Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit

Erstellt von Keno, 31.07.2008, 12:40 Uhr · 15 Antworten · 3.400 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Keno

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    8

    Re: Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit

    Ich musste nur einen Nachweis über meine aktuelle Warmmiete, eine Erklärung ob und für wen ich unterhaltspflichtig bin, eine Erlaubnis des Vermieters zum Einzug meiner Frau und Kopie der Heiratsurkunde einreichen.
    Auf dem Schreiben des Einwohner-Zentralamtes stand übrigens extra noch ganz dick drauf: "man solle von telefonischen und schriftlichen Nachfragen absehen, um eine zügige Gewährleistung zu bearbeiten".
    Die Botschaft in Thailand behauptet, die Dokumente wären noch in Deutschland, und es wird drauf gewartet, dass sie zurück nach Bangkok kommen, und das Einwohner-Zentralamt gibt mir wie gesagt nur die Auskunft "noch in Bearbeitung".
    Müssen jetzt wirklich ihre ganzen Dokumente die wir auch schon für das Ehefähigkeitszeugnis legalisieren ließen erneut legalisiert werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit

    Wenn doch keinerlei thail. Urkunden tangiert sind, nein. Wenn die Deutsche Botschaft sagt, dass sie noch keine Papiere bzw. Erlaubnis von der dt. Ausländerbehörde bekommen hätte, dann kannst Du sehr wohl dort vorstellig werden. Nicht telefonisch, nein in Person. Nach gut über 6 Wochen. Nur das Amok-Laufen würde ich mir verkneifen.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit

    In unserem Fall haben wir das FZV bereits am 27.5.08 beantragt und sie muss innerhalb von 3 Monaten nachreichen.
    Am 16.10.08 hat das hiesige AA das Visum mit OK bestätigt mit der Auflage des A1 Zertifikats.
    Ich denke also wenn sie das Zertifikat einreicht, das sie sehr kurzfristig ihr Visum erhält.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit

    Am 16.10.08 hat das hiesige AA das Visum
    Flügelmann, du bist deiner Zeit ganz schön voraus.
    Hoffentlich hast du nicht schon das ganze Geld für die Zeit verbraten.
    Gruss Jürgen

  6. #15
    Avatar von Keno

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    8

    Re: Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit

    Habe jetzt glaube ich zum 15. male beim Einwohnermeldeamt angerufen, und hastu nicht gesehn, nach so vielen Versuchen erbarmte sich die Dame, die die Nettigkeit einer Metallkratzbürste besitzt, mir die Nummer des Sachbearbeiters zu geben der für meine Anliegen zuständig ist.
    Diesen konnte ich logischerweise am Freitag nach halb 12 nicht mehr erreichen. Wer arbeitet auch zu solch unmenschlicher Zeit...

  7. #16
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Familienzusammenführungsvisum - Wartezeit

    @ KENO
    ....Ich musste nur einen Nachweis über meine aktuelle Warmmiete, ...., eine Erlaubnis des Vermieters zum Einzug meiner Frau

    Also ist das nicht hier ungesetzlich ? Ein Vermieter braucht nicht gefragt zu werden ob die Ehefrau einziehen darf.Der Vermieter hat hier kein Entscheidungsrecht.Dieser Nachweis ist von der Behörde ganz klar illegal von Dir verlangt worden.
    Hier kann Dir keiner eine gesetzliche Grundlage zeigen, das der Vermieter hier überhaupt jemals gefragt werden muß.Freche Behördenwillkür, ich hätte die Beamtin beim Chef sofort gemeldet oder angezeigt. (Hatte ich auch mit meiner Standesbeamtin in Deutschland gemacht),Den Leuten muß sofort die Grenzen gezeigt werden, wir sind doch nicht die dummen Bittsteller die deren Gehalt bezahlen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenführungsvisum: wie schnell?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 08:53
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:44
  3. Familienzusammenführungsvisum ... im anderen Kreis
    Von Ralf_aus_Do im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 17:49
  4. Wartezeit in BKK
    Von Amras im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 11:53
  5. Wartezeit
    Von Monton im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:17