten wie an schlechten Tagen) und gehe auch in Gedanken nicht fremd. Sollte sich daran etwas ändern, stimmt in meiner Beziehung etwas nicht mehr und es müssen gemeinsame Lösungen gefunden werden.

    Und was das Bett angeht, ja, wenn´s dort unbefriedigend ist, hat´s auf Dauer keinen Sinn.
    Stimmt nicht? Es sind die inneren Werte?
    Die gewerblichen Umsatzzahlen sagen da was anderes...

    Michael

  4. #73
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    @Kali,

    Wie war das früher mit den deutschen Mädels ? Da hab´ich mich mehr auf mein Gefühl verlassen . Bei den Thaimädels werden haarklein die Lebensverhältnisse durchleuchtet um zu erfahren, was sie denn bewogen haben könnte, gerade mich zu wählen. Irgendwie lustig, aber gibt es einen anderen Weg ?
    Genauso hatte ich das gemeint. Allerdings nicht Probleme, sondern Unsicherheiten. Aber beide Dinge sind ja eigentlich nichts Beunruhigendes, denn beides ist life.

  5. #74
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    @phimax

    Zitat Zitat von phimax",p="113716
    ...für die Ewigkeit und ich weiß nicht, wie sich (m)eine Beziehung nach 2, 5 oder 15 Jahren entwickelt hat. Kommt der Punkt, wo es nicht mehr funktioniert, ist Schluß. Das heißt nun aber nicht, das die Beteiligten nicht versuchen, ihre Beziehung zu retten....

    Das hast Du sehr gut erklärt. Da kann ich Dir 100 Pro zustimmen .


    Zitat Zitat von phimax",p="113716
    Und was das Bett angeht, ja, wenn´s dort unbefriedigend ist, hat´s auf Dauer keinen Sinn.
    Stimmt nicht? Es sind die inneren Werte?
    Die gewerblichen Umsatzzahlen sagen da was anderes...
    He, Deine Ironie gefällt mir! Hab schon lange nicht mehr so lange gelacht !

    khontingtong

  6. #75
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    @ Iffi,
    ich fühle mich geehrt, dass du mich mit Kali verwechselst hast

  7. #76
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    @Micha,

    bin ich Stress???

    Einen schönen Tag wünsche ich dir.

  8. #77
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    Da erhebt sich die Frage, was denn an uns Farangs so faszinierend ist, dass die Töchter aus diesen einigermassen materiell abgesicherten Familien in die Fremde wegheiraten?
    dieses "nur" materiell abgesichert sein, reicht den jungen Thailänderinnen häufig eben nicht mehr.
    Neben Handy, Motorrad/Auto, DVD-Player usw. gehen die jungen Thais auch gerne in Discos, oder mal zum McDonalds, ins Kino usw.

    Ich kenne aus meinem Verwandtenkreis viele solcher jungen Mädchen, die sich immer weniger von den deutschen Mädchen unterscheiden.
    Die Zeiten, wo die 19jährige Tochter auf dem Reisfeld mithilft, um zum Familieneinkommen beizutragen, dürften wohl bald endgültig vorbei sein.
    Ich kenne zumindest keine junge Thai mehr, die das macht.

  9. #78
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="114144
    Ich kenne aus meinem Verwandtenkreis viele solcher jungen Mädchen, die sich immer weniger von den deutschen Mädchen unterscheiden.
    Die Zeiten, wo die 19jährige Tochter auf dem Reisfeld mithilft, um zum Familieneinkommen beizutragen, dürften wohl bald endgültig vorbei sein.
    Ich kenne zumindest keine junge Thai mehr, die das macht.
    Bukeo,
    du wirst lachen, aber ich kenne sogar deutsche Mädchen oder Frauen, die arbeiten, auch auf dem Feld. Wenns so kommt wie ich dich verstehe, dann muß ich mir wohl ein neues Urlaubsland suchen Gruß Uwe

  10. #79
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="114144
    ....die sich immer weniger von den deutschen Mädchen unterscheiden.
    doch bukeo,

    und ich kenne im verwandtenkreis ein 18 jähriges mädchen, das lieber heute wie morgen
    einen farang heiraten würde, frag das mal ein gleichaltriges mädchen in d....... ;-D

    gruss

  11. #80
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

    frag das mal ein gleichaltriges mädchen in d.......
    naja, einem feurigen Spanier oder einem Rasta-Mann dürften auch unsere Frauen nicht abgeneigt sein ;-D

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  2. Farangs in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 18:46
  3. Erbrecht für Farangs
    Von hampi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 00:06
  4. Nachbarschaftshilde der Farangs
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:23